Beiträge von David Müller

    Ich biete hier meine Red Rock Modus 9 an, sie befindet sich in einem sehr guten Zustand und funktioniert tadellos, es sind nur leichte Gebrauchsspuren durch den Rackeinbau vorhanden. Ich verkaufe sie weil sie einfach extrem selten gebraucht wurde.


    FP: 500€


    Versand ist möglich, die Endstufe wird so gut wie möglich verpackt.


    Hier noch die technischen Daten...


    Leistungsangaben RMS:
    2x1200W/2Ohm
    2x920W/4Ohm
    2x750W/8Ohm
    1 x 1840 W / Bridge 8 Ohm
    1 x 2400 / Bridge 4 Ohm


    Leistungsangaben mit 12dB Crestfaktor:
    2x1350W/2Ohm
    2x1100W/4Ohm
    2x800W/8Ohm
    1x2200W/Bridge 8 Ohm
    1x3000W/Bridge 4 Ohm


    Technische Daten:
    Maße: 19", 2HE, 34 cm tief
    Gewicht: 17,0 kg
    integr. Frequenzweiche (Linkwitz-Riley 24db/Okt.) schaltbar (Top, Bass, Off, Trennfrequenz 120 Hz)
    absolut 2-ohm stabil!



    Danke erst mal für die Antworten.


    Aber ich ordne das etwas anders ein. Es handelt sich dabei nicht um 100 Maximalpegel hungrige Jugendliche, sondern um 100 Anwesende, davon tanzen dann vielleicht 20-40 Leute zu gehobener Lautstärke, zb. auf Hochzeiten usw.


    Ein SUB/SAT System wollte ich eben gerade mit einem Fullrange Top umgehen, zum 1. um den hohen Aufwand zu vermeiden, weil ich 2. schon ein System bestehend aus zwei Peavey UL-12 und vier Peavey UL-118S besitze was aber 3. recht oft mit Hardcore und Metal-Bands unterwegs ist.
    Ich hab es also selten dann im Haus wenn ich es für einen kleinen Einsatz brauche.


    Beim Bass muss ich dann eben Abstriche machen, das ist mir klar. Und bisher hab noch nie etwas mit einem technischen Defekt zurückbekommen, dem Limiter sei Dank.

    Hallo Leute,


    ich schon wieder, sorry :?


    leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Fullrange Top. Der Preis darf die 500€ pro Stück nicht überschreiten, denn das würde sich nicht lohnen.
    Der Anwendungsbereich wäre der Verleih und Partys bis ca. 100 Leute Open Air, natürlich nicht alle mit Discopegel. An Musik ist so ziemlich alles dabei.


    Hier mal meine Favoritenliste...


    - Wharfedale Delta 15
    - DAP X-15
    - Yamaha S115V (oder C115V)
    - HK Pro 15
    - Nova Visio VS 15
    - Nova Visio VS 153 (3-Wege)


    Am liebsten wäre mir die Delta 15, da sie auch recht tief spielt, noch lieber wäre mir aber die Visio 153. Sie sprengt zwar das Budget, liefert aber, so denke ich, den besten Klang und kommt mit 40Hz -3db auch noch schön tief.


    Was meint Ihr ?

    Hi Leute,


    ich suche für den Verleih und andere Spielereien ein Fullrangetaugliches Top. Ich will es eben so einfach wie möglich halten, also keine SUB/SAT Kombi mit zwei Amps und Controller. Das hab ich ja alles schon herumstehen. Also einfach etwas was man bei ner Gartenparty hinstellt und loslegt, für bis max. 80 Leute.


    Daher dachte ich erst an so ein verhasstes doppel 15er Teil, davon bin ich aber schnell wieder abgekommen und nun bin ich bei einem 3-Wege Top gelandet, da der Markt davon aber nicht gerade überflutet wird, dachte ich an die DLX-153. Hat hier schon Jemand die Box gehört und kann was dazu sagen ?


    Klanglich muss es nichts Besonderes sein.


    Danke schonmal !


    David

    Ja gut, da habt ihr wohl Recht,


    Zitat

    Auf denen doppel wird immer rumgetanz was sicher auch cool ist, aber da werden seh halt net besser!


    Gerne werden sie ja auch als Zwischenstufe zum besteigen der Bühne genutzt. :cry:


    Dann werde ich von der doppelten Ausführung wohl doch wieder abweichen, immerhin gibts die ja alle auch als Single-Bässe.
    Falls aber doch noch jemand was zu diesem Sub, bzw. zu seinem Single Bruder sagen kann, dann immer her damit.


    Gruß David

    Zitat von "Severin Pütz"

    wie groß sind deine VA's , von/bis welche personenzahl ?
    Zwei doppel 18ner würd ich net holen, für ne 80PAX VA z.B. brauchste net so an Klopper hinstellen :wink:


    Also so 100 bis 500 Leute sind es. Kommt eben drauf an ob es eine normale Party mit Musik aus der Konserve ist oder Live-Musik. Und bei Live-Musik geht es schon ziemlich deftig zur Sache, da es sich dabei um Hardcore handelt, also dieser Hardcore http://www.youtube.com/watch?v=Efmuh7s3n5k&feature=related. Kein Techno oder was es sonst noch alles mit dem Anhang Hardcore gibt.


    Zitat von "Severin Pütz"


    Dann lieber vier 18ner, aber ist der auch so bewährt wie der 15ner ???


    Das würde mich auch interessieren, immerhin kostet er nur 50€ mehr.