Beiträge von Jochen

    Hallo Freunde der guten Unterhaltung


    ich benötige noch einen DJ für eine Studentenparty in Mosbach.


    Material wird gestellt (K&F CA1515 an QSC PL4; Denon DN 4000 mit A&H Xone 62).


    Musik sollte Querbett sein.


    Budget ist leider beschränkt.


    Angebote bitte per PM oder Email.


    Gruß
    Jochen

    Hallo Gemeinde



    Ich suche für den 30 September diesen Monats einen DJ für eine Hochzeit in Ochsenfurt bei Würzburg.


    PA und ggf Licht müssen mitgebracht werden.


    Kleine Besonderheit: Der Bräutigam ist ein Amerikaner, Englisch Kenntnisse wären daher von Vorteil.


    Angebot bitte per PM oder Email


    Danke Jochen

    So Leute nun steht alles....


    Ich habe ein klein wenig umdisponiert und wir werden jetzt in einer geschloßenen Halle das Treffen stattfinden lassen (Die andere Halle ist komplett zugestellt mit Holz und bei dem Wetter ist eine geschloßene Halle schon besser)



    Ich habe jetzt für ca 20 Leute Verpflegung eingekauft, dass sollte sicherlich reichen.


    Noch etwas: auf der Eichenstraße ist eine Baustelle, bitte folgt der ausgeschilderten Umleitung.


    Dann bis morgen


    Gruß
    Jochen

    So Jungs Butter bei die Fische, wie man zu sagen pflegt bei uns am Niederrhein.


    Wie soll der kommende Sonntag aussehen ? Wenn wir die Trockenkammer nutzen wollen muss ich das vorher wissen damit dort keine 100 Tonnen Holz drin stehen.


    Ebenso wäre es schön wenn sich mehr Leute anmelden würden. Das ganze ist mit einem sehr großen Aufwand für mich als auch den Oli verbunden, daher wäre es schön wenn möglichst viele Leute dem Treffen beiwohnen würden.



    Gruß aus Aachen


    Jochen

    Aloha Kollegen


    auch wenn die Anfrage etwas ungewöhnlich ist, versuche ich es dennoch.


    Ich suche für eine Goldhochzeit am 26.08 einen Alleinunterhalter, der es schafft mit den unterschiedlich Altersschichten gut zurecht zu kommen.


    Ich bitte um Angebote und eine kurze Vorstellung.


    Vielen Dank


    Jochen


    PS: Ein Duo ist natürlich auch kein Problem.

    Hallo



    an alle die sich bei mir gemeldet haben, vielen Dank.


    Ich habe die Angebote auf genommen und weitergeleitet.
    Generell habe ich die Angebote von Kollegen die mehr als 100 km entfernt wohnen nicht beachtet, da für einen Job eine Ortsbegehung zu tätigen ist und eine zweifache Anfahrt (die Ortsbegehung und der Job) nicht lohnen würde.


    Anfang der kommenden Woche entscheidet sich wer den Zuschlag erhält.


    Gruß Jochen

    Wie ich hier aus den Post lesen kann denken anscheinend noch viele VT Techniker das DJ Monitoring eine belanglose Sache ist. Aber gerade im Bereich der elektronischen Musik ist für den DJ ein guter Monitor entscheidend !
    Das viele Rider übertrieben sind (Bspw: 4 Stacks KF850 oä) ist klar, aber gibt es das im Live Bereich denn nicht?



    Jetzt noch mein Monitortipp : K&F CA1001 eventuell noch mit einem Bass drunter. Wenn es lauter seien muss dann eine CA1515.
    Wie gesagt, sehr wichtig ist ein sauberer Mitten und Hochton Bereich.



    Gruß
    Jochen

    Ich habe Fotos von der diesjährigen Mayday erhalten. Wer diese ebenfalls haben will soll sich bei mir oder MIKE melden.


    Gruß aus dem sonnigen Mosbach


    Jochen

    Hat jemand eigentlich Fotos vom Aufbau bzw von der technischen Führung vorher. Ich meine mich zu errinnern das marcoboy letztes Jahr Fotos online gestellt hat.


    Und noch was: Wieso ist MIKE mit seinem Föön Material aus der Halle 2 geflogen obwohl man ihm die letzten Jahre über den besten Sound bescheinigt hat ?


    Gruß Jochen

    Ich kenne nur den sogenannten "leverrage effect" (Hebeleffekt), der besagt, dass wenn deine Gesamtkapitalrentabiltiät (ROI) über dem Fremdkapitalzins liegt, um so mehr Fremdkapital soll man aufnehmen, damit die Eigenkapitlarentabilität steigt.


    Gruß Jochen


    PS: zweites Semester VWL

    Aloha Gemeinde


    steht schon fest welche PA dieses Jahr in der Main Stage eingesetzt wird ? Nach den WYSIWYG Bilder auf der Mayday Page zu beurteilen, sieht es so aus als, ob sie wieder auf ein konventionell horngeladenes System vertrauen (KF750 ?).
    Ich schätze mal in den beiden anderen Hallen wird Föön wieder zum Einsatz kommen (Gell, Mike; never change a winning team ;) ).


    Der Lichtbereich interesiert mich jetzt nicht so sehr, da es mir bei solchen VAs viel mehr auf den guten Ton ankommt. Schließlich geht man da wegen der Musik hin.......



    Gruß
    Jochen

    @ Hawkeye: die Story kenne ich irgendwo her. War die Firma X zufällig eine Firma die 180 Ü30 Partys in ganz Deutschland betreuen ? Sind KS User....


    Gruß Jochen

    Hey Volker


    ich habe ein Rodec MX 240. Das Pult habe ich vor gut drei Jahren gebraucht gekauft und bin vorallem mit der Robustheit und dem Klang zufrieden. Ich verwende das Pult selber aber gebe es auch im Verleih gerne raus, da es einfach unkaputtbar ist.


    Ebenso habe ich noch ein Xone 62. Dieses Pult ist für mich immer wieder, und das sind jetzt 1,5 Einsatzjahre, ein Knaller. Der Preis ist mittlerweile auch akzeptabel.


    Gruß Jochen

    @ Oli / Rode


    Also dein Argument gegen die Größe aus Gründen der Stackinghöhe kann ich nicht teilen. Kannst doch das Top einfach im Flügbügel auf ein 387 stecken und hochkurbeln (genau so wie du es mit den 1515 machst ;) )
    Hat den Vorteil das man das Top für richtig kleines Geld "fliegen" kann.


    Jochen