Beiträge von Harmony

    Hallo!


    Musik Produktiv vertreibt seit ca. 4 Monaten unter der Eigenmarke Collins einen angeblichen Yamaha-Nachbau. Laut Aussage des Verkäufers gut und günstig. Kann das jemand bestätigen (zB Collins MP-1200)?? Tendiere nämlich sehr dazu, möchte aber keinen rausch davontragen :wink:


    Cheers


    Harmony

    Hallo Leute,


    ich will mir eine PA-Anlage zulegen und weiß noch nicht welche.
    Ich hätte da noch ein paar Fragen die mich beschäftigen...ich bin für jede Antwort dankbar :lol:


    - Sollte ich einem aktiven, oder einem passiven System den Vorzug geben? Warum?


    - Man hat mir letztens das HK Lucas 1000 empfohlen. Ist ein Subwoofer wirklich genug?...kann man den Bass tatsächlich nicht orten, und ist daher ein zweiter Subwoofer Luxus? (...das hat man mir nämlich erzählt.)


    - Ist bei einem passiven System mit 2 Hoch-/Mitteltönern und 2 Subwoofern mit 2 Endstufen (eine für die Woofer und eine für die Hochtöner) eine Frequenzweiche notwendig? ...oder kann ich getrost davon ausgehen, daß jede Box ohnedies nur das wiedergibt "was sie kann"?


    - Ist es sinnvoll sich mit einem passiven System gleich einen Limiter zuzulegen? ...wie leicht ruiniert man sich die Boxen?


    Vielen Dank im voraus für Deine/Eure Antworten...ich bin für jeden Input dankbar!!!


    lg,


    Harmony