Beiträge von Jochen

    K&F SW118 mit XO und als Top CA1001......das ganze an einer potenten Stufe.....


    So macht es Spaß ;)


    Eine relativ günstige aber sehr amtliche Lösung


    Gruß


    Jochen

    So nun auch mein Fazit:


    Wie immer nette Kollegen, klasse Gespräche und eine tolle Atmosphäre.


    Zu den großen PAs:


    Das Ohm TRS ist ein sehr schönes System, rund um gut und stellt jeden zufrieden. Schön leichtes Topteil und durch passive Weiche mit einer Endstufe betreibbar, was es sehr preiswert im Komplettset macht.


    Das riesen GroundStack klang gut. Hatte einen guten Kick. Hätte gerne mal das Vollhorn gehört (8 Bässe).


    Audio Zenit war eine echte Überraschung. Das Top war ok. Es fehlten zwar ein wenig die Tiefmitten (bei 2 x 8" nicht verwunderlich) und es war ein bischen spitz im HF Bereich aber sonst, ganz gut.
    Dafür war für mich der Bass eine echte Waffe. Im 4er Rudel hat es richtig Spaß gemacht und einem das Pipi aus den Augen gedrückt. Echt klasse. In der 2er Konstelation war es auch ok aber der Tiefbass fehlte stark.



    12" Kisten:


    Als die Platik 12er getestet wurden habe ich gegessen und kann mir somit kein Urteil erlauben.
    Dafür habe ich mir um so genauer die 12er von AZ angehört. Klasse Top und vorallem eine klasse Verarbeitung die amtlich Marken in nichts nachsteht. Für den Preis ein absoluter Best Buy.



    10" Kisten:


    Föön gefiel mir nicht so, war ganz schön spitz im HF Bereich, brachte aber Stimme ganz gut rüber. Will aber nicht mehr dazu sagen, da keine orginalle Frequenzweiche verbaut war.


    PS10 war wirklich gut vorallem wenn man das Alter bedenkt. Doch diese Box ist ganz schön höhenlastig. Der Mittenbereich ist dagegen Top.


    Das AD MI 10 ist echt ein Geheimtip in Sachen Preis/Leistung. Eine gute universelle Box.


    CA1001 war für mich eindeutig der beste Kanidat. Sehr neutral abgestimmt und hatte einen unglaublichn Tiefgang. Hier kann man von voller Fullrangetauglichkeit sprechen. Fairerweise muss man sagen, dass dieser Tiefgang durch einen Controller (XTA) erzeugt wurde.
    Diese Box könnte die PS10 als Industriestandart ablösen.




    Selbstbauten:


    Die Selbstbauten waren wirklich gut und die Verarbeitung klasse. Stefan man merkt wirklich dasss du Schreiner bist ;)



    So das war nun mein kleiner Bericht.


    Gruß Jochen


    PS: es blieben noch 4 CDs liegen (Joe Cocker,Eros Ramazotti, Fetenhits und Jennifer Warens)

    Hier ein Statement eines uns bekannten Tonmanns zu diesem Unfall.


    ich habe die andere Bühne mit TX 24 und BX 36 betreut, grade 50m luftline über den Hügel weg.
    Der Ton mann von Woodpeckers hatte die Bässe (50x70x80) gelegt 4stk aufeinander und 2 tops oben aufeinander gestellt.
    das holz war verzurrt. nur stand das ganze auf einem Metall rahmen der wohl für Biertische transprot dient und hier wohl so auf den drei kufen, dass der Turm kippen konnte wie wohl geschehen es müssen hier ziemliche Brecher im Voll suff gegen getorkelt sein denn sonst kann ich mir das nicht erklären.
    Bei verwendung einer schnödelingen Palette und die mit verzurrt wäre der Turm im leben nicht umgefallen. Warum der Tonmann von den Woodpeckers das Biertisch stahl dingens verwendet hat keine Ahnung ich hab jeden falls daraus gelernt die gute alte Palette ist oft besser als mann denkt.



    Dann sind das auch nicht zuviele Bässe sondern es sind ausreichend Bässe denn das Top ist schweine laut und der Bass anspruch liegt beim tobisa wüstner ganz wo anderst als hier so manche glauben.


    @ Karky wer sich die mühe macht die Bilder und links zu den Bildern an zu gucken, der wird mit etwas phantasie feststellen, das das super easy zu fliegen ist. und das aufgeboten material 4 tops und 10 Bässe pro seite für ein 4000er open air ist eher spartanisch.
    vom amping gra nicht zu reden lasst euch über raschen wie geil das tut.


    @ Marcoboy der doppel 15er tut deutlich mehr attacke als eine BX 30 raus also mach ich mir da keine sorgen.
    der sub ist tatsächlich winzig.


    @ Trukspace 4000er VAs sind leider nicht mehr mit dem Sprinter zu machen mit so 1-2 LKW 7,5T sollte mann da schon mindestens rechnen für licht und TON und evlt noch einen für die Bühne.
    das Hloz nimmt hier je nach dingens 30% bis 50% weniger platz weg ich bitte euch also was soll das lamentieren.



    @ all Übringens komme ich grade von ner VA bei der wir für 1100 leute in der Front 5x KF 750 und 4x SB750 aufgeboten haben
    am FOH waren das dann so im schnitt 100-109DBa also noch moderat.
    warum so wenig subs KF 750 macht mit 10x12" fullrange dann auch ganz ordentlich bass. und mehr gibt das Budget nicht her.
    ich wäre ja für 8 subs pro seite aber ob dasd dann noch sinn macht. bei der Besucher zahl . wie auch immer



    http://img137.imageshack.us/my.php?image=1252566img0ni.jpg


    hier noch nen bild von dem Stack mit Biertisch stahl dingends drunter.






    Schöne Grüße Jochen

    Kracky du irrst. Das aufgezählte Material ist das komplette Material, dh pro Seite werden 4 Tops geflogen und es stehen 10 Bässe pro Seite. An Truckspace finde ich das nicht viel.
    Die Tops haben üngefähr die Größe einer PS15 und bei einem 4000er Job habe ich eine so grüße Bühne, dass ich locker mal 8 Wedges ala PS15 hinlegen muss.
    => nimmt der Top Bereich der PA gerade mal so viel Truckspace weg wie das Monitoring (und hier sind wir noch nicht mal auf Sidefills eingegangen)



    Jochen


    PS : Ich habe das Material noch nie gehört bin aber sehr gespannt und versuche ein Stack der WunderPA für das Forumstreffen in Viersen zu organisieren.

    Mail von Tobias Wüstner:


    Hier Hernn Wüstners Mail.




    Wen es interessiert:
    Live-Einsätze in KW31 mit TW Audio und ASID:


    Open Air Konzert mit Coverband "Wilde Engel" (http://www.wildeengellive.de) am
    Freitag den 5.8.05 in Herbolzheim vor der Diskothek Atlantis, zum
    Einsatz kommendes Equipment: 4x T24 Top geflogen, 8x B30 Sub, 2x Asid
    Delta 10.4.2 Amp, erwartete Besucherzahl 1000.


    Open Air Konzert mit Coverband "Woodpeckers" (http://www.woodpeckers.de) am
    Samstag den 6.8.05 in Ettenheim-Münchweier beim Bulldogtreffen, zum
    Einsatz kommendes Equipment: 8x T24 Top geflogen, 20x B30 Sub, 5x Asid
    Delta 10.4.2 Amp, erwartete Besucherzahl 4000.


    Beide Konzerte werden vom Entwickler Tobias Wüstner gemixt.


    Gruß


    Tobias Wüstner

    Wegbeschreibung:


    von norden (also durch den Pott)


    a2 Richtung Oberhausen
    a40 Richtung Krefeld Köln
    a57 Richtung Köln
    a44 Richtung Mönchengladbach
    a52 Richtung Roermond
    ausfahrt Mönchengladbach nord, dann links


    Nach ca 4 km , kommt eine Shell Tankstelle , dann rechts in die Eichenstraße


    von Süden (Köln)


    a4 Richtung Köln
    a57 Richtung Krefeld
    a52 Richtung Roermond
    ausfahrt mg nord dann links


    Nach ca 4 km , kommt eine Shell Tankstelle , dann rechts in die Eichenstraße


    aus Aachen:


    a4 Richtung Köln
    a44 Richtung Düsseldorf
    a61 Richtung Venlo
    a52 Richtung Düsseldorf
    abfahrt mg nord dann rechts


    Nach ca 4 km , kommt eine Shell Tankstelle , dann rechts in die Eichenstraße


    aus Bonn Koblenz:
    immer die a61 durch und dann siehe oben


    aus dem orten:
    a4 (beispielsweise aus Erfurt) Richtung Kassel
    a44 Richtung Dortmund, immer durch Dortmund gerade (wird b1, dann a40)


    a40 Richtung Venlo
    a57 Richtung Köln
    a44 Richtung Mönchengladbach
    a52 Richtung Roermond
    ausfahrt mg nord, dann links


    Nach ca 4 km , kommt eine Shell Tankstelle , dann rechts in die Eichenstraße


    aus Wuppertal Solingen:


    a46 Richtung Düsseldorf
    a57 Richtung Krefeld
    a52 Richtung Roermond
    ausfahrt mg nord, dann links


    Nach ca 4 km , kommt eine Shell Tankstelle , dann rechts in die Eichenstraße




    Viele Grüße
    Jochen


    PS: Es wäre schön wenn sich noch mehr anmelden würden, gerade TW Audio User

    Das größte Problem ist wenn die Dumping Jobs mit amtlichen Material gemacht werden. Bei billig Equitment und schlechtem Selbstbau könnte man noch einigermaßen einen sehr niedrigen Preis verstehen, doch wenn da wirklich vernünftige Technik steht, fasst man sich doch an den Kopf.


    Gruß Jochen, der zum Glück nicht von der VT Branche leben muss

    Also Freunde so wie es aussieht wird es wohl der 21te August, da an dem Datum die meisten können.


    Auf dieser Veranstaltung wird es zwei Schwerpunkte geben.


    Zum einen Horn PAs und zum anderen Kleinsysteme ala CA1001 PS10 uä
    ebenso mit einem Subextender und ohne.


    Daher wäre es gut wenn Turbo seine PS10 Kombi (als Referenz) mitbringt. Ebenso sind andere Systeme willkommen.


    Viele Grüße
    Jochen



    PS: Michael: Ich würde die Hände zum Himmel singen wenn du mich gesanglich unterstützt ;)

    Mir wäre es lieber wenn nicht zu viel Material am Start wäre. Zumindest in der Halle in der wie letztes Jahr auch das hören gemacht haben. In der anderen Halle könnt ihr euch gerne austoben. Doch diese Halle ist akustisch nicht so neutral wie die in der das Hornsystem hören stattfindet.


    Doch viel wichtiger wie sieht es denn mit TW Audio aus ? Wer hat ein System in der Nähe von Viersen oder wer hat einen guten Kontakt zum Vertrieb.


    Wie bereist gesagt das Hören der Systeme soll schon obkektiv ablaufen und die Fehlerquellen sollen soweit wie möglich ausgeschaltet werden (Controlling Amping).


    Für Lichtfraktion:


    Wir können auch noch Wackeleimer aufbauen. Wir haben eine große Holztrocknungsanlage die man auch im geschloßenen Zustand betretten kann. Innenmaße sind so round about 15 x 4x 5 Meter.


    @ Oli: Mir wäre es schon lieb wenn du ein Stack Access mitbringst. Die CA1515 kannst du zu Hause lassen die kennt ja mittlerweile jeder und zur Not habe ich ja auch noch welche. Viel interesanter könnte es mit der CA1001 werden und dem SW118.



    @ flyingbeats:
    Es wäre wirklich toll wenn du ein Stack AZ Hornsystem mitbringen würdest. Du musst auch keine Angst um die Akustik haben, die Halle ist sehr gutmütig (was dir auch die Teilnehmer om letzten Jahr gestätigen können)



    Wie würde euch denn der 28 August passen ?


    Gruß Jochen

    Hallo



    mich freut die große Resoananz.


    Oli: ja es wird kalte Getränke geben. werde dieses mal die Kühlbox nicht liegend transportieren.


    JA es soll jeweils nur ein Stack mitgebracht werden. Ein ACL K2 zu bekommen sollte auch kein Problem sein.
    Bei den großen Hornsystemen sollten nicht zu viele an den Start gehen.
    Schön wäre es wenn wir das AZ Honrnsystem sowie das TW Audio Materila bekommen können, da diese Systeme ja die neuen "Stars" hier im Forum sind.


    Die kleineren Systeme könenn wir in einer anderen Halle aufbauen.


    Falls ein Lcihtvergleichstest gewünscht ist müssen wir in den Abend gehen da wir keine abgedunkelte Halle haben....ach doch mir fällt da noch was ein....könnten das auch tagsüber machen in einer 150m³ großen Holztrocknungsanlage.


    Gruß Jochen

    Ja liebe Froumsgemeinde es ist wieder soweit. Ein Jahr ist um und in der Hauptmetropole der Veranstaltungstechnik, kurz Viersen, wollen wieder einige Leute "laut machen" =)


    Ort soll wie letztes Jahr die Holzhandlung Mevissen auf der Eichenstraße 121 in 41747 Viersen sein.


    Das Datum steht noch nicht fest aber es muss am Wochenende sein, da wochentags Betrieb herscht. Da die meisten von euch Samstags arbeiten bleibt eigentlich nur der Sonntag übrig. Am liebsten wäre mir mitte August.


    Folgendes Konzept habe ich mir überlegt :


    Dieses mal sollen die etwas unbekannteren Hersteller zeigen was sie können gegen etablierte Frontsysteme.


    Zu den "etablierten PAs" gehört wie auch im vergangenen Jahr GAE Director (rockline) Kling&Freitag Access (Rode).



    Gegen diese Systeme wird auf jeden Fall eine OHM TRS (DJ PEPPER)antretten.


    Ich würde mir sehr gerne wünschen wenn wir zu diesem Treffen noch eine TW Audio PA bekommen ebenso wie das neue Hornsystem von Audio Zenith.


    Ebenso würde die Möglichkeit bestehen in einer anderen Halle kleinere PA System aufzubauen. Eventuell könnte man hier einen Test von zb 10"1" Kisten machen mit oder ohne einen Subextender.



    Gedacht war wie auch im letzten Jahr wieder ein Grillen bei dem man netten 19" Talk halten kann.


    So nun das wichtigste:
    Will die Gemeide wieder ein Treffen ?



    Gruß Jochen

    Ich sehe hier eindeutig den Fehler das zu viel Material angeboten wurde.


    Stefan was du zusammengestellt hast ist sicherlich super vom Preisleistungsverhältnis, doch das wird hier nicht benötigt.


    An deiner Stelle hätte ich folgendes angeboten (Ich kenne ja ein wenig das rockline Material)
    Front
    2 GAE 4475
    2 BR118


    Monitoring:
    4 4475m (keine Ahung wie die Bezeichnung für die 15"1" Monitore ist)
    LAB 2400


    Frontplatzt
    0196V
    2 Altair EQs
    nur 1 Funkmikro den Rest kabelgebunden


    Licht
    2 6er Bars
    2 Botex Dimmer


    Das ganze passt in einen Transporter, ist schnell aufgebaut und ist vollkommen angemessen für die Kappelle da diese sicherlich nur Hintergrundmusik spielen wird.



    Viele Grüße Jochen

    Schau dich doch einfach nach einem gebrauchten PS10 System um. Am besten noch mit dem Systemamp. Dann hasst du eine feine und amtliche PA die du für den gleichen Preis in ein paar Jahren verkaufen kannst.


    Gruß Jochen

    Ganz klarer Fall für K&F....


    Wie bereits erwähnt kann man mit einem T9 pro Seite schon einen guten Gig hinlegen und muss nich 2 Stacks pro Seite mitschleppen.
    T9 und auch T5 sind wesentlich lauter als ein C4.


    Du hast eine optimale Stackinghöhe mit 2 B5ern.....



    Und das Zeug klingt einfach unwahrscheinlich geil. Habe im vergangenen Monat 2 Jobs mit der Access gemacht (2 B5 1 T9 pro Seite) und man kann sagen das geht schon gut zur Sache....großes Kino.


    Am besten fragst du mal WW der hat auch in letzter Zeit über die Access gemischt und schauen was er dir rät.


    Gruß Jochen


    PS: Harry ihr habt doch schon d&b (C7)!?!?