Beiträge von Sashx1

    Zitat von "warwick"

    Der Tunnel war aber in der Mitte grad mal 6-7m hoch.


    Mahlzeit. Genau genommen war der Tunnel grade ein mal knapp 4m hoch was grade in dem langen Abschnitt auf der Bahngleisseite für ein beklemmendes Gefühl gesorgt haben dürfte (ich war am Montag danach vor Ort und fand es schon beklemmend mit ca 300 Personen da durch zu gehen)


    Die Breite schätze ich auf 16m:



    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Das funktioniert sogar mit 60 € china Dimmer und 10 € Baumarkt Ventilator problemlos.


    Allerdings, je kleiner der Venti (und damit dessen Hunger nach Strömen) desto kleiner ist auch der Regelbereich, d.h. ein 25cm Venti lässt sich nur von ca. 40 - 100% regeln. Funktioniert aber!


    MfG Sascha

    Zitat von "AlexanderFeilbach"

    Sashx1
    Hi,


    hast du die Sat 62 mittlwerweile mal gehört?


    Nein hab bis jetzt noch keinen Laden gefunden der die antestbereit gehabt hätte.
    Und Geld kann ich leider auch nicht...drucken :wink:


    Denke aber das die Dinger schon was taugen, die Sat42 klangen auch nicht schlecht sie waren halt aufgrund ihrer nicht vorhandenen größe schnell am Ende.


    Also vieleicht einfach mal bestellen und testen denn wirkliche Alternativen im unteren Preisbereich gibt es momentan in der Bauart nicht.


    MfG Sascha

    Zitat von "bastian_vogt"

    Dort kann man ja mit dem Figureneditor ausgesprochen leicht Kreise produzieren. Im Prinzip sind das dort so ungefähr 20 Punkte, die vom Scanner einfach nach einander abgefahren werden, woraus sich für den Betrachter ein Kreis ergibt.
    Allerdings sieht das ganze doch mehr nach einem Oval aus. Vermutlich liegt das an dem weit verbreiteten Spiegelsystem (schwer zu erklären, wie ich das genau meine). Das heißt, egal ob Eurolite oder Martin, der als auf dem Bildschirm angezeigte Kreis ähnelt in der Realität mehr einem Oval.


    Der Effekt das der Kreis eha wie ein Oval aussieht tritt auf wenn man den Spiegel bis an den Rand seines Bewegungsradius fährt, abhilfe schafft es da wenn man den Kreis kleiner macht (die hälfte des Koordinatenkreuzes im Bewegungseditor reicht voll und ganz aus!)
    Desweiteren sind 20 Punkte für einen Kreis viel zuviel, versuchs mal mit 8 dann muss sich der Scanner nicht ganz so anstrengen :wink:


    Ansonsten kenn ich die TS-7b und die TS-5 auch. Habe die erfahrung gemacht das die TS-7b zuverlässiger laufen, die TS-5 stürzten bei mir zwischendurch mal ab und waren nur durch einen resett (also stecker raus und wieder rein) wieder zum laufen zu bringen. Allerdings sind die TS-7b auch nicht fehlerfrei! In den letzten Chargen wurde wohl das Farbrad mal wieder ausgetauscht bzw geändert, jedenfalls hab ich in einer Installation 3 Scanner mit unterschiedlichen blau tönen hängen...
    Auch sind die dinger Lampenfresser, manche mehr und manche weniger. Hängt halt immer davon ab ob die Charge die man erwischt Montags oder Mittwochs vom Chinesen zusammengedengelt wurde.


    Mein Fazit: Nix vom Chinesen kommen lassen sondern lieber was gebrauchtes von Martin (Roboscan Pro 218 MK2) oder so kaufen.


    MfG Sascha

    Zitat von "erik"

    Achja, es sind 25 vorprogrammierte "Kurven" drauf. So finden sich die altbewährten Einstellungen wie die Badewanne, die Himalaya oder das Gebiss des Bassers wieder, sehr nützlich...


    Aber diese Kurven sind doch nur wegen dem der kleinen Sonderfunktion drauf :wink:


    Kann man sich auch umprogrammieren wenn man will zu einem seriösem Lichteffekt :D


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Habe mir die Sat42 schon mal angehört da ich mit dem selben gedanken gespielt habe. ich muss allerdings sagen das die 42 recht schnell am ende sind sowohl in klang als auch lautstärke. besonders im unteren mittenbereich schaffen es die kleinen böxchen (die sind wirklich klein - etwa wie etwas größere pc boxen) einfach nicht genügend volumen zu bringen.


    ich werde es daher mit den sat62 und dem sub 88 versuchen da ich mir davon einen runderen klang verspreche - an den klang der dave kommen diese boxen zwar nicht ran aber sie sind denke ich brauchbar - besonders in anbetracht des preises (129 € für 2 holz boxen mit struckturlack inkl wandhalterung)


    MfG Sascha

    Zitat von "Constantin Oberrath"

    ich denke das es grundsätzlich schon funktioniert, normalerweise haben die mischpulte lediglich potentialfreie kontakte, mit welcher steuerspannung dann der player arbeitet ist relativ egal...


    unterschiede könnte es nur geben vom anschluss und ob es schließer oder öffner kontakte sind, das lässt sich aber alles hinbauen damit es passt.. am besten mal bei den gewünschten Geräten ins manual schauen, da sind schlatbilder drin....


    bei pioneer kommt die steuerspannung vom pult, bei denon bin ich mir nicht sicher.


    und wenn du bei pioneer und denon brauchbare schaltbilder (nicht die einfachen blockschaltbilder) in den manuals findest bist du verdamt gut... normalerweise muss man die nämlich für teuer geld beim hersteller anfordern...


    mfg sascha


    das funktioniert nicht da denon und pioneer mit unterschiedlichen steuerspannungen arbeiten. bei pioneer sinds um die 5 volt und bei denon 10 mein ich.


    mfg Sascha

    Zitat von "Hitower"

    Eigendlich sollten die Wagen die dann parallel zum Platz fahren die Platzbeschallung via UKW übernehmen! Klar, das die Ohne Delay den sound dann matschig machen... Klingt dann wie Kirmes :D


    richtig jedoch spielten die wagen bis zu dem zeitpunkt wo dann alle irgendwann verschwunden waren ihre eigene musik.


    von zusammenschaltung war da nicht viel zu sehn/hören.


    das mal was abrauchen/saufen kann ist ja nicht das ding, ist mir nur aufgefallen das es so war ;)


    aber da mc fit ja eigentlich kein profesioneller veranstalter ist muss man den jungs und mädels vieleicht noch 2-3 jahre geben bis es rund läuft. die originalparade ist ja auch nicht von jetzt auf gleich entstanden.


    mfg Sascha

    mahlzeit.


    ich war dieses jahr auch mal in dortmund unterwegs. mein eindruck war das es alles in allem ganz ok war aber anscheinend diverse problemchen aufgetreten sind (wegen regen?)


    da wir wegen paul van dyk, moby und underworld da hin wollten sind wir erst gegen 20 uhr an den westfalenhallen aufgeschlagen, die wagen die um die uhrzeit immer noch rumgurkten waren bis auf einen viel zu laut und schon lange an der kotzgrenze vorbei, warum die nicht um 17 uhr schon zum schweigen gezwungen wurden wie sich das gehört is mir nen rätsel...


    naja die bühne ansich sah sehr geil aus jedoch sind wohl im laufe des abends immer mal wieder videopanels ausgefallen bzw hatten einen defekt (12 elemente am inneren linken feld waren permanent leicht rot oder ganz aus, ähnliches auf der rechten seite - symetrie?)


    der sound war bis kurz vor halb 11 an unserer position, genau zwischen den delay towern, durchwachsen. entweder gabs fast nur höhen oder nur bassmatsch und jedes mal wenn einer der wagen vorbei kam hörte man fast nix mehr von der bühne. das war besonders schade da so paul van dyk und besonders moby total unter gingen! hätte es die texteinblendungen nicht gegeben hätten wir teilweise garnicht gemerkt das ein wechsel statt fand...


    erst als richie hawtin anfing wurde schlagartig aufgedreht - schade denn so toll is der knilch nu nicht...


    und bei underworld flogen wir dann an unserer position fast weg und meiner freundin wurde vom bass schlecht. da hat irgendwer mächtig gepennt zu später stunde.


    aber wenigstens das licht war ganz gut - abgesehn von der so groß angekündigten licht/laser/pyro show, ein kindergarten bestehend aus spacecannons der in den himmel geballert hat und satte ZWEI laser animationen/szenen die direkt in die glasfront der westfalenhalle ballerten - ob gewollt oder nicht, es sah nach nix aus.


    naja und beim finale mit der hyme ist wohl auch irgendwas abgeraucht, zumindest wurde das ganze mitten drin wieder gestoppt und nochmal auf anfang gesetzt - blöd war nur das dann die ersten 2 minuten nix mehr mit pyro war, weil schon verschossen :lol:


    alles in allem aber doch ganz ok, allein schon durch die wahnsinnige größe.


    mfg Sascha

    Mahlzeit.


    Ich weis ja nicht wo ihr wart aber als ich mit 4 freunden um 20 uhr dort aufgeschlagen bin konnten wir innerhalb einer halben stunde von der märkischen straße (wendepunkt hinter der b54) bis zu den westfalenhallen laufen und hätten auch noch recht weit vor gehen können, haben uns dann aber dazu entschieden uns auf höhe der delay line einzunisten. also rund 100m vor der bühne.


    das licht war ganz gut, die showguns haben mal ordentlich licht gemacht :D
    nur bei den led panels/video elementen schien es probleme zu geben, 9 elemente an der linken inneren bahn hatten einen permanenten rot stich oder waren ganz aus, auf der rechten seite fehlten bis auf wenige minuten permanent 10 elemente...


    desweiteren war es bis ca 22:30 so gut wie unmöglich an unserer position (wie gesagt wenige meter vor den delay lines und relativ mittig dazwischen) die ansagen zu verstehn. hätte es die texteinblendungen nicht gegeben hätte man zb bei paul van dyk nicht gemerkt das ein wechsel statt gefunden hat. denn auch der sound war generell durchwachsen, entweder hörte man bass oder höhen aber auch nur dann wenn kein wagen vorbei kam denn die waren zu dem zeitpunkt eindeutig lauter!


    erst mit richie hawtin drehten die kollegen das LA an der bühne auf - und das auch nicht zu knapp, bei underworld flatterten uns dann die hosen (immernoch rund 100m vor der bühne) und bei westbam bzw der hymne wurde meiner freundin vor lauter bass sogar leicht schlecht!


    die spacecannon ähnlichen teile waren für die abschluss licht/laser/pyro show von gert hof, seines zeichens selbsternannter licht papst.


    aber ausser einem haufen lichtstrahlen im himmel und satten ZWEI laser-szenen die auch genau in die westfalenhalle ballerten war da nicht viel...


    achja und der wagen mit dem wenigsten licht hatte 4 fluter mit oranger farbfolie ;)


    alles in allem aber doch ganz nett das mal gesehn zu haben, wir waren dann, nachdem wir noch eins der vielen dixis aufgesucht hatten, um kurz nach 1 wieder zuhause...wir waren allerdings auch mit dem auto da (parken in der nähe der strecke war bei leichter ortskenntnis übrigens auch kein problem)


    mfg Sascha

    Hallo.


    Ich besitze ebenfalls einen C-300 und werde mir wohl auch noch einen weiteren zulegen. Leider habe ich den einen den ich schon habe noch für 189 € gekauft und ärger mich jetzt schwarz das der Preis so extrem gefallen ist (gibts da wohl nen nachfolger?)


    Zum Gerät selber kann ich sagen das mir persönlich bisher nichts großartig negatives aufgefallen ist, ausser das er bei zu wenig threshold manchmal anfängt zu knacksen.


    Habe ihn bisher für Sprache, (male)Gesang und Saxophon benutzt und war immer zufrieden. Von leicht bishin zu konstant platt Komprimiert ist alles drin mit der Kiste - auch ohne einstellbare Attak und Realease Zeiten.


    Und im vergleich zu dbx Geräten klingt er irgendwie luftiger...also kaufen kaufen kaufen ;)


    MfG Sascha

    Hallo.


    Die Lifte sollten denke ich ausreichend sein für dich allerdings sind die dinger sack schwer und ohne Rollen schwer zu bewegen...also ich würde entweder ne Nummer kleiner (t-101) oder größer (t-103) nehmen.


    Das zwei Lifte die je 100Kg ab können zusammen 200Kg halten ist grundsätzlich richtig, jedoch darf man nicht vergessen das Trussaufnehmer, Truss und Kabel auch nicht grad wenig wiegen.
    Und GS3 wiegen mein ich irgendwas um 50Kg das Stück, da kannste dann grad noch nen paar 4er Bars und Molton dazu hängen und dann ist auch schon Feierabend. Dann lieber die MS HPE an die Truss und die GS auf den Boden neben die Lifte stellen. Oder aber entweder MS oder GS mitnehmen beides zusammen ist son bisschen naja...


    Ja und was die Truss angeht ist es wohl wirklich nicht so verkehrt sich an dem zu orientieren was man auch zumieten könnte.
    Bei uns hier in der Gegend gibts viel Prolyte wie das in Paderborn aussieht weis ich nicht.


    MfG Sascha

    Zitat von "Hendrik Fischedick"

    Also etwas Effektlicht ist schon da. Ich habe 4x MArtin SCX500, sowie 2x Martin T-Rex und einen Raptor.
    Gerade wegen der Scanner, sollte man wenn die laufen auf einen bestimmten Spot bei den PARs achten?


    Generell glaube ich schon, dass lang PARs gewisse Vorteile haben, aber aus platztechnischen Gründen habe ich mich eigentlich schon für PAR short entschieden (außerdem finde ich die PAR long hässlich, aber nur meine persönliche Meinung).


    Und ich find kurze hässlich ;) Aber so besonders groß ist der Unterschied im Transportvolumen nicht. Die länge der Bars bleibt die gleiche und die 15cm mehr an Höhe (also länge der Kannen) sind unerheblich...
    Ich hatte früher in meiner Anfangszeit auch 8 kurze Kannen die ich aber im grunde schon an dem Tag verflucht habe als sie geliefert wurden ;)


    Aber da du schon Scanner hast denke ich das NSP Brenner vollkommen ausreichen so bleibt zwischen den einzelnen Beams noch genug "Luft"


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Vieleicht muss man mal die Sache von der anderen Seite an gehen und sich fragen wie man die Beleuchtung auf seiner eigenen Trauerfeier haben möchte?


    Ich schließ mich jedenfalls dem Vorschlag alles mit weiß zu machen an.


    Ein bisschen an den Wänden hoch geleuchtet und ggf. etwas auf die Blumendeko.


    Ein in meinen Augen absolutes NO-GO in bezug auf Trauerfeiern grün! Diese Farbe steht zwar Laut Kirche für Hoffnung aber in der Lichttechnik für Krankheit/Wahnsinn/Frust...also alles andere als passend.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Zunächst mal würde ich dir raten lange PAR 56 Kannen zu nehmen da bei den kurzen bei etwas gröberer behandlung schnell man die Leuchtmittel aus dem Gehäuse rutschen.


    Die langen kann man schon etwas gröber anfassen da hier das LM direkt auf dem Splitterschutz aufliegt und von hinten mit dem Spannring gesichert wird.


    Auch haste bei langen Kannen kein Gitter im Farbfilterrahmen was einen saubereren Beam ergibt, bei kurzen Kannen kann es je nach LM nämlich sein das dass Gitter im Lichtkegel zu sehn ist...


    Ich selbst nutze lange schwarze Par 56 Gehäuse mit NSP (für normales Licht) und WFL (für Frontlicht) Pressglas Brennern von GE - und ich will nie mehr was anderes haben :grin:


    MfG Sascha


    p.s. das der Lichtkegel bei gelb größer erscheint als bei blau liegt schlicht und ergreifend daran das unterschiedlich viel Licht (stichwort Wellenlänge/Farbtemperatur) durch den Filter kommt. Und da gelb einen großteil von Halogenlicht aus macht wird halt auch das Streulicht gelb wieder gegeben was bei blau nicht der fall ist da hier das Streulicht vom Filter verschluckt wird.

    Zitat von "wora"

    aber die theorie ist natürlich viel einfacher als die umsetzung.
    denn sobald auch nur ein einziges land dieser welt nicht mitmacht, gehen die konzerne eben dorthin zum produzieren...


    ich glaube ja das man dieses problem relativ einfach lösen könnte aber dazu ist die politik viel zu feige.


    am fall nokia bochum hätte man ja von seiten der regierung her gehn und sagen können, wenn ihr eure handys in deutschland verkaufen wollt müsst ihr hier auch arbeitsplätze schaffen und/oder erhalten.


    oder anders ausgedrückt, jeder konzern der autos, handys, computer und was weis ich nich was hier verkaufen will muss auch gemessen am umsatz arbeitsplätze schaffen.


    denn wenn die produktionskosten hierzulande wirklich soo hoch wären wie immer behauptet wird, frag ich mich wieso die gewinne in den chefetagen dann noch weiter steigen...


    mfg Sascha