Beiträge von Sashx1


    da spricht wohl ein wenig tankender und einkaufender nichtrauchender nichttrinker :lol:


    und mit ner autobahnmaut wird man in D auch niemanden glücklich machen. aber mal im ernst wenn die bonzen in berlin und in den chefetagen mehr abdrücken müssten oder sogar "zuviel" erwirtschaftetes geld an den staat abdrücken müssten könnten wir uns mineralöl-, tabal-, alkohol und kfzsteuern sparen....aber auf die idee kommen die vollidioten in berlin ja nicht denen gehts ja zu gut :roll:


    und warum manager soviel verdienen is mir eh nen rätsel...die arbeiten doch garnicht...


    naja ich schweife ab:


    I don't need:


    köter die nachts um 4 im erdgeschoss des hauses so laut kläffen das ich sie trotz zwei geschlossener türen, treppenhaus, ca. 6m höhenunterschied, 33db ohropax in den ohren und bettdecke überm kopf IMMERNOCH HÖRE!!! :twisted:


    ich hätt denen ja die schnautze mit gaffa zugeklebt aber leider gehören die viehcher meiner freundin :evil:


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Also das die Tops zu klein sind halte ich für ein Gerücht.


    Ich habe selber zwei Basic 100 hier als Hifi Ersatz und bei meinen nicht ganz 14m² reichen die sowohl von der Lautstärke als auch von Tiefgang her.
    Wer was anderes behauptet ist taub ;)


    Ich hatte mal spaßeshalber einen 41.15 Sub von db hier stehen der das getan hat was er sollte. Bei einem Kollegen mit den selben Tops und dem Sub 15 in einem ca. 20m² raum das selbe Ergebnis, guter runter Klang.


    Ich vermute das du irgendwo in deiner Signalkette einen Phasendreher hast. Überprüf einfach mal alle deine Kabel auf richtigen Anschluss.


    Ansonsten mach einfach mal den Test und schließe den Amp direkt an den Ausgang des Mischpults an und hör mal ob da entsprechend was raus kommt. Sollte es nicht ordentlich rumsen liegt der fehler eventuell bei der Frequenzweiche.


    MfG Sascha

    Zitat von "Kristian Wachter"

    WW: Ist ja ganz logisch, warum dein Zeugs nicht geht! Es wurde auch ganz klar gesagt, man soll es AUF den Fernseher stellen, nicht den Fernseher auf das kaputte Zeugs.... :roll:


    Grüße, Faxe...


    falsch, auf den Fernseher sollte man nur den Löffel legen. Die Uhren in der Hand halten und kaputte Geräte VOR den Fernseher legen.


    Da bei mir alle Geräte laufen und ich nur Digitaluhren habe konnte ich nur den Löffel ausprobieren, allerdings ohne Erfolg ;)


    Ich würde mir den Löffeltrick damit erklären das dadurch das er 1 2 3 auf Hebräisch (wird das so geschrieben?) sehr laut ruft, und auch, so meine ich dazu aufruft den Fernseher etwas lauter zu stellen um die Energie zu spüren, der Löffel schlicht und ergreifend durch die Vibration des Gehäuses herunter fällt was dadurch begünstigt wird das fast alle (Röhren)Fernsehrer oben gewölbt sind.


    Bei der Ollen die die Gedanken von ihrem Handlanger lesen kann wird die Übersteuerung wohl als absichtliches Stilmittel verwand worden sein um dem Zuschauer die Nähe zwischen ihm und ihr zu suggerieren da ja meist nur er im Bild war.


    Aber wenigstens die Laseranimation hinter Uri's Chefsessel war sauber programmiert :lol:


    Alles Hokuspokus...


    MfG Sascha

    Mahlzeit.



    Ich besitze ebenfalls ein paar eurolite dimmerbars bestückt mit par 56.


    für kleine geschichten sind die dinger meiner meinung nach unschlagbar. ein für mich großer vorteil dieser dinger ist das sie im einfachsten fall als sound2light lichtorgel aber auch als brauchbare bühnenbeleuchtung (natürlich für kleine indoor sachen) funktionieren.


    so gibt man für ne garagenparty halt nur eine bar mit stativ raus und gut is, bei größeren sachen nimmt man halt ein paar bars mehr mit.


    man kann auch (zumindest bei meinen eurolite bars mit par 56 300W) 3 stück hintereinander durchschleifen über den dauerstrom schuko und siehe da es funktioniert... also unendlich schukokabel ziehen muss man da nu auch nicht.


    für größere gigs kommt man aber um ein ordentliches dimmerrack, laka's und alubars nicht drumrum. zum einen wegen der höheren leistung (1kw aufwärts) als auch wegen der betriebssicherheit und nicht zu vergessen der vorschrift wegen. die dimmerbars dürfen/sollten nämlich garnicht draußen eingesetzt werden.


    also, für kleine sachen 2-3 dimmerbars mit par 56, für alles andere par 64 und dimmerracks.


    mfg Sascha

    mahlzeit.


    wir haben von db technologies die basic 100 und sub 05.
    als system reichen die genannten boxen (2 tops 1 sub) bis 60 personen, für 120 personen reichen zwei sub 05 und zwei opera 202 wenn es nicht grad hardcore techno partys sind.


    der vorteil bei de db zeug ist das man selbst den sub ohne sich nen bruch zu heben alleine schleppen kann.


    von den kompakten gehäusen ganz zu schweigen. pa für 100 personen passt selbst in meinen corsa ;)


    mfg Sascha

    Zitat von "LJ Bush"

    Und ein Neukauf lohnt sich noch?


    Nein, wenn neue Pulte dann lohnen sich nur DJM 700 bzw 800. Dann kauft man halt nur 2 statt 3 von den Kisten.


    Aber das DJM 600 will eigentlich kaum noch einer haben und vieleicht wird das 600er ja nun zum Auslaufmodell!? Aber gut nix genaues weis man nicht.


    Trotzdem würde ich zum DJM 800 raten.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Also wenn wir das ganze mal ganz unschuldig und blauäugig betrachten dann könnte man auf die Idee kommen für sowas ein F-Tasten-Tool her zu nehmen.


    Da gibt es nämlich diverse Freeware. Ich habe da eins von Giga dort kann man nahezu unbegrenzt Bänke mit Samples speichern (also die F Tasten 1-11 x mal belegen) nur muss man dann halt zwischendurch die Bank wechseln. Eventuell reicht sowas ja schon.


    Einfach mal nach F Tasten Tool googlen.


    MfG Sascha

    Zitat von "lichtfürlau"

    TIPP: der Ventilator sollte schon ordentlich Druck machen können und den Nebel niemals direkt durch den Ventilator leiten. Den Ventilator also hinter die Maschine stellen und nicht, wie hier bereits erwähnt, davor!


    Wer oder was ausser die Jem Bedienungsanleitungen spricht denn bitte dagegen nen ordentlichen Ventilator (kein Plastik ding) vor die Maschine zu stellen? Das ist gänige Praxis und bringt meist auch den richtigen Effekt (nämlich gleichmäßig verteileten Nebel)


    Ansonsten finde ich die Maschine groß genug. Es muss nicht immer die 1500W Monstermaschine sein. Oft reichen auch deutlich kleinere Maschinen grade wenn keine dicken Nebelwolken gewünscht sind.


    Ich würde ausserdem für normales (eurolite C) Fluid plädieren. Heavy Fluid hält sich indoor einfach zu lange. Ausser die Lüftungsanlage saugt genau über der Tanzfläche ab.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Wenn mich nicht alles täuscht müssten diese Funzeln ende der 90er mal von Conrad vertieben worden sein.


    Ich meine mich erinnern zu können das die Fernbedienung dazu einen Stereoklinkenstecker und ein Rasterpoti hatte.


    Demnach müssten die 10V garnicht in die Buchse rein da sie schon darin anliegen. Eisenbahntrafos nützen da also erstmal garnichts (übrigens Märklin Z geht bis 10V, N und H0 bis 16V)


    Am einfachsten wärs wohl einfach mal nen Klinkenstecker in die Buchse zu klöppeln und zu messen.


    MfG Sascha

    Na also da lag ich mit meiner vorstellung nicht ganz so weit daneben.


    Also ich plädiere nach wie vor für nen Walzenscanner. Ob das nun EFX600 Wizard oder sonst was wird ist ja fast schon egal.


    Ab brachialsten wäre der Effekt wohl wenn man mit dünnen weißen Strahlen durch die Protagonisten schießt...


    MfG Sascha

    Zitat von "Lorien"

    Jetzt mal im Ernst:
    Kommt ein alter 1.200er Scanner in Frage (Helligkeit sollte locker reichen, aber wie ist der Effekt)?
    Oder ist der Wizard (extreme) oder sogar der EFX 600 ausreichend (der Effekt scheint schon ganz gut ... hab aber nur das Video gesehen).


    Für ein Neugerät würde ich in zwischen auch nen 1000er ausgeben :)


    Vieleicht wäre es noch interessant zu wissen gegen wieviel konventionelles Rotlicht der Effekt anstinken muss. Gegen zwei 1KW Stufen in tief rot kommt auch ein EFX 500 an ;) Wenn da allerdings noch 12 PAR 64 mit 1KW Pressglas leuchten sieht die Sache wieder ganz anders aus.


    Wenn ich mir die Szenerie richtig vorstelle wird der gewünschte Effekt nur mit 4-8 Scannern richtig gut. Ausserdem müsste man dann auch noch entsprechende Shutter Sequenzen basteln damit nicht alle Lampen gleichzeitig von links nach schräg und wieder zurück in der gegend rum leuchten.


    Zwei Walzenscanner hingegen würden permanent gegeneinander rotierende Strahlen(bündel) erzeugen was ich persönlich besser finden würde. Aber letzten endes ist es deine Produktion ;)


    Schön wär wenn man dann abschließend noch Bilder der betreffenden Szene zu Gesicht bekommen könnte um zu sehn wie du es dann schließlich umgesetzt hast.


    Soviel Senf von mir,


    MfG Sascha

    Zitat von "Lorien"

    Zum PAL 1200: in einem anderen Beitrag hier im Forum steht, dass da für einen "1200er" nicht viel Licht raus kommt.
    Auf der anderen Seite will mir jemand eine Halogenlampe (EFX 500) als "Kräftigen Strahleneffekt" anbieten. :shock:


    Das liegt wohl daran das jeder unter "kräftig" was anders versteht.


    Ein PAL 1200 alleine sieht schon kräftig aus, ein Goldenscan 3 setzt sich aber auch noch gegen 1KW Kannen durch und der EFX 500 holt aus seiner Halogenlampe mehr Licht raus als so mancher China Scanner aus einer 250W Entladungslampe.


    Und in anbetracht deines genannten Preislimits von 500 € gibt es nunmal nicht viele Möglichkeiten.


    Ich würde ein oder zwei EFX 600 nehmen. Die machen haufenweise Strahlen und liegen in der nähe deines Preislimits. Der Wizzard Extreme kostet mehr als doppelt soviel wie das was du ausgeben willst...


    Viel Effekt, hohe Leistung und wenig Geld sind nunmal eine schlechte Kombination...


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Ich würde da spontan den Martin EFX 500 bzw 600 ins rennen werfen.
    Ist ein ordentlich heller Walzen-Flower-Scanner der einen ganzen Haufen Strahlen produziert und auf ca 160° abstrahlt.


    Der EFX 500 hat ein 250W Halogenleuchtmittel und kostet knapp unter 500 €, der 600er hat 150W Gasentladung und kostet um die 600 €


    Das sollte den gewünschten Effekt mit brauchbarer Helligkeit bringen...


    MfG Sascha

    Mahlzeit


    Der 41.15 ist ein Bass der ganz okay ist allerdings ist der ein Auslaufmodell soweit ich weis.


    Deshalb hab ich zum Sub05 geraten der ist zur letzten Messe erschienen und ist ne ganze Ecke besser als der 41.15.


    Den Sub15 find ich für die Tops zu überdemensioniert. Solange wie man keinen Hosenflatternbass für Technopartys braucht reichen auch die "kleinen" 400W Bässe.


    MfG Sascha

    Mahlzeit


    Eine konventionelle PAR 56 T4 Bar kann man dem Kunden auch noch zutrauen. Wenn die Bar vorher schon auf Sound ² Light Lauflicht eingestellt wurde ist das genauso einfach wie nen Lichteffekt hinstellen.


    Ich persönlich drücke dem Kunden dazu nen eurolite Fogflower in die Hand, da hat er nen 100W Flower mit Musiksteuerung und ne kleine Nebelmaschine gleich mit dabei.


    Wenn absolut garkein Strom vorhanden ist wird man wohl um LED Effekte nicht herum kommen. Von American DJ gibts da ein paar Geräte die ganz interessant aussehn.


    MfG Sascha

    Mahlzeit.


    Nun, der große Unterschied dürfte sein das die 202 etwas mehr (Tief)Mitten bringen können.


    Für reinen Sprachbetrieb sollten die 210 aber etwas besser sein da sie aufgrund des 10" untenrum nicht so müffeln können.


    Bei dem System das wir für Konserve einsetzen (2x Opera 110 + 41.15) fehlte mir persönlich allerdings nix.


    Ich denke also das du mit den Opera 210 und einem Sub 05 gut beraten bist.


    MfG Sascha