Beiträge von tufkaah

    Hallo Obi,


    leider konnte auch die metager-Suchmaschine nix finden. Nur eine Band aus Frankreich (so wie es aussieht - ich kann leider kein Französisch) heißt entweder so, oder benutzt auch so ein Pult. Ich habe jetzt mal so um 3 Ecken in Erfahrung bringen können, dass es angeblich ein Ing.-Büro gibt/gegeben haben soll (aus dem Süddeutschen Raum), die das Pult gebaut haben. Vielleicht hilft das ja noch jemanden weiter.
    Ich könnt ja auch mal ein paar Pics hier herinstellen. Die konnte man doch auf irgeneinen ftp-Server von einem User hier legen, oder wie ging das? (Habe nämlich keinen eigenen Webspace).


    Grüße
    Andi


    P.S. Jetzt wird es langsam interessant - wenn das Oult nicht bekannt ist, sollte ich es vielleicht behalten, von wegen Seltenheitswert oder so *grins*

    Hallo,


    wir haben hier noch ein 24 Kanal-Pult von einer Fa. Westsound.
    Es ist relativ kompakt gebaut (Breite ca. 60 cm) und hat auch die gängige Kanalausstattung usw. Nur scheint dieses Pult/Firma niemand zu kennen.
    Leider hat es keine Subgruppen und daher soll es nun weg - aber zwecks Einstufung (Low-Budget oder besser) kann mir keiner helfen.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, oder eine Herstelleradresse.
    Danke


    Andreas

    Hallo,
    wir nehmen bei solchen VA´s einen VW-Pritschenbus mit Plane. Hat den Vorteil, dass man hoch sitzt (auf der Ladefläche) und man kann ihn zur Not rundum zumachen (hält auch einem guten Wind stand. Problem ist manchmal nur die Größe des AUtos - hat aber bisher immer geklappt.


    Andi

    Also ich habe jetzt noch mal ein bisschen rumgespielt - Pult/Endstufe/EQ usw. ausgetauscht und es sieht so aus, dass das Pult der Übeltäter ist. Werde mich wohl am Wochenende mal dransetzen und das gute Teil auseinandernehmen; zum Glück ist es Kanalmäßig in 4er Gruppen modular aufgebaut und ich hoffe, dass der Fehler in meinem Kanal 5 mit dem Pfeifen zusammenhängt. Schaun mer mal....


    Grüße und vielen Dank schon mal
    Andi

    Effekte waren noch nicht angeschlossen, aber .... ich habe seit kurzem bei einem anderen Kanal Probleme bei dem EQ/Aux bis hin zu Totalausfall des Kanals. Ist es theoretisch denkbar, dass trotz deaktiviertem Kanal und alles auf "Null" dadurch etwas auf die Auxwege einstreut?
    ANdi

    Hallo Christoph,


    alles war an und das Pfeifen kam definitiv nur aus den Monitoren. Monitor-Boxen abgestöpselt und es war weg. Der Signalweg war so eingestellt, dass das CD-Signal (und auch nur dieser Kanalzug war aktiv) mit voll aufgedrehten Aux-Wegen des Kanalzuges und dann mit ca. 1/2 aufgedrehtem Summen Aux auf die Endstufe geschickt wurde. Dann habe ich den Summen-Auxweg auf ca 1/3 reduziert und dann war das Pfeifen weg. Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe. Die Peak-LED vom Kanalzug war auch noch nicht am blinken und die Endstufe hat auch kein Clipping angezeigt.


    Gruß
    Andi

    Hallo Leute,


    ich lese nun seit ca. 1/2 Jahr hier fleissig mit (sehr interessant) und habe mich nun auch mal registriert um eine Frage loszuwerden.
    Ich bin bei unserer Band/Chor der Beschallungsmensch und am Wochenende hatten wir beim Aufbau ein merkwürdiges Pänomen bei der Monitoranlage. Diese wird vom FOH über 2 Auxwege mit gemischt und das ging auch bisher problemlos. Beim Aufbauen war es nun so, dass die Boxen (Front und Monitor) aufgestellt waren, das Multicore lag und alles incl. Endstufen verkabelt war. Nur war noch kein einziges Mikro verkabelt. Und da so ein Aufbau ohne Musik langweilig ist, lief von CD ein wenig Hintergrundmusik. Auf einmal kam von den Monitorboxen ein Pfeifen, wie bei einem Super-Feedback. Hat jemand eine Idee, wie solch ein Pfeifen aufbauen kann, wenn noch kein einziges Mikro aktiv ist?


    Grüße
    Andi