Beiträge von dje-schokk

    Hi Danke schon mal für eure Antworten ! Also ein T.Amp 2400 habe ich ja schon . Mhhh DAP hat doch auch nicht grad den besten Ruf oder kann man da nicht so verallgemeinern ? Was haltet Ihr denn vom ACTOR System von HK !?Kostet genau 5000€ Also ich habe die Möglichkeit die Lautsprecher über den Leuten zu plazieren . Macht das viel aus ?

    Hi
    Also ich will mir demnächst ne PA zulegen . Auf das System hab ich mich schon selbst festgelegt : Aktiv getrenntes 3 Wege Setup . Musikstil RnB , HipHop , Techno , Charts ..halt Mainstream . Der Bass sollte schon gut abgehen . Fürs Amping kommen T.Amps zum Einsatz . Na ja und tendiere mehr zu Deutschen Firmen ...Also insgesamt für so 500 Leute aber 300 vielleicht davon nur wirklich beschallen sprich tanzen .
    Dachte an die Premium Serie von HK . Schade finde ich allerdings dass die keinen 18 Sub in der Serie haben ...
    Behringer wohl ehr nicht so oder ...?
    Mir gehts also eiegntlich nur um Boxen . Ampning wie schon erwähnt T.Amp . Weiche Behringer.
    Also vielen Dank schon mal für eure Antworten und falls ihr noch fragen habt her damit .
    Achso für Indoor .

    Na ja Shit happens ! Also ich hatte noch keine Probleme im Bezug auf den geruch . Wegen Bedenken der Praxistauglichkeit : Also ich hab bis jetzt nur die Besten Erfahrungen mit gemacht . Tetrapak : 9 cm breit , 6 cm hoch , 8,5 cm tief ( bei wagrechter Aufstellung ) sind gerade dazu geschaffen worden :D
    Mnyut
    Wollt mal wissen woher bekommt man so Bauzäune und Absperrgitter ??Bauhof ? Kostet das Ausleihen was ? Ich mein musten ja unseren Steurgelder herhalten ...
    DANKE
    Gruß E-Schokk

    Na ja Shit happens ! Also ich hatte noch keine Probleme im Bezug auf den geruch . Wegen Bedenken der Praxistauglichkeit : Also ich hab bis jetzt nur die Besten Erfahrungen mit gemacht . Tetrapak : 9 cm breit , 6 cm hoch , 8,5 cm tief ( bei wagrechter Aufstellung ) sind gerade dazu geschaffen worden :D
    Mnyut
    Wollt mal wissen woher bekommt man so Bauzäune und Absperrgitter ??Bauhof ? Kostet das Ausleihen was ? Ich mein musten ja unseren Steurgelder herhalten ...
    DANKE
    Gruß E-Schokk

    Hi
    Also ich habe mir folgendes zum Unterdrücken von Rückkopplungen ausgedacht . Bin auch ein bisschen stolz drauf 8) weil ich hab das noch nirgends davor gesehen ( danach übrigens auch net )...
    Also Ihr kennt doch alle Bestimmt die Fußblöcke in denen bei Baustellen und so die Absperrgitter reingestellt werden , damit die nicht umfallen . Von denen gibt es vielleicht 2 , 3 Varianten aber ich galub nur eine davon ist für die Rückkopplungsgeschichte geeignet . Bei denen die ich habe steht " TL-Prüf. Nr. 92 ZTV-Sa ... " drauf .
    Auf so einen Fuß passt ein Techniks , und Nachbauten , perfekt drauf ! Unter jedem Plattenspielerfuß dann noch ein 500ml Tetrapak dann heißts Rückkopplung ade !
    Die Teile sind aus Hartgummi Schätze darin ist noch ein schweres Metall eingearbeitet weil die Dinger sind echt übelst schwer !
    gruß FLO

    Hi
    Also ich habe mir folgendes zum Unterdrücken von Rückkopplungen ausgedacht . Bin auch ein bisschen stolz drauf 8) weil ich hab das noch nirgends davor gesehen ( danach übrigens auch net )...
    Also Ihr kennt doch alle Bestimmt die Fußblöcke in denen bei Baustellen und so die Absperrgitter reingestellt werden , damit die nicht umfallen . Von denen gibt es vielleicht 2 , 3 Varianten aber ich galub nur eine davon ist für die Rückkopplungsgeschichte geeignet . Bei denen die ich habe steht " TL-Prüf. Nr. 92 ZTV-Sa ... " drauf .
    Auf so einen Fuß passt ein Techniks , und Nachbauten , perfekt drauf ! Unter jedem Plattenspielerfuß dann noch ein 500ml Tetrapak dann heißts Rückkopplung ade !
    Die Teile sind aus Hartgummi Schätze darin ist noch ein schweres Metall eingearbeitet weil die Dinger sind echt übelst schwer !
    gruß FLO

    Zitat von "AMLB"

    Von der Endstufe in den unteren Sub rein. Raus aus der Parallel-Buchse zum oberen Bass, von dort über die Satellite-Out-Buchse zum Top.
    Du liegst bei ca. 4 Ohm, also kein Problem.
    Equalizer sollte zur Korrektur aber vorhanden sein.


    Danke ertmals für eure Antworten !
    Also genau so will ich es machen . Von der Amp Leistung wäre es meiner Ansicht nach kein Problem ( 400 Watt noch über ) . Bist Du dir sicher dass es 4 Ohm sind ??(Warum ist das so ? Will ja auch bissle was lernen : ) Also die Subs haben einen Schalter mit Passiv und BiAmping beschrifet , aber nur einen Ausgang . Wie muss ich den Schlater einstellen damit sich der Ausgang in eine "Satellite-Out-Buchse" verwandelt ? Ich schätze mal auf BiAmping oder ? Und den ersten Sub wohl auf "Passive" ?



    Cool also wenn zwei sagen dass es geht , ists wohl möglcih !
    Klar ist wahrscheinlich nicht die Beste Lösung aber die , die aus dem Amp das maximale rausholt und ne günstige auch ...
    Danke

    Hallo zusammen !
    Also erst wollt ich ja bekanntlich Reloop an mein T.Amp2400 dranhängen , die kamen aber nicht ...
    Dann 4 JBL SF25 ging aber nicht da ich nicht testen wollte ob der Amp wirklich 2 Ohm stabil ist .
    Jetzt habe ich ich mich für Behringer entschieden ( geistlich gesehen )
    Ich will 4 B1800X (Subs) und 2 B1520 (Tops) anschließen . Habe mir das so vorgestellt :
    1.Vorstellung : Je Kanal -> Sub > Signal ganz normal durchlaufen lassen ( geht das ?? ) -> Sub ( in Bi-Amping Betrieb , hohe Frequenzen out ) -> Top
    2. Vorstellung Amp->Frequenzweiche > low -> Sub->Signal ganz normal durchlaufen lassen ( geht das ?? )-> Sub
    Amp->Frequenzweiche>high->Top


    Wie verhält sich es mit mit den " Ohms" ? Sind diese 2 Möglichkeiten überhaupt möglich ?Wenn ja welche ist die Bessere und warum ?
    DANKE Flo

    Hallo !
    Ich habe nen T.Amp 2400 . Erst wollt ich mir Reloop Boxen kaufen trotz dem schlechtem Ruf . Da aber der Lieferant Streß gemacht hat , hab ich jetzt doch keine von Reloop . Will mir jetzt bald 4 JBL SF 25 kaufen ( je 500 RMS , 2000 Peak , 4 Ohm ) . Meine Frage kann ich 4 von denen an einen T.Amp 2400 anschließen . Ich check das noch nicht genau was Parallel und Bridge/Gebrückt bedeuetet .
    Meine 2te Frage . Wie sind die so in Sachen Bass ? Ich weis dass einer von den zwei TTs ausschließlich für die unteren Frequenzen zuständig ist ... reicht das ? Ich möchte damit eine Holzhütte ( ca. 10m lang , 6m breit , 2,5m hoch ) beschallen , und der Bass sollte schon ordentlich SPÜRbar sein .
    DANKE FLO

    Hallo
    Der Tamp 2400 steht schon . In kürze kommen 2 Reloop PA 900 .Wieviele Leute kann man wohl damit beschallen (inddor)(outdoor)?
    Und allgemein wie geht dieses System ab ?
    Das ist meine erste PA und ich will sie pflegen und hegen . Was muss ich beachten ? Ich denke das Der Tamp2400 zu viel power hat für die boxen ...?!Und wie brauch ich unbedingt ein subsonicfilter und limter ?
    Danke schon mal
    Gruß FLo