Beiträge von Blauklang

    Tach zusammen,


    bin auf der suche nach einem Bus, Sprinter oder ähnlich, für 9 Personen, Backline usw. den man mieten kann. Muß in oder um Hamburg stationiert sein.


    Wer mir weiterhelfen kann der möge sich bitte melden.


    Gruß Thorsten

    Tach zusammen,


    bin auf der suche nach einem Bus, Sprinter oder ähnlich, für 9 Personen, Backline usw. den man mieten kann. Muß in oder um Hamburg stationiert sein.


    Wer mir weiterhelfen kann der möge sich bitte melden.


    Gruß Thorsten

    Ich denke daß ein(e) Sänger(in) der/die mit In Ear arbeitet soweit seine/ihre Mikrofontechnik beherrscht, das es erst gar nicht zu unangenehmen Pegelspitzen kommt. Fernder denke ich, daß ein Kompressor der eine(n) gute(n) Sänger(in) schon in den Wedges nervt im In Ear richtig nerven kostet.
    Ich nutze Kompressoren, wenn ich Monitormix mache, nur wenn der/die Sänger(in) dies wünscht.


    Außerdem frage ich mich, wieso Sänger(innen) ins Mikro "schreien" wenn sie schon In Ear nutzen. Ist doch dann eh am Sinn des In Ears vorbei.


    Also, wer gut singen will soll In Ear nutzen und wer schreit dem reicht auch ein Wedge oder zwei.


    Meine Meinung.
    Und wenn das fahrlässig ist, dann sollten sich mal einige Musiker fragen was sie Menschen mit musikalischem Gehör antun.


    Gruß Thorsten

    Genau, gibts für wenig Asche z.B. bei Conrad.


    Man sollte nur den Akku vernünftig festlöten sonst kann er irgendwann abfallen. Ist bei uns schon mal passiert und ziemlich scheiße wenn so´n gespeichertes Setup plötzlich nicht mehr da ist.


    Cheers Thorsten

    Das Problem bei der Lem ist, das sie nicht mehr hergestellt wird. Digam hat mittlerweile die 3. Generation auf dem Markt, Lem betreibt ausverkauf mit seiner 1. Generation da sie nicht an den technischen Stand der Digam herankommen. Läuft zum Beispiel bei 2 ohm lange nicht so stabil wie die Digam und ist auch sonst von den verwendeten Bauteilen bzw. dem Weg der Entwicklung lange nicht so gut wie die Digam.


    Lem hat´s mit den Bauteilen eh nicht so.
    Z.B. ist es nicht möglich von Lem einen Akku für die DX Controller zu kriegen. Ham sie einfach nicht. So ähnlich, denke ich, wird es wohl auch mit dem ein oder anderen Bauteil für die Amps sein.


    Fazit: Entweder ein paar euros mehr und Digam kaufen oder Geld sparen, Lem kaufen und wenn vielleicht in 2 oder 3 oder 5 Jahren was im Arsch ist erstmal vor einem Problem stehen. Weil, für ein Produkt was nicht mehr hergestellt wird werden auch keine Ersatzteile mehr gefertigt.
    Cheers Thorsten

    Wenn das "Studio" nur für eine Aufnahme herhalten soll rate ich dir dein gesamtes Tonzeug, den ADAT den du zur Hand hast + ein weiteren dazugeliehenen zu nutzen und das beste Ergebniss rausholen.
    Unter berücksichtigung deines sehr sehr geringen Budgets erscheint mir das als einzig sinnvolle Alternative. Ein Pult, Mikros, Dynamic, FX wirst du doch haben,oder?


    Solltest du vorhaben einen Studiobetrieb zu starten kann ich dir nur raten dir ein Konzept zu überlegen in welche richtung du gehen willst und sofort in ordentliche Ausrüstung zu investieren. Sonst wirst du dich im nach hinein nur ärgern.


    Schreib doch mal genau was dir schon zur Verfügung steht und welche Musikrichtung du Aufnehmen wills. Dann kann man auch besser sagen was dir fehlt.


    Greetz thorsten

    Mikrofonpositionen habe ich mit dem 57er alle durchexerziert.
    Vielleicht führt ja auch eine Kombination von Mikro und DI Out vom Amp zum Erfolg.


    Ich werde einfach mal alle Vorschläge ausprobieren.
    Auf jeden Fall habt ihr mir alle bisher weitergeholfen. Habt Dank.


    Gruß Thorsten

    Also ehrlich gesagt finde ich die Bühnenböden auf schwammigen Holzböcken gelagert, wie man sie ja eigentlich von Zeltfesten kennt, wesentlich Furchteinflößender.


    Das da auf den Bildern erscheint mir dagegen Megastabil, sofern die Fässer voll sind.

    Peter: Das 4035 gabs mal vor ca. 2 Jahren als günstige Alternative zum 4050. Hat keine umschaltbare Charakteristik aber soll wohl die gleiche Membran, allerdings nur eine, wie das 4050 haben. Eigentlich hat sich damit die Frage ob es auch funktioniert erledigt.


    Ich werde am kommenden Wochenende mal das AT 4035 und das MD 421 testen.


    Würde mich aber dennoch freuen, wenn jemand noch ne Idee hat.
    Denn daß das MD 421 funzt wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Thorsten

    Wenn der Raum der Anlage entspricht kann ich mir gute Ergebnisse vorstellen.
    Ich würde allerdings schauen ob ich mir einen Punkt zwischen zwei Tops wähle wo ich die Bässe nebeneinander aufstelle, da es ja doch etwas aufwendig ist in den aktiven Subs die Phasen umzulöten. Die Tops würde ich in der Höhe und Ausrichtung variieren um Phasenauslöschungen zu minimieren oder zu vermeiden.


    Mit etwas Geschick wird das bestimmt was.
    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    habe da folgendes Problem. 2 Gitarren, kein weicher warmer Sound sondern eher hart, bratzig. SM 57er machen auf jeden Fall keine gute Figur.Das Sennheiser e 609 war schon brauchbarer, aber auch noch nicht das ideale Mic.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Gitarren Sounds, sofern sich jemand was unter meiner Beschreibung vorstellen kann, und kann mir alternativen nennen ?


    Gruß Thorsten

    Habe ein gebrauchtes 32er Soundcraft Venue, technisch in Ordnung, mit Case angeboten bekommen.
    Was ist die Konsole wohl noch ungefähr wert?
    Was meint ihr?


    Vielen Dank schon mal, auch wenn niemand eine Idee haben sollte.:wink:


    Gruß Torsten


    Die Konsole ist übrigens ungefähr 10 Jahre alt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blauklang am 2002-09-30 18:21 ]</font>

    Habe ein gebrauchtes 32er Soundcraft Venue, technisch in Ordnung, mit Case angeboten bekommen.
    Was ist die Konsole wohl noch ungefähr wert?
    Was meint ihr?


    Vielen Dank schon mal, auch wenn niemand eine Idee haben sollte.:wink:


    Gruß Torsten


    Die Konsole ist übrigens ungefähr 10 Jahre alt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blauklang am 2002-09-30 18:21 ]</font>

    Kenne DAP überhaupt nicht. Was ist denn das für Zeug, daß alle schon beim Namen erschaudern?
    Bin zwar schon öfter hier im Forum über den Namen gestolpert, hat mich aber nicht weiter beschäftigt. Doch so langsam werde ich neugierig.


    Gruß Thorsten