Beiträge von LuisT

    Ich kann noch di neuen i5 2500 testen. Das File wäre auch für mich interesant. Sample rate wirkt sich auch sehr stark aus.
    Bei 1x32 bin ich bei 32kanäle und 8 Monitore mit Eq, Lowcut, higcut,gate und compressor bei ca. 90% auslastung und darüber begint er an aus zu setzen, 100% gibt es nicht, bei 99% kann noch einiges draufpacken aber steigt nicht mehr.
    Bei 1x64 bin ich bei ca 55% mit gleicher Einstellung, Moglich sind dann um die 14 Monitore mit allen Effekten am laufen.

    Beim immer wieder testen von sac ist mir gestern aufgefallen das es ein paar probleme beim Dualmonitor betrieg gibt. So fällt auf das es Probleme gibt soldbald z.B. der W Mixer die gruntoberfleche von SAC verläst. So werden z.B. die schiebregler beim verstellen des eq o dynamiks auf den 1 Monito angezeigt. Auch zu einen absturz der Grafickoberfleche von SAC konnte ich damit verursachen, Sound lief weiter. Zur zeit verwende ich meistens einen 23" und einen 15" für den W Mixer.

    Ich verwende den neuesten Nvidia Treiber es gibt auch keinen neuereren Beta. Das modell ist jetzt schon uber ein Jahr alt deshalb glaube ich kaum das sich treiber mäsig noch etwas endert. Ich werde jetz noch weiter probien und mich evetuell nach einer AMD (ATI) umsehen.

    Habe leider immer noch Slippet Buffer beim umschalten per tastatur und biem scrollen der Maus, aserdem scheint das offnen der plug-ins gehen Buffer verloren. Die verenderung der Buffer Sice bringt nicht keiben merklichen unterschiet. Sogar 1x32 leuft stabiel biss auf das eine problem. Es scheint immer noch ein problem mit der grafik zu sein, deshalb wolt ich mal fragen was ihr so an Graka verwendet. Wies ist es bei der Einstellung "Foce Singl cpu"? wird dort auch die ein teil der Grafik von dem einen Kern berechnet?

    Im Bios ist enzwischen fast alles wieder auf standart. Übertaktet war auch zufohr nicht. Ht gibt es bei diesen Prozessor nicht. Mit allen Kernen aktiviert gibt es keinen unterschied, auch bei auslatungs angabe von sac hat es nichts geendert. Force single Cpu und Force Realtime Priority, sind aktiv und waren es auch zuvor. Nur das mit der Alten Tastatur irritirtmih noch, es gibt ca. pro gedrükter taste einen Sipped buffer.

    so hab jetzt mal meine Gamer Graka gtx260 von nvidia eigebaut, und schau dir das an . . . plotzlicht gibt der DPC Latency Checker 80ys im durchschnit und einer maximal wert von 116ys nach 10Minuten am stück. Sac geht momentan auf 1x32 bei momentanen 15% auslatung. Sobalt ich irgentwas im Mixer verstelle geht die geht die auslastung kurze zeit ruter auf 5%, zur zeit erzeugen nur die Tastatur Slipped Buffer mit der Maus kann ich hingegen alles machen one Buffer zu verlieren. Werde es noch mit einer neueren Usb Tastatur probieren. Turbo ist zur zeit noch an und 2Kerne laufen. Interne Soundkarte leuft ebensowie auch lan und usb3.0 controler. Einen sata 6gb und Firewire sind momentan noch inaktiv. Werde jetzt noch etwas weiter probieren eventuell eine neue Graka (Gtx 550 ti) die ich dan weder bei diesem onder beim Computer wo sie jetz fehlt eisetzen werde. Das (U)EFI -Bios bingt vür die geschwindikeit nicht all zu viel.

    der DPC zeigt immer um die 1000ys an, grösere abweichungen nach oben hab ich nicht erlebt. Sac leuft zur zeit auf 1x64, verenderungen bringen kaum unterschiede mit sich (Auser bei Prozessor auslastung). slot wechsel hat keinen märkbaren untschied gebracht. hab gerade Gemärkt dass sehr viele Buffer beim öfnen von fenstern endstehen. Scheid wol doch an der grafik zusammen zu hängen. Hätt ich doch lieber die i3-2120 verbaut :(

    Ich habe mir jetzt ein neues süstem aufgebaut mit Pc:
    Gehäuse: Chenbro RM42300
    Mainboard: ASUS SABERTOOTH P67
    Cpu: Intel i5 2500
    Gafikkarte: PNY GT240
    Ram: Kingston 8GB DDR3 1333
    Netzteil: bequiet! l7 430W
    HDD: Samsung HD103SJ,
    Soundkarte: RME Raydat


    Leider habe ich noch Probleme mit Slippet Buffers alle 2-4 secunden
    Die Tweaks habe ich alle befolgt aber leider scheint noch irgentwas zu stören. die letzten Variablen sin jetz noch grka oder Steckplatz. Beim Prozessor sind 2 Kerne abgeschalten und er taktet auomatisch auf 1600MHz runter. Habe versucht dies ab zu schalten, bilang ohne erfolg. Zwischendurch springd der Turbo an und lässt in für ne sicunde auf 3700MHz hochtakten. der eigentliche takt wäre 3300MHz. Es kann aber natürlich auch sein dass CPU-Z und ASUS falsch ligt mit seinen angaben.

    Zitat

    . . .SSDs hatten auch das problem, das sich mit der zeit speicherplatz verabschiedete, also verschiedene speicherteile nicht mehr ansprechbar waren. das hat an der lesegeschwindikeit zwar nix geändert, da hier ja keine mechanischen teile zum einsatz kommen, die an andere lesepositionen gefahren werden müssen. aber der speicher wurde mit der zeit kleiner. hat sich das auch gebessert?


    Es wol noch immer so das jeder MCL nur ca. 10.000 Speicherzüklen mitmacht und SLC ca.100.000. Neu techniken wie Wear Levelingund der Trim schaffen es aber mit hilfe der richtigen verteilung Lebensdauer der ssd über mehrere jahre hinaus zu ziehen. Auserdem erkend Windows 7 wenn eine SSD und dtellt sich darauf ein. Weitere tips gips hir:
    http://www.chip.de/artikel/SSD…x-laenger-3_37897026.html
    http://www.chip.de/artikel/SSD…ools-Tests-4_45664885.htm

    "laut meiner information bieten SSD platten zwar einen schnelleren lesezugriff, beim schreiben sind sie aber langsamer" dem ist aber nicht umbedingt so. Je nach Modell sind auch mehr als dopelte schreibgeschwindikeit möglich. HDDs schreiben mit bis zu ca.95-120 MB/s (VelociRaptor schaft bis zu 142,1 MByte) hingegen neue SSDs haben Schreibraten bis zu 320 MB/s wobei sich die meisten um 250 MB/s tumeln, Hir gibt es aber große unterschiede.
    http://www.chip.de/bestenliste…SSD--index/detail/id/762/

    Der Adabter wird aller warscheinlichkeit nach nicht ordentlich fuktionieren. Aserdem kenne ich auch sonst kein tablet mit Expresscard-Slot. da wird dir nichts snderes übrig bleiben als eine herkömlichen lapi zu nehmen. z.b. Lenovo IdeaPad Y560 M29B7GE

    Ich hate den Acer Iconia Dual Screen vor gestern kurz mal getestet und es scheit ganz gut zu funktionieren. Sobald die Tastatur auf dem unteren bilschirm angezeigt wird funktonirt sogar das angezeigte mauspad einwandfrei. Der untere bilschirm erkennt auf anhib ob man 5 oder 10 Finger drauf legt, wies im endefekt aber mit multitouch ausied konnte ich aber leider nicht beurteilen. Wenn der lapi von ein paar nervigen programmen befreit wird,könnte er sich herforragnd als Remote eignen.

    Habe einen dB technologies 18D für Dj's und so manch einer schwärmt davon, mir wären aber die RCF 8003 lieber. In beiden sind RCF pappen verbaut und auch der dB klingt nicht so schlecht und macht ganz schön Druck.

    Ich halte von touch bedinung algemeinug nicht all zu viel. Meiner ansich nach ist es nur ein Momentaner Hype der längerfistig nur bei Tablets und Smartphons erhalten bleiben wird. In andern Sparten wird sich woll frühr oder später eine bewegungssteuerung duchsetzen bzezieungsweise wird hofentlich bald Jemant Tasten erfinden die ihre funktion und damit auch beschrifung usw. verändern können. (und vieleicht irgendwann auch ihre Form :shock: ) Beim live Mischen halt ich das bedine mit tousch auch besonders problematisch weil man Stänig sich auuf den Display konzentrirt und das Geschehen auf der Bühne aus den Augen verliert.
    Mich hätte mal ein mod von den hartwarecontrolern von Beringer intersiert. Man könnte doch einfach BCF 2000 zerlegen und zusammen in ein neues Blech verbauen (wenn man will auch mit etwas wertigeren Federn) und somit einen sehr kompakten Mixerzusammbasteln. Dazu könne man vieleicht auch die Tastatur mit einbinden und den Bildschim darüber klabpar machen und scho hätte man einen sehr kompakten Mixer :idea: . Aber jetzt getreumt . . .


    Luis