Beiträge von Sashx1

    Mahlzeit.


    ich habe das ein oder andere mal mit look unique und smokefaktory tourhazern arbeiten dürfen. meine erfahrung sieht so aus das sich (zumindest ältere) tourhazer im betrieb (über dmx) gerne mal weg hängen und auch gerne mal extrem siffen. möglicher weise hat man das inzwischen in den griff bekommen, weis ich aber nicht. ansonsten waren die von der ansteuerung auch relativ schwierig was konstante klein mengen an ging.


    mit unique 2 geräten hatte ich bisher keine probleme weder von der ansteuerung im minimum bereich noch bei der dichtigkeit. bisher liefen die geräte immer problemlos ebenso ihre nebel kollegen.


    übrigens wurden die älteren martin hazer wohl von look konstruiert und gebaut. der hz2500 basiert auf dem von look entwickelten gerät und hat daher ähnliche fehler/fehlkonstrukte wie eben den nicht regelbaren lüfter. tourhazer und unique haben sinniger weise getrennte kanäle für ausstoß und lüfter.


    wenn ich morgen ein gerät bräuchte würde ich ne unique kaufen.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Von den AT3 Mini gibt es auch einen Nachbau bei Thomann und Musicstore für 98/95 € wobei letzterer den besseren Eindruck auf mich machte. Stehen dem Original kaum in der Helligkeit nach, spürbar ist nur der andere Abstrahlwinkel (AT3 10°, Thomann 40° und Musicstore 25°) und das Original hat mehrere DMX Modi (1-12ch mein ich)


    Alles in allem ist der vom Store aber eine Alternative, sogar ein solides orange kommt aus den Dingern raus :D


    Ansonsten nutze ich momentan noch die eurolite PAR 64 mit 188 10mm LED. Kommt Licht raus, sieht aber nicht schön aus eben aufgrund der Tatsache das die LED's nebeneinander in Clustern sitzen. Wenn neukauf dann auf jeden Fall Tri LED und um die Billigkannen einen grooooooooooooßen Bogen machen. Vor allem um 5mm LED da kommt nix an licht raus!


    MfG Sascha

    Zitat von "zegi"

    Übrigens, Gäste die mit "moin, du sag mal weiste warum keiner tanzt?" ankommen, sind bei mir unten durch.


    man muss dazu sagen/wissen, wenn man sich ein bisschen kennt da man sich fast jedes we über den weg läuft und das ganze dann auch noch mit einer gewissen ironie in der stimme sagt und dabei schon lächelt weis das gegenüber idr auch das es nicht so ganz ernst gemeint ist :wink:


    das man das als gast mit einem mobil dj nicht unbedingt macht sollte klar sein (es sei denn wiederum man kennt ihn)


    allerdings wollte ich damit eha mal zeigen wie man als dj reagieren kann wenn man so garnichts funktionieren will. dann haut man halt mal sowas raus (muss ja nichtmal vorher jemand beim dj gewesen sein und sich beschwert haben) das ist dann mehr so als wecker fürs publikum gedacht. aber auch hier gilt natürlich das sowas nicht pauschal funktioniert sondern eha was für die generation ist die eben discos/clubs besuchen/besucht haben und NICHT für den 50sten von onkel herbert! wobei ausnahmen bestätigen die regel...


    desweiteren ist mir noch was eingefallen was ich mal bei einem radio dj gesehen hab der in einem kurort an der ostsee bei einer party aufgelegt hat. als die üblichen 80/90er nicht mehr gefruchtet haben hat der ebenfalls auf "techno" also in fachkreisen eha dance umgeschwenkt für rund 20 minuten und dann auch mal kurz gezeigt das er in der lage ist beatmatching und übergänge zu betreiben.
    er hat die leute aber nicht dumm sterben lassen und hat zwischendurch immer mal wieder die leute angeheizt und kurz vor ende kam dann der satz "sooo ihr habts gleich geschafft.......son bisschen (hier rave ihrer wahl einfügen) muss auch mal sein!"


    er hat damals die loveparade genannt weil es genau am selben wochenende war, sollte man heute natürlich nicht mehr machen...


    mfg Sascha

    Mahlzeit.


    eine wirkliche goldene regel hab ich grad nicht parat aber zwei anekdoten:


    1) stilbruch + moderation


    es muss so 2001/2002 gewesen sein, ich war mal wieder "aufm trail" (auf kneipentour) wie man hier so schön sagt und hatte durch zufall ein weiber trio kennen gelernt. wenig später lief man sich in einer damals noch angesagten discothek wieder über den weg und unterhielt sich bis zum öffnen der tanzfläche. es lief r'n'b zeugs und nur eins "meiner" mädels tanzte alle anderen besucher standen herum und hielten sich am glas fest. als nach ca ner halben stunde immer noch keine wirkliche besserung eintrat dacht ich mir erlaub ich mir mal nen scherz mit dem mädel und bin zum dj gelatscht und wollt mir was wünschen...


    Ich: moin, du sag mal weiste warum keiner tanzt?
    DJ: ne warum?
    Ich: na auf die musik kann man einfach nicht tanzen!
    DJ: achso ja wat wär denn besser?
    Ich: acid techno!
    DJ: *guckt verdutzt*
    Ich: jaa da stehen die mädels da unten drauf!
    DJ: ok ich guck mal was ich da hab...


    ich wieder runter an die tanzfläche und gewartet was passiert.
    es lief noch nen beat und der dj setze zur moderation an..."so.....jetzt weis ich auch warum keiner tanzt.....is ganz einfach, auf die musik kann man nicht tanzen!" und cuttete zu solidem happy acid wie auch immer zeug mit rund 150bpm :grin:
    darauf hin hab ich mir zwar nen bösen blick von den mädels gefangen aber gleichzeitig auch diverse schulterklopfer "endlich läuft hier mal gute musik" naja die tanzfäche war jedenfalls bis ich gegangen bin immer gut voll weil sämtliche anwesenden mädels verhindern wollten das nochmal "son techno mist" läuft :lol:


    2) weniger ist mehr


    aus reiner nettigkeit hab ich vor ner zeit den polterabend des bruders meiner damaligen freundin "beschallt" es galt rund 30 gäste in einem partyzelt zu bedudeln ohne das die nachbarn in 40m entfernung ne kriese kriegen. und das ganze mit höchstens 10A an möglichem strom. also das kleinste besteck mit genommen was ging (damals 2 basic 100 + sub 15 - eigentlich schon viel zuviel) pult, laptop sowie 4 led kannen. mit den kannen hab ich das zelt ein bisschen bunt gemacht und übern laptop mittels virtual dj diverse playlisten durchgenudelt. da ich wusste was braut und bräutigam gerne hören war ich natürlich fein raus und konnte eine 80/90er und das beste von heute mischung laufen lassen gepaart mit diversem "saufliedgut" da sich das ganze in köln abspielte...


    fazit: am ende waren alle zufrieden (auch der erst skeptische schwiegervater in spee "wozu brauchts denn soooo große boxen?") und ich sollte direkt mal die hochzeiten der anwesenden patentanten machen :D (hab ich aber dankend abgelehnt)


    so könnte eine regel lauten "es muss nicht immer blinken, manchmal tuts statisches licht auch"


    mfg Sascha

    zum thema 80er lichteffekte fallen mir da zwei sachen ein:


    1) eine werbung von GE mit dem etwas reißerischem text "before the pinspot they were dancing in the dark" :grin: aus dem jahre 86 wenn ich mich recht erinnere (irgendwo gibts ein pdf von der plasa wo die anzeige drin ist)


    und


    2) kremesa rotoreffekte! hatte an pfingsten selber ne veranstaltung unter dem motto 80er und habe mir dafür eigens zwei rotorlites die mein chef noch rumliegen hatte wieder fit gemacht. vor kurzen kamen die beiden auch auf einem abiball zum einsatz siehe hier ab ca minute 3:
    http://www.youtube.com/watch?v=fa4-fRo0Zso


    erstaunlich find ich das die nur 50W pro lampe haben (ersatzbrenner im 6er pack bei real 2 €!) und damit ähnlich hell sind wie ACL's ^^


    mfg Sascha

    Mahlzeit.


    Bin grade dabei für eine Veranstaltung zwei von besagten PAR 36 Walzen wieder fit zu machen, was bei einer auch schon gut funktioniert hat zum Leidwesen der anderen. Hierfür bräuchte ich nun ein paar Reflektoren, die Frage ist nun wo gibts solche PAR 36 Reflektoren bzw hat zufällig jemand noch genau sowas in der Ecke liegen? :D


    Danke & MFG


    Sascha

    I don't need: Handy Touch Displays die sich nach 1,5 Jahren normalgebrauch (nein nicht vom Steiger fallen gelassen oder sonst was dergleichen) bei Nichtbenutzung in der Hosentasche selbst zerstören. Und obwohl nur die Folie unter dem Plexiglas gerissen ist (weis der Geier wie sowas passieren kann) heißt es von einem großen Magenta farbenden Mobilfunkanbieter natürlich nur "keine Garantie drauf (78 € extra), unsachgemäßer Gebrauch, nicht unser Problem" :evil:


    Zum kotzen sowas...


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Wie der Betreff schon verrät suche ich zwei PAR 36 Rotoren/Karussells. Ob 4 oder 6 fach Version ist erstmal egal, entscheidend ist der Preis ;) Können von mir aus auch ohne Leuchtmittel sein oder leichte Defekte haben (hauptsache et dreht sich)


    MfG Sascha

    Hallo zusammen.


    Nachdem wir uns letztes Jahr endlich eine Ultra Light 2 geleistet haben bietet der Haushalt dieses Jahr ein wenig Geld für externe Monitore und weiteres Zubehör.


    An erster Stelle ständen hier ein bis zwei Touchscreens. In diversen Foren habe ich gelesen das die Pultsoftware bisher keine Touchscreens unterstützt, stimmt das?


    Und für den Fall das es inzwischen doch geht, gibt es schon Erfahrungswerte welche Monitore gut funktionieren?


    Danke,


    Sascha

    Na...meine Aussage bezüglich der 250KR war eigendlich nicht so abwertend gemeint wie du sie aufgenommen hast, verzeihung ;)


    Ich habe das Martin China Werk noch nicht gesehen, aber kann mir vorstellen das die Kollegen da hinten nicht den schlechtesten Job haben und das in einem P3 auf dem made in Germany drauf steht, auch stellenweise made in China drin ist, ist auch wahrscheinlich.


    Die Mac 250KR sind sicherlich gute und funktionierende Lampen aber ich mag sie persönlich halt nicht so (rein subjektive Meinung)
    und in diesem speziellem Fall haben sie auch etwas zu wenig Ausstattung. Und Entours sind wiederum zu teuer (für den Preis eines Entours bekomm ich fast 2 P3) Aber du hast recht, da kann man durchaus stundenlang drüber diskutieren welche Lampe denn nun die bessere ist, zumal es in diesem Fall um eine Entscheidung für die nächsten (min.) 10 Jahre geht da so schnell kein Geld mehr ins Licht fließen wird.


    Erstmal müssen die 700er weg und dann mal schauen...kommt Zeit, kommt rat....und neue MH's ;)


    MfG Sascha

    Nun ja....schauen wir mal. Die Uhren in Stadtverwaltungen laufen oftmals leider sehr sehr langsam...


    Zumindest dürfen wir uns inzwischen mit Erlaubnis von oben Gedanken über den verkauf machen ^^


    Wir hätten auch noch EINEN HES Studio Wash 575...will jemand? :D


    Was neue Eimer angeht dachte ich an JB P3 da die das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Martin China Lampen bieten.


    Aber auch das ist noch nicht ganz ausdiskutiert.


    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Inputs ;)


    MfG Sascha

    Hi.


    Danke für die Links, darüber bin ich natürlich nicht gestolpert...


    Aber so bestätigt sich meine Preiseinschätzung für die beiden Eimer. Dann wirds ja vieleicht noch was mit neuen 250ern dieses Jahr ;)


    MfG Sascha

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich nun über eine Stunde lang Google gequält habe aber nix verwertbares gefunden habe muss ich halt mal hier fragen:


    In der Stadthalle in die es mich verschlagen hat gibt es zwei Mac 700 Profile die aus mehreren Gründen keinen Sinn machen und demnächst weg bzw. gegen mehrere kleine Wackeleimer getauscht werden sollen. Nun stellt sich die Frage wieviel kann man für die Dinger noch verlangen? (gekauft in 2005, beide nichtmal 500 Lampenstunden weg, ohne Case aber mit OVP, sehen aus wie neu- Festinstallation halt)


    Danke im Voraus.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Erstmal: ich wollte mit meiner Geruchsklassifizierung niemanden beleidigigen sondern das Problem so einfach wie möglich schildern denn die Boxen stammen tatsächlich von einem türkischen Alleinunterhalter der damit eben türkische Hochzeiten beschallt hat!


    Die Geruchsarten deutsches Schützenfest, Hanuka, Erstkommunion oder Bayrisches Straßenfest sind genauso unschön.


    Aber zurück zum eigendlichen Problem: Nachdem die Boxen nun einen Tag im Keller standen ist es schon ein wenig besser geworden aber immer noch nicht weg. Ich denke ich werde die Boxen erstmal auf die Terasse stellen und schauen obs was bringt. Sollte danach immer noch dieser Geruch aus zu machen sein kommt die Reinigungskeule für Dämmwatte und Gehäuse. (Es ist tatsächlich das Gehäuse was riecht!)


    Mal schauen obs funktioniert.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Habe mir gestern zwei gebrauchte EV SX300 zugelegt. Technisch alles gut, tun was sie sollen, aber der Geruch der in dem Raum wo sie eingelagert waren vorherschte sitzt nach wie vor in den Boxen fest. Das fiel mir allerdings auch erst auf als ich sie hier zuhause stehen hatte, im Auto fiel es nicht auf da ich ein Rauchertaxi fahre ;)


    Wie dem auch sei, wie kriegt man den Geruch (Typ: Türkische Hochzeit) wieder aus den Dingern raus? Was gibts da für Lösungsansätze?


    Cockpitspray?
    Kunststoffpflegetücher?


    MfG Sascha