Beiträge von Sashx1

    Mahlzeit.


    Auch wenn das Thema scheinbar wenig Anklang findet wollte ich kurz mitteilen das ich mein Problem behoben habe.


    Bei ebay habe ich neulich eine Auktion gefunden wo jemand das Eeprom mit Version 1.7 versteigert hat und habe zugeschlagen frei nach Try&Error. Nachfrage bei Behringer brachte nämlich gar nix und beim großen T meinte man es würde eha an den Fadern als an der Software liegen.


    In meinem Fall war das Falsch! Nachdem ich das neue Eeprom eingebaut hatte (und dem Pult mal eine Reinigung spendiert habe - nach 10 Jahren kann man das mal machen...) war das Problem weg! Die Memorys funktionieren jetzt so wie sie sollen, ohne Glimmen! Und selbst LED's lassen sich sauber steuern und abspeichern.


    Eine Garantie dass das mit jedem Pult so funktioniert gibts natürlich nicht, kann immer noch sein das Ohringer zwischenzeitlich noch mehr an den Bauteilen gespaart hat als damals (ich habe für das Pult ohne Zubehör noch 230 € bezahlt...)


    MfG Sascha


    P.S. Ich kann nur davon abraten Behringer Geräte zu kaufen - das LC2412 ist jetzt mein letztes seiner Marke nachdem mein BCF2000 mit zwei defekten Fadern zum T ging zwecks Reperatur aber als Antwort nur eine Erstattung des Kaufpreises mit der Begründung das es nicht lohne das 2,5 Jahre alte Gerät zu reparieren bzw die Reperatur teurer als der aktuelle Neupreis wäre kam!!!

    Zitat von "Bjoern Luethje"

    Geht meine ich aber nur mit Par's die einen Dimmerkanal besitzen.


    Gibt es überhaupt noch Funzeln die überhaupt keinen Masterdimmer Kanal bieten? Ich dachte die Zeiten wären vorbei...

    Vorab entschuldigung für das Thread wieder ausgraben, bin über Google hier drauf gestoßen...


    Da ich überlege den LED Commander auch für eine Anwendung zu nutzen wo Dimmen auf jeden Fall gehen muss mal folgende Frage:


    Was passiert wenn man die Szenen und Chases ohne Dimmer-Information programmiert, sprich den Master Dimmer der Lampen beim programmieren unten lässt und wirklich nur die Farbinformationen programmiert?


    Theoretisch müsste man dann ja die Helligkeit für alle Fixtures mittels Anwahl über die Fixturetasten und Einstellen des Faders regeln können ohne das sich bei jedem Szenen/Chaser wechsel die Helligkeit ändert da ja keine Information dazu programmiert ist...
    Ich weis allerdings das der eurolite LED Commander 4 das nicht kann.


    Gruß Sascha

    Mahlzeit.


    Tendenziell geht das auch mit den günstigen Rolloleinwänden. Ich habe einige Zeit selber eine 240x180cm Rollowand gehabt und die etwas gepimpt so das man sie mit zwei C Haken an eine Pipe zwischen zwei Stativen hängen konnte. Safety Ösen habe ich natürlich auch rein gebaut ;) Hat damals irgendwas um 70 € bei ebay gekostet und hat 3 Jahre gut funktioniert, dann hat sich die Rastautomatik des Tuchs verabschiedet und man musste immer ein Case zum beschweren unten dran machen :grin:


    Der Optimalfall stellt tatsächlich eine Rahmenleinwand dar. Die gehen aber erst bei ca. 800 € los.


    Gruß Sascha

    Mahlzeit.


    Also aus meiner erfahrung heraus kann ich dir schon mal sagen das bekannte DJ's wie Felix Kröcher unter 1000-1500 € die Stunde nicht mal den Laptop hoch fahren. Selbst Radio DJ's (von einem in NRW durchaus bekannten jungem Radio einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt) lassen sich den Spaß königlich bezahlen - da ist man alles in allem schnell fünfstellige Summen für ein eingekauftes Konzept los.


    Bei Live Musik mit mittelbekannten Bands sieht das übrigens ähnlich aus. Da wird der Bandbus unter 10000 € seltenst bewegt. Und das wohl bemerkt nur für die Mittelklasse.


    Ansonsten liegen DJ's die auf dem ein oder anderem Sampler mal vertreten waren und durch Resident Jobs halbwegs bekannt geworden sind wie schon erwähnt in der 5-800 € Liga, je nach Verhandlungsgeschick für 2 bis 5 Stunden. Allerdings bezweifel ich das ein solcher entsprechend Leute zieht, es sei denn es ist zufällig ein Local Hero, dann gehts.


    Je nach Region ist die Werbung aber auch das A und O an so einer geschichte. In der Stadt geht viel über die Location und Mundpropaganda, auf dem Land führt kein Weg um massive Plakatwerbung und die Hilfe der Medien herum. Flyer verstauben allerdings oftmals in ihren Halterungen.


    Nach möglichkeit sollte man aber auch offizielle VVK Stellen nutzen, nix wirkt unprofessioneller als wenn man Karten nur an Tankstelle xy und Elses Frühstücksshop bekommt ;)


    Ich persönlich würde das Budget deutlich höher ansetzen wenns was werden soll...


    Gruß Sascha

    Mahlzeit zusammen.


    Ich besitze noch ein LC2412 der ersten Generation mit Software Revision 1.03.
    Bisher wurde damit immer nur konventionelles Licht gesteuert so das die Sache mit den "glimmenden" Memory Fadern keine größere Rolle gespielt hat. Da ich das Pult aber neulich als Remote an einer größeren Konsole genutzt habe wurde die Problematik wieder aktuell.


    Daher kam die Frage auf ob dieses Problem bei den neueren Pulten mal behoben wurde oder ob der Fehler weiterhin besteht.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :wink:


    Und ja ich könnte auch einfach das Original kaufen aber das wäre ja einfach.... :grin:


    MfG Sascha

    auch wenn es hier mehr ot zu lesen gibt als gründe für die pa sucht, hier mal ein realer gund (vorgestern passiert)


    man warnt seine eltern vor das ein etwas größeres paket ankommen wird. darauf hin fragt deine mutter ob du endlich den elefanten bestellt hast, du aber verneinst und sagst es wäre nur der adapter für den elefanten...


    ich geh dann mal den elefanten zerlegen, und wer nicht weis worum es gehen könnte muss die suche im großen forum bemühen ;)


    mfg Sascha


    Das ist im Theaterbereich leider normal. Wobei 100 € pro Job da noch nen guter Kurs sind, manch einer muss mit weniger klar kommen. Hatte gestern erst das vergnügen mit einem Kollegen der hauptberuflich Trucker ist und das mit dem Theater nur nebenher macht...

    Zitat von "daniel heide"


    Bassta - Attendorn: hier weiß ich nicht genau was am Lager ist, aber PS/PSR2, Alpha, S8 und S12 müsste es sein denke ich


    Bei Bassta gibts inzwischen kein Nexo mehr sondern nur noch Coda...


    Dafür gibts in Hagen noch Zink-vt mit ps10/15 und alpha e.


    MfG Sascha

    Moin.


    Die genannten Strobes sind alle baugleich. Egal ob da Showtec, Work, ADJ, oder sonst was drauf steht. Habe selbst zwei dieser Gattung im Einsatz, auf dem einen steht Work auf dem anderen Showtec und auf der Platine steht Botex, da fallen die nämlich vom Band ;) Ein Kollege wiederum hat die ADJ Version. Die einzigen Unterschiede die man finden konnte waren die Knebelschrauben vom Bügel die unterscheiden sich leicht.


    Preisunterschiede resultieren bei solchen Artikeln meist nur aus der Menge die der Händler bestellt hat. Ab zwei €-Paletten gibts halt 10% mehr Rabatt ^^


    Solltest du dich für ein solches entscheiden empfehle ich denen die Blinder Mod IC's zu verpassen. Damit machen die Dinger gleich nochmehr Spaß.


    Gruß,


    Sascha


    Wenn ich das richtig verstanden habe gibts aber bei speziell dem Filter zwei Probleme.
    1) der Preis (um 100$ pro 10x10" Bogen :shock: )
    2) klappt das nur bei Uplighting da ja mit einem Filter zwei Winkel realisiert werden. Das heißt bei ner Beamshow wäre immer ein 1x60° Beam zu sehen was wenig Sinn hätte...


    Von Elation (ADJ Tochter) gibts jedoch wohl inzwischen verschiedene Filter mit festen Winkeln in alle Richtungen.


    Wirklich eng abstrahlende LED Spots sind aber aktuell noch Mangelware so wie es aussieht. AT3 Mini sind zwar nett aber im Vergleich nicht mehr wirklich Hell (China Kopie davon ist bei 25° deutlich heller und kostet die hälfte!) Bleibt abzuwarten was aus der COB Technik wird. Sah auf der Messe jedenfalls sehr vielversprechend aus da es _endlich_ keine Farbschatten mehr gibt.


    Gruß


    Sascha

    idn: 800 plätze an längs tischreihen (dh tische von beiden seiten bestückt, blickrichtung bühne seitlich)) 1h vor einlass auf parlamentarische bestuhlung (eine seite der tische bestückt, blickrichtung grade zur bühne) umzubauen weil man spontan erst gemerkt hat das man garnicht soooo viele plätze braucht.


    am ende waren es dann 580 plätze, gebaut in 30 minuten dank unterstützung von wirt, neuer kaufm. azubine und eines zufällig nebenan anwesenden musikvereins!


    immer wieder herlich...

    Mahlzeit.


    Ja ist es. Ein Kollege von mir nutzt DMXC auf einem kleinen (ich meine) HP Touchpad. Programmiert alles am PC und zieht sich dann das Showfile mittels USB auf den Touch und feuert die Effekte dann darauf über die Komandobox ab. Funktioniert ganz gut (für ein rund 5 Jahre altes Gerät) Bei neueren Geräten könnte jedoch das Betriebssystem nen Strich durch die Rechnung machen.


    MfG Sascha

    Zitat von "Waldschrad99"

    Da brauchst an sich keinen hinteren Deckel, nichtmal ne Serviceklappe.
    Lass Dir was zusammen-schreinern v. Casebauer Deines Vertrauens.


    Na ich hätte vieleicht u.a. dabei schreiben sollen, die Schublade soll da ja nicht alleine drin wohnen ist aber der tiefste Gegenstand im Rack, da kommen noch CD Player + Delay rein. Für ne Schublade kann ich mir wohl auch selbst nen Gehäuse basteln :wink:


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Suche ein 4HE Rack das folgende Kriterien erfüllen sollte:


    Quallität ab Thon Cases aufwärts - keine China Kisten!
    Farbe schwarz oder braun
    ca 40cm Einbautiefe (es soll eine Schublade eingebaut werden mit rund 38cm Tiefe)
    am besten mit Klappgriffen die so eingebaut sind das man es auch einhändig tragen kann
    Butterfly Verschlüsse


    Es soll kein Amprack werden sondern eine Zuspiel/FOH Kiste für Digitalpulte daher muss es kein Panzer sein sondern eha in richtung Effektrack ala Thon Live Serie.


    Apropo, hätte noch ein Thon 10HE Live Rack das könnte man dann ggf tauschen :wink:


    MfG Sascha