Beiträge von Blauklang

    Shure UT Serie würde ich ausklammern. Hat nur eine Festfrequenz und bringt dich bei Problemen in "Teufelsküche".


    Zur aktuellen Shure LX Serie kann ich nichts sagen. Kenn nur die alte VHF Version und die ist absolut nicht empfehlenswert.


    Wenn dann nimm die UC oder U4 Serie.
    UC-16 Frequenzen
    U4-224 Frequenzen
    Beide Emfänger haben ein Metallgehäuse.
    Bei UC bestehen die Mikros und der Taschensender aus Plastik Bei U4 aus Metall.


    Bei den Handmikros der UC Serie ist der An/Aus Schalter in den Schaft (da wo man greift) zwar eingelassen, birgt aber dennoch die Gefahr, das man das Mikro mal ungewollt ausschaltet. Was dann ja blöd wäre.
    Bei denen der U4 Serie ist der Schalter unten neben der Antenne. Passiert nichts. Mir fällt grad mal auf das man das irgendwie doof beschreiben kann :roll:


    Für genau Details würde ich mir mal bei einem Händler die Dinger ansehen und/oder von Shure ne Produktbeschreibung kommen lassen.


    Was ich besonders erwähnenswert finde ist, daß man die U4 Empfänger über ein Interface mit einem Laptop verbinden kann und anhand der dafür vorgesehenen Software die Funktion der Sendestrecken beobachten und sämtliche Parameter des Empfängers fernsteuern kann.


    In jedem Falle sind beide Serien empfehlenswert und wenn es nicht gerade 20 oder mehr Sendestrecken werden würde ich für UC plädieren.


    Soweit so gut. Bis dann, Thorsten

    Ich würd dir auch die ew 300 Serie von Sennheiser empfehlen.
    Genügend frei wählbare Frequenzen, 4 Empfänger kann man mit einem Antennensplitter betreiben, Klanglich in Ordnung und alle Einstellmöglichkeiten die man so braucht.
    Einziges Manko ist, daß das Netzteil vom Antennensplitter abrauchen kann. Aber da arbeitet Sennheiser dran.


    Wenn du nicht aufs Geld achten musst, dann Shure U Serie. Da brennt nix an.


    Gruß Thorsten

    Auch ich muss dem Gert zustimmen.


    Alle bis hierhin gelesenen Ideen zur Verbesserung der Qualität, vor allem im Umgang miteinander sind ok aber wohl schwer umzusetzen.


    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die vom Admin vorgeschlagene Ermahnung per PM. Sollte dies nicht möglich sein kann man den Beitrag ignorieren und auf Threads die nerven erst gar nicht eingehen.
    Wie wärs mit einer "Prügelecke" in die Threads die ausarten oder keinen Sinn machen einfach verschoben werden. Das kann man dann wunderbar ignorieren.


    Oder das Forum hier einfach dicht machen und man kommt nur noch unter Angabe von Benutzername, Kennwort und gültiger e-mail Adresse rein.


    Ansonsten ist der einzige Weg Selbsdisziplin.
    Ich würde auch gerne wieder und überhaupt mehr an diesem Forum teilhaben, aber momentan ist mir das hier einfach zu blöd. Da greife ich lieber mal zum Telefon oder zur email und ruf z.B. den Peter an und diskutiere mit ihm persönlich oder fahre z.B. zum Markus in die Firma und tue selbiges dort.


    P.S.: Wenn ich mir vorstelle das einige Leute hier auch so auf VA´s abgehen/auftreten dreht sich mir der Magen.


    Lieben Gruß Thorsten und ein erfolgreiches Jahr.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blauklang am 2003-01-08 12:24 ]</font>

    @Anonymus: daß das der einzige Weg ist sich langfristig am Markt zu behaupten halte ich schlichtweg für Quatsch.


    Außerdem finde ich, wenn du mit solchen Marktzerstörenden Methoden glänzt solltest du dich wenigstens nicht hinter dem Deckmantel der anonymität verstecken.

    Wenn du auf ein noch nie stattgefundenes Festival 30000 oder auch nur 15000 Besucher locken willst brauchst du
    1.einen ganzn Haufen beliebter Bands
    2.kosten die einen Haufen Geld
    3.ein umwerfendes Konzept
    4.einen Termin an dem nichts nennenswertes, und vor allem kein Hurricane oder Rck am Ring um nur 2 große Events zu nennen, stattfindet.
    5.großartiges Wetter
    6. sehr viel mut
    7. noch mehr glück
    8. Sponsoren um ein Umsonst und Draußen Ding daraus zu machen.


    Aus meiner Erfahrung stellt ein Festival welches zum ersten mal stattfindet, welches ein oder zwei bekannte Bands aufbietet und mit 2000 Besuchern bedacht wurde einen riesen Erfolg dar sofern man keinen nennnenswerten Finanziellen Verlust macht.

    Wenn du auf ein noch nie stattgefundenes Festival 30000 oder auch nur 15000 Besucher locken willst brauchst du
    1.einen ganzn Haufen beliebter Bands
    2.kosten die einen Haufen Geld
    3.ein umwerfendes Konzept
    4.einen Termin an dem nichts nennenswertes, und vor allem kein Hurricane oder Rck am Ring um nur 2 große Events zu nennen, stattfindet.
    5.großartiges Wetter
    6. sehr viel mut
    7. noch mehr glück
    8. Sponsoren um ein Umsonst und Draußen Ding daraus zu machen.


    Aus meiner Erfahrung stellt ein Festival welches zum ersten mal stattfindet, welches ein oder zwei bekannte Bands aufbietet und mit 2000 Besuchern bedacht wurde einen riesen Erfolg dar sofern man keinen nennnenswerten Finanziellen Verlust macht.

    Achte darauf das du das Wort verleihen nirgends benutzt. Sollte mal ein boshafter Mensch mit Langeweile auf den Trichter kommen zu sagen das er deine Anlage nicht bezahlt, weil er sie geliehen und nicht gemietet hat wird er bei einem Rechtsstreit wahrscheinlich Recht bekommen. Denn für´s ausleihen darf man rein rechtlich kein Geld verlangen. Ist ne wenig bekannte Gesetzeslücke.


    Gruß Thorsten

    Für mehrwöchige Touren ist das natürlich teuer, aber darum ging es in dem Falle nicht. Da gibts dann eh nen Nightliner.
    Für Wochenend/Tagesgeschichten ist das Angebot aber top.


    Es handelt sich in der Tat um einen Deal mit `ner Autovermietung so daß es bei entsprechend früher Buchung nicht zu einer "Schlägerei" kommen sollte.


    Gruß Thorsten

    Für mehrwöchige Touren ist das natürlich teuer, aber darum ging es in dem Falle nicht. Da gibts dann eh nen Nightliner.
    Für Wochenend/Tagesgeschichten ist das Angebot aber top.


    Es handelt sich in der Tat um einen Deal mit `ner Autovermietung so daß es bei entsprechend früher Buchung nicht zu einer "Schlägerei" kommen sollte.


    Gruß Thorsten

    hubert: Wenn eine Band z.b. am Wochenende 2 Tage unterwegs ist und dabei ca. 1000 km oder mehr fährt, werden die Preise von Autovermietungen mit ihren paar 100 km inklusive sehrwohl zu einem Problem.
    Eine Band kann auch, wie es bei uns Verleihern üblich ist, ihre Transportkosten nicht noch auf die Gage draufschlagen.


    @alle: Das Problem hat sich erledigt. Danke nochmal an alle.
    Wer in oder um Hamburg mal nen Transporter braucht sollte Mitglied im Rockbüro HH werden.
    Sprinter für 89 Euro inkl. 600 Freikilometer am Tag. Das nenn ich ein gutes Angebot.


    :wink: Thorsten

    hubert: Wenn eine Band z.b. am Wochenende 2 Tage unterwegs ist und dabei ca. 1000 km oder mehr fährt, werden die Preise von Autovermietungen mit ihren paar 100 km inklusive sehrwohl zu einem Problem.
    Eine Band kann auch, wie es bei uns Verleihern üblich ist, ihre Transportkosten nicht noch auf die Gage draufschlagen.


    @alle: Das Problem hat sich erledigt. Danke nochmal an alle.
    Wer in oder um Hamburg mal nen Transporter braucht sollte Mitglied im Rockbüro HH werden.
    Sprinter für 89 Euro inkl. 600 Freikilometer am Tag. Das nenn ich ein gutes Angebot.


    :wink: Thorsten

    Erst mal Danke an alle.


    gobogeek: Aber dennoch preislich unattraktiv.
    1. weil Nightliner, von Natur aus teuer.
    2. Anfahrt aus Österreich= noch teurer.
    Aber trotzdem danke, denn nur aus einer vielzahl von Info´s kann man wählen.


    Gruß Thorsten

    Erst mal Danke an alle.


    gobogeek: Aber dennoch preislich unattraktiv.
    1. weil Nightliner, von Natur aus teuer.
    2. Anfahrt aus Österreich= noch teurer.
    Aber trotzdem danke, denn nur aus einer vielzahl von Info´s kann man wählen.


    Gruß Thorsten