Beiträge von 4Art

    Die Dimmer sollten eigentlich im Mai das erste Mal an VA's Roadmässig eingesetzt werden. Berichte dann!


    slv: Die Frage ist noch nicht so ganz geklärt... Ein neues Leap-Frog von Zero88 ist aber mittlerweile etwas in den Vordergrund gerückt. Der Vorteil ist halt, dass in Vorarlberg (und das ist sozusagen "um die Ecke" von uns), sehr viele von den Dingern im Einsatz stehen. Viele Erfahrungen und viele Pulte via Dryhire möglich (habe als "Tönler" keine Lust, andauernd neues Lichtzeugs zu lernen...). Die Frogs scheine ich noch irgendwie zu begreifen :mrgreen:

    Wir haben an der Messe 8 Stück von den Zero88-Dingern gekauft (Messepreis :mrgreen: ), 4 eigene, 4 für den Verkauf. Bin selber gespannt, wie die sich bewähren...

    Wir haben vor etwa einem halben Jahr folgende Kombination verkauft:


    CK-33-Kapsel von AKG auf LM-3 Speiseadapter.


    Das ganze ist zwar etwas gross, klingt aber hervorragend und ist extrem Rückkopplungsarm. Gute Sache! Und stabil (im Gegensatz zu vielen anderen Lavaliers) ist die Geschichte auch.

    DeadEye:


    Du meinst wohl Made in China? Aus Japan kommen mittlerweile definitv sehr viele hochwertige Geräte (z.Bsp. Yamaha, Sony, Tascam/Teac etc. pp.)


    Nun zu meiner Review: Lobo-Lasershow hat uns ebenfalls sehr beeindruckt! HP 8 von Crest war irgendwie eine Enttäuschung - die Potis haben bei dem Teil grausames Spiel - und die Dinger sind für mich immer noch ein erster Test für die Verarbeitungs-Qualität.


    Gestaunt habe ich noch über die neuen, grösseren Alto-Pulte (gleich um die Ecke von Crest). Die Taiwanesen haben bei den Dinger (bei einem durchaus diskussionswürdigen Design). wirklich vollständige Kanalzüge inkl. 2 x Vollparametrik :shock: eingebaut. 8 Auxen, 8-Subgruppen, 4 Mutegruppen. Ich bin gespannt, was die Kiste kosten wird...


    TSM 12 von ACL war ebenfalls beeindruckend. Ich habe kaum je eine Box gehört, bei der die Stimme so weit vorne steht (zu mindest nicht zu diesem Preis...). People dort waren sowieso nett wie immer :)


    Die neue Lichtconsole von GLP - na ja - ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das Design wirklich cool (die Features sowieso) aber wieso weiss?????????


    Unity von Yorkville konnte man leider nicht hören (YW waren auch definitiv in der falschen Halle mit dem Zeug). Wir haben aber demnächst eine Audition mit dem Kram. Werde dann berichten.


    TT24 von Mackie ist wirklich deutlich weiter entwickelt als ich geahnt habe. Bin immer noch auf den definitiven Erscheinungstermin gespannt! Der neue Onyx-Rackmixer hat mir ebenfalls sehr gefallen! Das Ding lasse ich mir auf jeden Fall demnächst zu Testen kommen!


    Beeindruckt hat uns noch vieles - cool gefunden haben wir auch einiges. Das Zeug auch kaufen - das ist nochmal eine andere Sache... (money, money, money)


    PS: Beeindruckt hat uns in diesem Jahr der Proel-Stand. Eine unheimlich breite Produktepalette - der Katalog von denen hat die Ausmasse eines Telefonbuchs. Wie gut das Zeug wirklich ist? Weiss jemand darüber Bescheid?

    So ist es! Und für alle dies wissen wollen: Im Moment läuft eine Messe-Aktion für die Dinger - und sie sind für Made in U.K wirklich beinahe unverschämt günstig (nicht billig :mrgreen: ) Ziehe mir wahrscheinlich an der Messe ein paar von den Dinger rein.

    Die Dinger stehen auch auf meiner Liste! Habe heute aber den EK für den Zero88 6-Kanaldimmer erhalten. Ein wirklich sehr interessantes Teil!

    Die LEM Pegasus und Proteus Modelle gehen ja grundsätzlich in diese Richtung. Via serieller Schnittstelle ist das Aktiv-Modul der Lautsprecher mit der Software des LEM DX 26 in allen Parametern, die ein DX auch kann, fernsteuerbar. So richtig interessant würde die Sache, wenn dieses Modul Daten via RJ 45 Schnittstelle - gleich inkl. dem Signal, wie vorher beschrieben - empfangen könnte. Die unterschiedlichen Boxensetups könnten dann bequem vom Notebook aus editiert bzw. Programm für verschiedene Locations abgerufen werden, Signal übers Netzwerk direkt von der Digiconsole drauf und fertig. (Man darf ja träumen :mrgreen: ). Jeder Lautsprecher wäre dann quasi als Client an der Digiconsole, welche die Hostfunktion übernehmen würde, angemeldet. (Ueber das Thema "Absturzsicherheit" wollen wir hier lieber nicht philosophieren - und ich meine hier nicht "Rigging..."


    Ich finde das Konzept wirklich interessant. Lem bzw. Generalmusic ist ja in den vergangenen Jahren immer wieder mit sehr interessanten Produkten auf den Markt gekommen, welche sich aber nie wirklich durchgesetzt haben. Interessant eigentlich, wenn man bedenkt, dass Lem Digam-Amps auf die eigene Marke gelabelt, verkaufen. Haben die beiden Firmen eigentlich miteinander zu tun?


    PS: Hat irgend jemand aus dem Forum die Pegasus bzw. die Poseidon schon mal gehört? Ich kenne keinen Menschen, der die Dinger tatsächlich einsetzt. Wären ja eigentlich noch richtig bezahlbar!

    CA und KME sind durchaus interssante Produkte. (Vor allem die KME ist richtig schnuckelig). Audio Performance dürfte zu teuer sein. Kann mir mal einer via PM die EK-Preise der CA und der KME posten? Habe die Dinger bis jetzt noch nicht vertrieben und müsste zuerst bei den jeweiligen Vertrieben anleiern. Und für die, dies wissen wollen: Ja wir haben schon seit Jahren den Gewerbeschein (HR-Auszug für die Eidgenossen).


    Warum aktiv: Ich befürchte, dass niemand mehr in die zwei Löcher in der Decke wird anständige Lautsprecherkabel ziehen können. So wie die Planung dort gelaufen ist, sind die Kanäle wahrscheinlich viel zu knapp. Strom und Audio ist halt schon oben, weil das alte Konzept aktiv lief.

    N' Abend


    Wir wurden kürzlich für die Erneuerung einer vermurksten Installation angefragt.


    Was war: Freikirche, gemässigte Life-Mucke (Vox, Gitarre und Keys über PA, Drums und Bass ohne Abnahme), 2 x LEM Media (diese 6 Zoll/1 Zoll-Dinger aktiv 60 Watt) pro Seite, 1 x Media-Sub pro Seite. Mittlerweile sind innerhalb von 3 Jahren 2 Tops abgeraucht. Die Dinger sind in einer Aussparung in der Decke eingebaut. Sound anscheinend scheusslich.


    Was sein soll: Ersatz der Tops durch was gescheites, die Optik-Freaks in der Gemeinde wollen immer noch dieses "versenkte" Konzept.


    Also: Ich offeriere denen nix billiges sonst können Sie in Zukunft ohne PA singen. Was soll ich an Tops verbauen?


    Ideal wäre das 6 Zoll/1Zoll-Ding von Klein und Hummel - aber aktiv. Gibt es so etwas. Wichtig ist einfach eine möglichst hohe Direktivity. Alternative wäre nur eine Box - aber dann 8 Zoll - 1 Zoll aktiv mit drehbarem Horn (keine Plastikeimer!) oder 10 Zoll Coax aktiv mit drehbarem Horn. Am liebsten wäre mir eine 60 Grad 40 Grad-Geschichte -aber die gibts bei so kleinen Teilen meines Wissens nicht (oder doch??). Die Masse der Aussparung habe ich bis jetzt noch nicht - werde bei den Leuten demnächst mal antraben.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Tja - zu Franks Post gibt's eigentlich nicht mehr sehr viel zu sagen. Was mich noch viel mehr erschreckt, wenn man sich zu diesen Rechtschreibe-Horror-Threats noch die dazu passende Berufsbezeichnung im Profil anschaut. Dass ich als Schweizer manchmal grammatikalischen Schiss zusammenschreibe, kann man ja noch erklären :roll: Aber mancher Threat mit dem Absender Abiturient, Student, Dipl. Ing. etc. ist wirklich rechtschreibetechnisch nur noch makaber. Oder gibt's unter den Tonis besonders viele Menschen mit legasthenischen Problemen?? Buchstabendreher sind so typische Ereignisse diesbezüglich :mrgreen:

    Tja - zu Franks Post gibt's eigentlich nicht mehr sehr viel zu sagen. Was mich noch viel mehr erschreckt, wenn man sich zu diesen Rechtschreibe-Horror-Threats noch die dazu passende Berufsbezeichnung im Profil anschaut. Dass ich als Schweizer manchmal grammatikalischen Schiss zusammenschreibe, kann man ja noch erklären :roll: Aber mancher Threat mit dem Absender Abiturient, Student, Dipl. Ing. etc. ist wirklich rechtschreibetechnisch nur noch makaber. Oder gibt's unter den Tonis besonders viele Menschen mit legasthenischen Problemen?? Buchstabendreher sind so typische Ereignisse diesbezüglich :mrgreen:

    Danke Mod. Wir haben vor etwa 1 1/2 Jahren eigentlich mit recht gutem Erfolg für solche Geschichten das Teil von Samson getestet. Der Sender sitzt direkt im Nackenbügel, welcher wirklich gut am Kopf hält (ging um Street-Dance-Geschichten). Der Sound ist natürlich nicht umwerfend, aber das Konzept ist gar nicht mal so schlecht (Verbindungsqualität war sogar sehr gut) - wenn man natürlich mit einer grünen Pfunzel am Hinterkopf leben kann. Mir kommen da immer so bestimmte Actionfilme von wegen Laservisier etc. in den Sinn...