Beiträge von Sashx1

    ähm...für wieviel könnt ich denn getz nen die k 112 bekommen? und wieviel käm dann da noch an versand drauf? hätte da noch jemanden der da gerne 2 von nehmen würd (also erstmal 4 stück abnahme)


    mfg Sash

    ich seh grad ich hab mich vertippt. das sollen dan natürlich 4 tops und 4 subs werden =)


    ach und taugen denn die hk linear und das premium system was? und wieviel kohle müsst ich raushauen für son system?

    erstmal danke für die vielen posts...


    hm...naja 500 leute war jetzt mal so als maximum genannt...bei den open air sachen die ich so mache sind im schnitt 350/400 leute dauerhaft anwesend...


    aber reichen für va mit 100 bis 300 leuten nich auch einfach 1 bis 2 stacks mit dap audio k-112 + subwoofer (500 W)?


    würde dann ja bei 2 stacks 2x 800 W sin. und 2x 1000 W max. @ ca. 120 db machen!?


    reicht das nicht erstmal? will ja keine riesen open airs mit 40x20m bühnen machen.
    hab ja max. 6x4m...


    aber wenn ich mir jetzt sagen wir 4 k-112 + 2 500 W subs mit entsprechenden endstufen dahinter (yamaha) und nochmal 4 bzw 6 112er als monitore hole, reicht das dann nich erstmal?


    aber dann wär noch die frage des live mixers und der fx geräte usw. was lohnt sich da zu kaufen?


    mfg Sash


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-07-07 03:22 ]</font>

    also da überleg ich doch glatt ma ob ich mir die dinger hol...bei meinem händler hier in der stadt kommen die 315 euro!!!

    also der einzige rack mixer von soundcraft den ich kenne is der Spirit Folio SX 20 20 kanal mixer. der kostet sowas um die 580€ glaub ich...musst du mal bei thomann reingucken die haben den!


    mfg Sash

    *mitoffenemmundvormrechnerhäng* das wär ja billiger als der andere nachbau von adj =)
    von wem und woher?

    *g* nene ich hab die nur in 150m entfernung gehört weil zu dem zeitpunkt noch keiner da war =) aber trotzdem würd ich reloop lassen, die sind piezzo geladen...

    also das war ein zeltplatz und ich hatte die reloops als aussenlautsprecher (hatte die hauptanlage in ner halle) und hab dann jeden morgen nen wecklied gespielt und die 2 boxen dann mit ner 2x 200 W endstufe (auf halber leistung!) und beim soundcheck bin ich mal 150 m weit weg gewesen und ich hab die dinger immernoch gehört! hat nicht verzert, nur schlecht geklungen aber das tun die reloops auchschon auf zimmerlautstärke...

    also ich arbeite schon mit nem örtlichem verleiher zusammen jedoch is das größte was der hatt ne 2x 750 W @ 105 db und dazu noch noname...


    von selberbauen halte ich nix da kann ichs gleich lassen...
    und bei gebraucht bin ich auch etwas skeptisch da man meistens nich weis was man da kricht und ob na noch original teile drin sind oder ob die dinger schon umgebaut sind...deswegen würd ich eigendlich lieber neu kaufen...


    aber wenn mir einer nen gutes angebot macht würd ichs mir vieleicht mal überlegen...

    hm...was für boxen sollte ich mir denn zulegen die für dicos geeignet sind und open air noch genug druck machen? also ich mein ich hab schon mit 2 reloop pa 400 nen 80 x 40 m platz beschallt nur war der klang nich so super...aber druck hat gereicht (und was war nur ne 2x 200 w endstufe dran)


    reichen denn da dann auch ev 300 (bzw die nachbauten?)


    oder mal anders gefragt gibts subwoofer mit lacksturcktur und doppel 15" bass?

    naja ich hab das prob das ich immer öfter für live events angefragt werd, aber nur discotechnik mache momentan...
    aber ich brauche ne anlage die ich eigendlich sowohl als auch einsetzten kann. sprich für disco (50 bis 150 man) und live (200 bis 500 man) gibts sowas?


    was haltet ihr den von ner electrovoice sx 300 bzw den nachbauten von adj (L-300) und dap (k-112)? taugen die was wenn ich die auf entsprechende subs stelle?


    andererseits wär mir ein system von einer firma am liebsten das ich dann immer passend zusammenstellen kann (wie das z.b. beim hk actor system möglich is. von 2 bis 12 boxen)

    Moin,


    ich wollte mir in absehbarer zeit ne pa holen mit der ich auch live musik gut übertragen kann.


    da hab ich mir mal das HK Elias Aktiv System (mit monitoring) und die Behringer eurolive boxen rausgesucht. frage is nur taugen tie teile was für va mit 200 bis 500 leuten???


    und wie siehts mit den behringer eq's, hallgeräten und kompressoren aus?


    mfg Sash


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-07-07 03:23 ]</font>

    erstmal danke für die antworten =)


    aber was bitte is ne HAN16??? muss man das kennen?


    ach und wie läuft das denn mit den scenen wenn ich beim lightoperator 24 kanäle fahren will? ich hab das ding erst einmal als 12 kanal pult gesehen und frag mich jetzt wie das dann auf 24 kanälen läuft...


    mfg Sash

    Moin!


    so ich hab vor mir in absehbarer zeit ne DMX gesteuerte lichtanlage zu holen. und zwar hatte ich an folgendes gedacht:


    1 GLP Lightopperator 24 mischpult


    2 Showtec 6 Kanal Lichtendstufen (baugleich zu den botex)


    16 Par 56 Long


    16 Par 30


    2 - 4 effektstrahler...


    die endstufen wollt ich dann eine erstmal auf 10 pol. hartings verdraten (8 ausgänge also jeder kanal 2 scheinwerfer bei größeren veranstaltungen mit par 64) + 2 schuko out für die par 30 (zu 4-er flash bars zusammen gepackt)


    die andere wollt ich dann erstmal als switch endstufe benutzen um die licht fx zu steuern und später damit auch pars zu fahren.


    die anlage soll dann für discos und kleinere bühnen verwendet werden (natürlich je nach va zusammengestellt)


    was haltet ihr von dieser zusammenstellung für den zweck? lohnt sich die investition? (immerhin über 2000 € und das fürn schüler bzw azubi)

    das pult von botex heißt DC-4P gibts aber auch von showtec (Dap Audio) usw. aber ein einfaches lichtsteuergerät was ich auch ganz nett find ist der showtec lite-boss. das ding kann 4 kanäle als lauflicht steuern + flash/kanal und 4 zusätzliche einzeln zum ein/aus schalten und flashen.


    sprich: 2x 4 Par 56 + 4 lichteffekte bis 500W


    mfg Sash

    also die A2 stative haben nen querträger dabei der auch ganz brauchbar is. ich hab selber 2 davon und hab immer 4 par 56 short, 2 fx strahler und ggf nen fogger da dran. geht ganz gut.


    mfg Sash