Beiträge von Jochen

    Hallo


    ich suche noch einen DJ für Tanz in den Mai.


    Amtliches Material wird gestellt.


    Das ganze findet in Viersen statt.


    Bitte per PN melden mit kurzer Vorstellung und Gehaltsvorstellung.


    Gruß Jochen



    Das wäre doch ein Thema für das nächste Forentreffen im Sommer in Viersen.....



    Gruß
    Jochen

    Ich verwende gerne eine CA1001.


    Für die House Nummer die ich ausstatte hervorragend. Zusammen mit einem Martin Audio S15 beschwert sich kein DJ. Meistens läuft der Monitor auch nur wenn der Übergang gemacht wird.


    Was wirklich wichtig ist (lieber livepromo) das ist nicht der Bass sondern wie MIKE schon richtig sagte, der Mitten und Hochtonbereich. Dieser muss wirklich sauber und verzerrungsfrei sein.


    Gruß Jochen

    Einfache und günstige Methode (für indoor und abgesperrt vom Publikum):


    2 VMB 074 mit einer 2 m Traverse. Daran einfach das Cradle hochziehen.


    Jochen

    Um mal wieder aus der Theorie zur Praxis zu kommen.


    Ich verwende auch öfters das 387 um eine knapp 40 kg schwere MuFu in Flügbügel "notzufliegen". Jetzt stell sich die frage, wo steht das WindUp ?


    Also meist bei mir neben der Bühne. Wenn man nun bedenkt das jemand gegen das Stativ DRÜCKT (!) so kippt es nach hinten, neben die Bühne.
    => sollte es ins Publikum fallen so muss derjenige schon ziehen, sprich er hat es absichtlich gemacht. Und gegen Absicht hilft auch kein absperren des Bereiches, denn es liegt mutwillige Körperverletzung vor.


    Und noch was als Anmerkung. Es gibt weit aus kritischere Konstruktionen als Eine 40 bis 60 Kilo Box auf einem Manfrotto 387.



    Gruß Jochen

    Grüß Gott



    Ich habe ein Problem !


    Mein Steuerkabel für einen CMX 3000 ist kaputt gegangen. Auf Anfrage bei Thomann, die dieses Kabel bei Pioneer bestellen müssten, würde das gute Stück 60 Euro kosten. In meinen Augen eine unverschähmtheit.


    Deshlab bin ich etwas ans stöbern gekommen und bin auf folgendes gestoßen:


    http://www.karaoke.at/ebizz/sh/a_einzel.asp?KN=4527&ANR=SPAJ%2DDCD%2DCABLE&Ug_Nr=107&Og_Nr=22&lc=AT&SP=1



    Ist das eine Alternative, kennt ihr einen Versandhandel in Deutschland der ein solches Kabel im Programm hat?


    Danke für eure Hilfe


    Jochen

    Ich beschalle desöfteren hochwertige Housepartys und kann sagen das es bei diesen Veranstaltungen, ganz im Gegenteil zu irgendwelchen Sauf und Gröll Scheunenfeten, sehr auf den Sound geartet wird.


    Meine prsönlichen Erfahrungen:


    d&b C4 geht schon sehr gut für House, mit B2 macht es schon richtig Spaß. Steht beispielsweise auch im 3001 in Düsseldorf.


    Audio Zenit:
    Bei dem Forumstreffen bei mir zu Hause konnte ich das Hornsystem einmal hören. Mir gefiel der Bass schon sehr gut. Sollte man aber nicht unter 4 Stück einsetzten, aber ab der Anzahl macht es richtig Freude. Das Top war nicht mein Fall und da sollte der Entwickler nochmal ein wenig Zeit ins Setup investieren.
    Fazit : Bässe sind klasse


    K&F:
    Bin selber K&F User von daher auch ein wenig vorbelastet.
    Eine CA1515 macht schon Spaß. Ich setzte sie zusammen mit 18er ein. Das geht schon sehr gut. Übrigens controlliere die Boxen auch über einen BSS. Doch der absolute Oberburner für House sind die doppel 15er. Ich kenne bis jetzt aber nur die SW215D und die machen richtig Spaß.


    EAW:
    da könntest du dich mal nach gebrauchtem KF850 umsehen. Sackschwer aber klingt richtig gut.


    noch mein Geheimtipp.
    Kauf dir wenn das Budget nicht so viel zu läßt altes Turbosound Material. Lass die Boxen frisch anstreichen und fertig ist die günstig und gute House /Techno PA.


    Gruß Jochen

    Hey WW altes Bratwürstchen.....



    da hast du dir aber wieder was nettes einfallen lassen.


    Übrigens, dass Holz kenne ich irgendwo her ;) Es scheint das unser Holzwürmschen Markus ordentliche Arbeit geleistet hat.


    Mach auf jeden Fall hinten auf die Anschlußplatte "dein" Logo. Hat der Roelli schön gemacht.



    Gruß Jochen
    Member of the Niederrhein Connection

    Hallo Gemeinde



    Ich suche noch das gute alte SB2 von BSS. Leider gibt es mittlerweile nur noch im Download London Architect, welches für meine Anwendung völlig überladen ist und zu kompliziert.


    Daher wäre es klasse, wenn sich ein Forumsmitglied sich erbarmt und mir das Programm schicken würde.


    Gruß Jochen


    PS: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit RS232 - Wlan Brücken?

    Du kannst auch für die K&F Sachen deinen Minidrive weiterhin verwenden. Mache ich selber auch an CA1515 und CA1001.



    Die CA1001 gehen schon sehr gut laut für ihre Größe. In meinen Augen reichen sie auch um die Distanz von 10m zu überbrücken.
    Mit einer Ca1215 hast du aber wesentlich mehr Headroom was dir gerade bei RnR zu Gute kommt.


    Da hier eine Instalation vorliegt kannst du auch Yorkville verwenden. Diese Amps sind klasse aber leider sehr schwer, was in deinem Fall zu vernachlässigen wäre.


    Im Bassbereich solltest du mit einem SW118 pro Seite auskommen. Hier könntest du auf die Install Version zurückgreifen die nocheinmal 300 Euro pro Bass günstiger ist.


    Gruß Jochen