Beiträge von 4Art

    Kenne die SA-1521 eigentlich recht gut. Für den Preis relativ schön klingende Box - aber nicht wirklich laut.


    Fragen:


    1. Muss es aktiv sein?


    2. Welches Preislimit für die ganze Geschichte?


    PS: Aehm noch etwas wichtiges vergessen: Die SA 1521 hat definitv unwiderruflich keine Flugpunkte!! Also achtung bei Installation unter dem Dach...

    Wir haben das Monolith vom Sommer als kombiniertes Audio-Stromkabel für mobilie Systeme und Festinstallationen (Aktivboxen) seit 2 1/2 Jahren schon zu hunderten von Metern verbaut bzw. life eingesetzt. Fazit: Null Problemo, null Einstreuungen, null Kabelbrücke etc. pp. Besonders dünn ist es allerdings nicht. Bei den Festinstas mussten wir auch schon etwas würgen, wenns um Ecken geht :wink:


    Hongkong-Audio (DAP) bietet so was ziemlich billig an... Aber bitte: Wie lange das dann hält und wie glücklich man mit sowas wird - ist jedem selber überlassen. Ich würde die Dinger nie im Leben dort kaufen.


    Die Kabel gibts übrigens beim Sommer fertig konfektioniert auf wunderbaren Schill-Trommeln. Wir haben gerade ein 50 Meter-Teil für ein Roland V-Mix 7000 (2x DMX-Leitung und 2 x Strom) verkauft. Ein wirklich sehr, sehr nettes Gerät (nicht das Roland, aber das Kabel!!!)

    Wenn Preis wirklich egal = Willi
    Ansonsten TC Voice Works. Dann kann auch mal einer der Truppe alleine ohne seine Kumpanen auftreten und auf a capella machen...


    Nein Scherz beiseite: Der Octaver in dem Teil ist wirklich genial. Der Mickey-Mouse-Effekt ist sehr sehr gering (auch wenn's mal ein Oktaver nach oben sein soll)

    @ Admin: Habe deine Mitteilung tatsächlich gelesen. Aber: Ich kann und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Forums-Legende wie tthorsten... :D


    na ja. ihc bni mal gespnnat, ob aml igrendwnaa mla weider etwsa vno ihm erschneit.

    Wenn wir schon dabei sind: "Vermisst wird tthorsten - wurde das letzte mal am 24. Februar 2004 im PA-Forum gesehen". Gibt es ihn noch oder gibt es ihn nicht mehr?

    Wir haben mal - auch aus Budgetgründen - für eine Kirche mit Popchor folgendes gemacht (ähm die haben das gekauft nicht gemietet):


    2 x Mackie 1521 (die Dinger sind wirklich gut - stehe sonst nicht so auf das Zeug), 2 x TE 64 von VMB, die Dinger auf 3 Meter hochdrehen, leicht nach unten anwinkeln. Wir waren vom Ergebnis (nicht nur wir, sondern auch der Chorleiter) sehr überrascht. Die Mackies machen für 15 Zoll/1.75 Zoll-Kisten eine überraschend gute Richtwirkung. Den Rest kann man sich dann mit dem 31-Bänder hinbiegen. Drummer spielt auf Digi-Drum!!! Und verbietet dem Bassisten alles was über 10-Zöller im Amp hat!!! (Es gibt nichts schlimmeres als Bassamps mit billigen 15-Zoll-Treibern)


    Aber 50 Meter lange Kirche :o

    Thank you!


    Uebrigens: Ich habe mir meine Frau aus Eurer Gegend in die Schweiz angelacht :D (Ketsch). OT Ende... - aber musste auch mal sein (zum Thema Völkerverständigung)

    Gibt's qualitativ und preislich eigentlich Alternativen zu den Beyerdynamic Mic-halterungen MKV 8, 9 und 11 (preislich meine ich natürlich günstiger...). Hat jemand schon die Guil-Halterungen getestet?

    ww:
    Ich gebe Dir grundsätzlich schon recht - aber eben: Das mit den EQ's ist halt irgendwie schon Geschmacksache...


    Um nochmal auf die VCA-Geschichte zurückzukommen: Ich stelle einfach fest, dass heute auf jedem Bread and Butterjob unheimlich viel mehr als früher mit Funk (Theater/Musical), Multimedia (Projektionen, Einspielungen), Chor etc. pp läuft. Und für die Geschichten bin ich einfach unheimlich froh um alles, was sich über VCA steuern lässt.


    Und Midas wäre bestimmt kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn die zum selben Preis sowas in die Verona integriert hätten... Dann wäre das Pult für mich interessant geworden.


    Nochmal: Ich spare lieber auf die Altair E3. Die bietet mir dann best of both worlds!

    Ach ja, und der Sound einer ML 3000/4000/5000 ist so viel schlechter als der einer Verona? Ich weiss nich'. Mir gehen die Sounddiskussionen bei Mixern immer zu stark ins Esoterische. Und mir sind gute Signale von der Bühne immer noch wichtiger und lieber als eine gute Konsole. Wie hiess es doch schon öfter hier im Forum: Shit in, shit out - und daran kann auch der Name Midas nix ändern...

    Dann haben wir bei der Verona aber immer noch keine VCA-Steuerung. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat... Also ich würde in der Preisklasse keine Kiste mehr ohne kaufen.