Beiträge von 4Art

    Danke Neo. Ich habe mir die Geräte mal auf zero88.com angeschaut. Die Dimmer scheinen mir wirklich einfache Arbeitspferde zu sein - genau das, was wir suchen.


    Der Diablo: Na ja - kein Pult für Grössenwahnsinnige... Aber was bis jetzt von den Schnittstellen bekannt ist, könnte das Ding eine wirkliche Alternative zum Betrieb von 4 - 8 MH's zu sein (wie gesagt - mehr gibt's bei uns nicht - dann läufts über Dry Hire).


    Kombination Event 48/Diablo, mmhh. Das Zeug auf der Messe mal genau studieren. Bin auf die Preise gespannt.

    Die wissen das - glaub ich -selber nicht so genau 8)


    Ich glaube, dass eine weiterentwickelte A-Serie absolut Chancen gehabt hätte, auf dem Markt zu bestehen. In dem Preissegment, wo diese Kisten waren, gibt's nämlich sozusagen gar nix mehr :(

    Danke für die Tips - der mit dem Dimmer tönt interessant, da die Jungs von Zero88 Austria direkt um die Ecke von uns sitzen.


    Habe noch zwei Angebote zu vernünftigen Kursen per PM bekommen:


    Jands Event 48 und LSC Axiom 24/48. Kennt jemand die Kisten und kann was dazu sagen?

    Mahlzeit


    Ich weiss: Das Thema wurde schon 1 Million-Mal besprochen (leider geht im Moment die Suchfunktion irgendwie noch nicht) - aber bitte an alle Leute, die was von Licht verstehen - we need help!


    Als Firma sind wir grundsätzlich auf Ton spezialisiert, haben aber mittlerweile keine Lust mehr, für jede Kleinproduktion über Dry-Hire Lichtequipment zu mieten. Wir wollen aber auch kein überaus amtliches Material, da wir für diesen Bereich via Dry Hire mit einer anderen Firma gut zusammenarbeiten. Also - was wir brauchen:


    1 Lichtpult, Features analgog MA 24/6, max. 1000 Euro netto VK


    3 Dimmer 6 x 10 Ampere, max. 600 - 800 Euro netto VK pro Gerät.


    No Botex (und alle Derivate - ausser mir kann einer bestätigen, dass die 620 MK II eingecased ca. 20 Gigs im Jahr ohne Ausfälle verkraften!), no Behringer!!!!!!!!!!!!!¨


    Ich stelle einfach fest, dass sich zwar im unteren Preisbereich diesbezüglich einiges tut (s. oben), aber die preisliche Mittelklasse fehlt irgendwie. LSC Maxim M sowie Zero88 Frog sind beide über 2000 Euro, bei den Dimmern das selbe (6 x 10er oder 20er ab 1500 Euro). Geschweige denn der MA 24/6 - ist eine Frechheit, was das Ding immer noch kostet.


    Also: Sachdienliche Hinweise (und allfällige Angebote aus dem Süddeutschen Raum bzw. Schweiz/Vorarlberg für Gebrauchtes mit vernünftigen Preisen (wir kaufen zu EK's ein!!)) bitte via PM, den Rest bitte hier posten! Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. (Messeneuheiten???)

    Tja, da gehen halt die Meinungen wieder einmal auseinander (wie eigentlich bei allen 5231,8 Threats zum Thema Actor).


    Logisch wäre eine C4 oder C7 oder was weiss ich klanglich besser. Aber bitte: Wie willst Du eine C4 als Delayline einsetzen :shock:


    Was solls: Bei den Jobs (auch mit sehr kritischem Material aus der Folk, Folkrock und auch Klassikkiste), welche wir - wichtig!!!!!!!!! - im kleinen Rahmen mit Actors gemacht haben, waren alle glücklich und haben uns einen ausserordentlich guten Sound bestätigt. Na was solls: Hauptsache die Kunden sind glücklich und für grössere Sachen kann man auch grösseres Holz stellen - wenn es denn auch bezahlt wird! -> Aber diese Thematik wird an anderer Stelle ja schon ausführlich diskutiert.

    Auch wenn ich für diese Antwort jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde:


    Als Delay-Linie für Klassik, klassischer Folk und ähnliches, wo nicht Druck sondern Neutralität und hohe Auflösung im High-Bereich im Vordergrund steht: Actor-Top! Schon mal Klassik-Playbacks über die Dinger gehört? Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

    [quote="Pille666"] jenachdem wenn du nen billigen verleiher findest kommst du sogar mit 2000 Euro hin! quote]


    Ich dachte, der Threatstarter wollte kaufen :mrgreen:

    :oops: Tatsächlich: Ich habe nur das Pannel vom 16:2er angeschaut - bei dem stimmen meine Aussagen! Der einzige Unterschied zwischen GL und WZ 14:4 ist also noch die 4-Segment-Anzeige - die gibt's beim WZ 14:4 definitiv nur in den Gruppen.


    Also neben den fehlenden Subgruppen noch weitere, wichtige Unterschiede zwischen 16:2 und 14:4. Uebrigens was ich bis jetzt auch noch nicht realisiert hatte: Das 14:4 ist via Syslink mit anderen 14:4ern kaskadierbar.


    Also: Wenn nur 10-Mic-Kanäle nötig sind, würde ich für die zusätzlichen Optionen des 14:4 gerne auf den eingebauten Hall verzichten...

    Es sind halt wie so oft die Details, weshalb ich mit für ein GL 2200 entscheiden würde:


    1. Das Pult ist durch eine Flip-Schaltung als 6-Wege-Monitorpult konfigurierbar.


    2. Phantom-Speisung nur Global schaltbar beim WZ


    3. 4-Segment Aussteueranzeige pro Kanal. Die Wizards haben nur eine Peak-Anzeige


    4. Falls 19-Zoll nötig: Dann kommen nur die Wizards in Frage!

    Grundsätzlich bin ich mit ImmerLauter nicht uneins. Aber: Was passiert mit all den Top40-Bands, welche mit eigenem PA (und das sind oft wirklich amtliche Geschichten!) unterwegs sind? Paragraph 39? Muss dann einer von der Band die Ausbildung zum Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik machen??


    Uebrigens: Bezüglich amtlichen Material: Ich finde es ehrlich nach wie vor eine Frechheit wie die beiden Konzern Harman und Telex untereinander mehr oder weniger den Markt für sogenannt ridertaugliches Material beherrschen. Ich bin auch nich unbedingt ein Fan von Billigzeug. Aber wenn es irgendwie geht, kaufe ich Zeug, welches nicht von diesen marktbeherrschenden Supermonopolisten kommt, die Preise von Vorgestern machen für Equipment. Ehrlich - da komme sogar ich in Rage :evil: Wieso wehrt sich dagegen eigentlich keiner?? Amtliches PA-Equipment müsste definitiv nicht zu diesen Preisen verkauft werden! Und kommt mir bitte nicht mit Stückzahlen und Entwicklungskosten. Die dürften für Klark EQ's mittlerweile amortisiert sein...

    Speed ist wirklich besser geworden! Herzlichen Dank an Admin. Eine scheue Frage (getraue mich fast nicht zu stellen...): Das PN-Archiv und PE PA etc. - die sind unwiderruflich weg?

    Marktausweitung!


    Wir stellen fest, dass man heute als Company sich nicht mehr nur auf eines (oder einige bestimmte Segmente) konzentrieren kann. IMHO liegt die Zukunft unserer Branche bei Multimedia-Produktionen/Festinstallationen. Nicht nur Ton und Licht, sondern Themen wie Visualisierung (Videoprojektion), Vernetzung von Festinstallationen (Stichwort Cobra-Net etc.), Integration EDV-Ton, M-Lan etc. pp. Alles Jobs, wo man nach erfolgreicher Installation wunderbare Service-Agreements abschliessen kann, welche eine gewisse Kundenbindung bringen. Voraussetzung ist allerdings die Bereitschaft, sich in diese neuen Technologien einzuarbeiten, eine wirklich hohe Servicebereitschaft (der Händler ist für den Kunden da und nicht der Kunde für den Händler) sowie der Verzicht, ewig den guten alten Zeiten nachzutrauern.


    PS: Wäre mal interessant zu wissen, wieviel % des Jahresumsatzes der Klein- und Mittelbeschaller, welche hier im Forum aktiv sind, in Werbung/Marketing fliessen.


    Ich denke, dass die reine Beschallungsfirma im laufe der nächsten 10 Jahre aussterben wird. (entsprechende Todesanzeigen kann man der einschlägigen Konkurspresse ja beinahe jede Woche entnehmen).


    Also: Lieber Hände aus dem Hosensack, intensiv Marktforschung in der Region betreiben und dann neue Produkte lancieren. Die Abgrenzung zu den schwarzen Schafen der HKS-Branche wird dann automatisch kommen...