Beiträge von laut und lockig

    Brauche eure Erfahrung und Tipps zu DVB-T in Deutschland.


    Am Abend des Eröffnungsspiels der EM (Ja, wir Schweizer dürfen auch dabei sein) sind wir mit der Firma unterweg von Düsseldorf zurück in die Schweiz mit einem Reisebus.
    Gerne würden wir nun das Spiel auf dem Videosystem des Reisecars zeigen.


    Idee:
    Notebook mit DVB-T Karte und dann via Videoausgang auf das Carsystem.


    Habt Ihr Erfahrung mit DVB-T unterwegs?
    Wie ist die Abdeckung entlang der Autobahn?
    Reichen die mitgelieferten Antennen oder brauchts da mehr?


    Danke für eure Mithilfe.


    Will da nichts versprechen, dass dann nicht funktioniert. 50 Fussballfans in einem Reisebus und es funktioniert nicht................. :oops:

    soeben bei mir reingekommen.


    Hallo Freunde,
    Nachdem das Mischen für`s kommende Album fast abgeschlossen war, wurde das Mazzive Sound Studio in Nidau übers Wochenende komplett ausgeraubt und verwüstet. Unersetzbare Mikrofone und viel "ersetzbares" Recordringequipment wurde entwendet und das Studio verwüstet. Das nervt und ist mit viel Aufwand und Versicherungsblabla verbunden. Alles viel weniger schlimm als dies:


    Das komplette neue Album von Modern Day Heros - auf zwei Harddiscs - war auch Teil der Diebensbeute.
    Das einzige, was jetzt zählt, sind diese Harddiscs
    DIESE KANN MAN ANONYM ZURÜCKGEBEN.
    Sie haben als Diebesbeute kaum wert, für Modern Day Heroes sind sie sozusagen unbezahlbar. Es stecken mehrere Monate harte und kreative Arbeit darin.



    Wir bitte euch a) die Augen und Ohren offen zu halten und b) allenfalls diese E-Mail an Leute weiterzuschicken, von denen ihr meint, sie könnten allenfalls "Szeneninfos" haben oder kriegen.


    Falls es sich um Bieler Diebe gehandelt hat, wäre es ein Appell, die anderen tausende von Franken zu behalten, das vermeintlich Wertlose aber irgendwo zu deponieren oder zu übergeben.


    In der Zwischenzeit versuchen wir Aufnahmen von anderen Harddisk`s zu sammeln und sicher zustellen.


    http://www.moderndayheroes.ch, headquarter@moderndayheroes.ch


    MDH dankt für eure Mithilfe!

    Ich kann meine gespeicherten Liconfiles nicht mehr mit dem Licon-Offline anschauen.


    Ich kann meine Show am Licon 1 (aktuelle FW) zwar speichern, aber getraue mich momentan nicht, die Datei zurückzuladen.


    Warum zeigt mir Offline meine show nicht? Kaputte Datei? Oder was könnte das Problem sein.


    Habe leider keinen zweiten Licon zur Hand, um schnell selber zu testen.


    Könnte jemand meine show unter
    http://www.vineyard-olten.ch/licon.zip
    downloaden und auf einem Licon1 testen?


    Sollten diverse Seq's und Chasers sowie Presets gespeichert sein.


    Danke für eure Hilfe.

    Fragen darf man immer :)


    Der Meter Platz zwischen Bühne und Backdrop gibt es nicht mehr.
    Da auf dem Bühnenbild diverse Motive speziell hervorgehebt werden müssen, kommt nun ein Rudel Profiler ans Fronttruss.
    Verschiedene Farben und so sind nicht mehr gewünscht. (Budget :evil: )


    Leider. Das ganze findet dieses Weekend statt. Vieleicht kann ich Bilder machen.

    Folgende Situation:
    Bühnenbild auf Backdrop 15*7Meter
    Zwischen Bühnenhinterkante und Backdrop etwa 1 Meter Platz
    Bühnenhöhe 1 Meter
    In diesem Graben habe ich die Möglichkeit, Scheinwerfer zu platzieren.
    Eine gleichmässige Ausleuchtung in verschiedenen Farben und Farbverläufe sollten möglich sein.


    Meine Idee war nun 3 Citycolors einzusetzten. Reicht das oder brauch ich mehr?
    Rückpro scheidet leider aus, da kein Platz.

    yep, ich arbeite damit und bin sehr zufrieden.
    Ich habe in den letzten Tagen eine ganze Show mit Licon1 EasyView programmiert.
    Am Samstag war der erste Gig und Visualisierung und Realität waren kompatibel :)
    Klar gibts noch Finetuning, aber die Software funktioniert und tut genau das, was sie soll.

    Wenn ich eine Sequenz am programmieren bin und dann einen Chaser linke (taste "Link" und gewünschten Chaser wählen), erscheint eine Funktion "CHAS S". Die kann invertiert werden, aber was sie bewirken soll?? Keine Ahnung.


    Weiss da jemand mehr dazu?


    Gerät ist Licon 1 mit aktueller Firmware

    Folgendes ist demnächst zu Beleuchten:


    Bühne:
    Grösse: 10*5 Meter
    Schwarzer Backdrop
    Leinwand 6*4.5 Meter vor Backdrop


    Material:
    4 ETC Profiler für Backlight
    2 ETC Profiler für Redner


    4 Arris für Grundbeleuchtung der ganzen Bühne.


    Veranstaltung ist eine Jubiläumsfeier mit Rednern, Musik usw.
    Dazu kommen noch ein paar Wackelköpfe, aber um die geht es nicht.


    meine Fragen:
    Sollen die 4 ETC's für Backlight weiss bleiben oder welche Farbfilter empfehlen sich für diese Anwendung?


    Die ETC's für den Redner machen wohl ohne Farbfilter am meisten Sinn.


    Zu den 4 Arris (2kW). Macht wohl wenig Sinn, da etwas Farbe zu verwenden. Würde mir ein Frostfilter helfen, mit den wenigen Laternen eine möglichst gleichmässige Grundbeleuchtung zu erhalten?


    Danke für eure Tips und Anregungen. (Material ist gegeben und lässt sich nicht ändern!)

    @ 4Art
    Warst du bei Iona in Winterthur? Wenn ja, dann bin ich ja mal gespannt was die Jungs mit dem orangen X auf dem T-Shirt nun für eine Meinung von dem System haben.........

    Sonntag Morgen nach 3 Stunden schlaf gemütlich meine Miks für die nächsten Bands richten, es regnet auch am dritten Tag, der Kaffe beginnt langsam zu wirken und dann:


    12 überdrehte Musiker einer Reggae-Band stürmen auf die Bühne, die hälfte am kiffen............. ich brauchs wirklich nicht.