Beiträge von laut und lockig

    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Licon und den Variscan 6 nur die Geschwindigkeit der Moves auf ein Cue zu legen?



    Oder kann ich wirklich nur kommplette Moves (Move+Speed+Site)als Cue speichern?


    Hintergrund:
    ich mach mir 3Cue's (langsam, mittel, schnell) und ein paar Cue's mit den Figuren (o, 8,<->) und gleich noch Cue's mit der Size und kann so schnell und variabel die Köpfe wackeln lassen.


    Das gleiche bei der Gobo-Rotation. Kann ich nur die Geschwindigkeit ohne das Gobo auf einen Cue speichern?

    hi Chris216
    Merci für den Link. Ja Willow macht da ganz coole Geschichten auf ihren Kongressen. Das gleiche gilt für die Explo in Basel. Ein solcher Anlass brachte mich auf die Idee. Nur jetzt kommt meine Frage, wie man das realisiert, dass man es auch noch bezahlen kann :)


    Auf der Page von L-T Production hab ich einen alten Bekannten getroffen. Jan Luck schein ja noch voll im Geschäft zu sein. Ich war vor vielen Jahren mal als Bassist auf Gospelnews Tour durch Deutschland. Da war er unser Monitormixer. Lang ist her ..............

    Merci für alles, was schon zusammengekommen ist. Im Bild gehts mir nur um den den Backdrop, welchen wir bis jetzt eingesetzt haben.


    Asymetrische Fluter (gibts die auch mit Farbwechsler? Link?) sind wohl die beste Lösung. 2-3 Meter Abstand für Citycolor ist wohl eher selten möglich.


    Ich habe schon öfters diese besseren Baumarktfluter (sorry die Bezeichnung ;) ) gesehen, welche aus 4 Stück als Einheit nebeneinender bestanden. Farbfolien drauf (oder wars Glas?) und gut. Hat das schon mal jemand so eingesetzt? Tendenz geht richtung grosse Fläche und nicht einzelne Streifen.

    Nach schwarzem Backdrop und diesem Flickwerkteil http://www.senklo.ch/gallery/view_photo.php?set_albumName=shel05&id=IMG_5775 möchte ich gerne was neues realisieren.


    Ausgangslage:
    Powergospelchor mit Profiband
    10 Wackelköpfe am Backtruss (meist kein Platz sonstwo auf der Bühne)
    Frontlicht


    Auftrittsorte von Kirche (wenn genügend Platz) bis zur Stadthalle


    Für die nächste Tour möchte ich entweder einen komplett weissen Backdrop einsetzten oder den schwarzen Backdrop mit 1.5 Meter breiten, weissen Streifen unterbrechen. Backdrop max 12 Meter breit und 5 Meter hoch.
    Soweit so gut.


    Was setzt ihr für Scheinwerfer ein, um den Bühnenhintergrund schön farbig auszuleuchten.


    - sollte möglichst wenig Platz beanspruchen (Boden oder Truss möglich)
    - verschiedene Farben müssen möglich sein
    - bezahlbar sein (also irgendwo zwischen Bauscheinwerfer mit Farbfolie und LED-Wand)


    Freu mich auf eure Ideen

    ich hab letztes Weekend mit dem Hazer die Feuerwehr geholt.
    Der Stellvertreter des Hallenchefs meinte, er habe alle Melder im betroffenen Bereich ausgeschaltet. Erst die Feuerwehr erklärte ihm dann, dass es im Bühnenbereich noch mehr Melder gäbe. :roll:

    Zitat von &quot;KaiK&quot;

    Als witeres Problem sehe ich auch, dass nicht bei allen Geräten von JB auch die Gobos richtig editiert sind. Mit einem Kreis, in dem Gobo1 usw. drinsteht, kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Die Software ist auch ein extremer Ressourcenfresser. Vielleicht wird es ja noch besser, die nächste Generation der Software soll ja auch mit dem bisherigen Interface laufen.
    Ich habe mir das ganze auch direkt nach der Ankündigung gekauft, das
    Interface liegt jetzt hier in der Ecke....


    Mit dem Scanlibtary Editor kannst du dir die Gobos richtig zusammenstallen. Auswahl ist riesig. Übrigens, bei nicolaudie gibts auch ein Manual dazu......


    Wichtig: Wackler editiren, bevor sie im Magic integriert werden. Nachher ist das Tool immun gegen änderungen an der Library

    entspricht das nicht genau der "Magic Software" von http://www.nicolaudie.com?
    Habe gestern wieder den ganzen Tag damit programmiert und funktionierte einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Abstürze und nichts.


    Das ganze braucht einiges an Vorbereitung, bis der ganze Aufbau stimmt und die Wackelköpfe mit den richtigen Gobos bestückt sind. Aber ist erstmal alles Aufgebaut, funktionierts genial.


    Lade dir mal die neusten Versionen (inkl USB-Treiber, DAS-OCX.exe, und Magic.exe) herunter. Dann sollte es funzen und die nächste Shop wird easy auf dem Notebook vorbereitet und die Wackler bleiben im Case.


    OK, ein einigermassen potentes Notebook setz ich mal voraus............

    Zitat von &quot;4Art&quot;

    (Alb-)Träume heute noch von dem Pult, wenn ich daran denke, wie wir Anfang der 90er-Jahre die Riesenkiste jeweils irgendwo in den 1. Stock eines Conzertclubs irgendwo in noch beinahe DDR-Land getragen haben. War damals mit einem Gospel-Chor mit einem solchen Pult ein paar mal auf Tour. Unglaublich schwer, das Dingen. Funktionierte aber unter den wiedrigsten Umständen wie ein Traktor!


    war das mit Gospel News? Irgendwie kann ich mich an dieses Pult erinnern. Dazu noch diese Filzkisten und 1000 Leute Open Air...........


    Könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen, aber damals hats funktioniert.

    http://www.ballon-mueller.ch/


    Ist in der Schweiz. Sollte aber kein Problem sein. Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Ballone irgendwelche Aufdrucke haben, dann kannst du dort Ausschussballone (nein, die haben keine Löcher, nur die Aufdrucke sind fehlerhaft) kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts die Kiloweise zu kaufen.

    Die Teile brauch ich für eine Worship-Band die in einem alten Kino spielt.
    Drum, Bass, Git, Keys und Vocals.
    Bis jetzt gibts 3 Minimonitore, die am Anschlag gefahren werden. Mit den zusätzlichen Monitoren möchte ich mehr Kisten auf der Bühne mit weniger Lautstärke.
    Platz ist nicht allzuviel vorhanden.


    Aktiv solls sein, dass man auch mal einen Nebenraum oder eine Videonight mit Beamer in der guten Stube "beschallen" kann.


    Zusätzlich zu den neuen Monitoren gibts ein Aquarium für den Drummer und ein paar Dämpfungsmassnamen an der Rückwand und der Seite.


    Mit diesen Massnamen erhoffe ich mir, den Bühnenpegel auf ein brauchbares Level zu bringen und den Saalsound verbessern zu können.