ZitatWarum immer wieder Salamiinformationen... warum?
Das dachte ich mir schon beim Freischalten.
ZitatWarum immer wieder Salamiinformationen... warum?
Das dachte ich mir schon beim Freischalten.
Natürlich gibt es keine Baustelle ohne Mängel.
Die Frage ist nur, wie hoch das durch diese Mängel verursachte Risiko ist.
Spekulatius gibt es zu Weihnachten.
Lasst mich etwas abdriften:
Ich schaue gelegentlich in dieses https://www.drehscheibe-online.de/foren/ Internetforum.
Dort wird bei Unregelmäßigkeiten im Eisenbahnverkehr, die Kaltverformung von Metallen und durchpflügten Schotter zur Folge haben, vom versammelten Sechzehntel- bis Halbwissen auch gerne die Weihnachtsgebäckproduktion gestartet.
Genauso wird das aber auch von der Moderation ausgebremst.
Im Eisenbahnbereich gibt dann einige Zeit (Jahre...) später die Stunde der Wahrheit, sprich den Unfallbericht der Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung.
Es wäre schön, wenn sich irgendwann ein Bericht zu der oder den Ursachen finden lassen würde.
Jetzt müsste es gehen.
Warum wird sowas freigeschaltet? Der Herr guma möchte uns nur nerven oder was?
Hier ist Party-PA "Verstärker" - guma hat den Startbeitrag von "Boxen und Amps"(Professionelle Veranstaltungstechnik) hierher verschoben und freigeschaltet.
Das passt so.
Eine ernsthafte Antwort, die für ALLE LowBudget-Beschallungsfragen gilt:
Es gibt von AW-Audio Arne Winter Bauvorschläge wie
z.B. die
PS12 12"/1"
ARLS 15" Bass
Die eine zeitlang zumindest hier im Forum recht verbreitet waren.
Der große Vorteil bei quasi standardisierten Selbstbauprojekten:
Ich weiß i.d.R. was ich beim Gebrauchtkauf bekomme, zudem sind Selbstbaukisten auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig.
Fazit: KKKK
Keine Kohle Keine Kunst
Keine Kohle Kein Krach
Keine Kohle Kein Kartoffelsalat (Die Cateringregel)
Keine Kohle Kein Karneval
Also mit dem Mischpult etwas nicht?
Nein. Der Onkel Stefan SW474 meint die serienmäßigen, integrierten Klangsensoren.
Die können durch die Musikwiedergabe mittels Handtelefonlautsprecher quasi "dekalibriert" werden.
Alle Teile der Signalkette, incl. dem Handtelefon, müssen in "grünen" Bereich Arbeiten, ohne Clipping.
Der Limiter begrenzt lediglich den Signalpegel.
Kurz: Beim Lautmachen Hirn einschalten. Eigentlich ganz einfach.
Früher, also damals ohne Blauzahnaudio, hatte man i.d.R. die Signalkette einigermaßen im Griff.
Und:
Irgendwelches wie auch immer geartetes Blauzahngeraffel lassen wir für Wohnraum/Kinderzimmer /Partykellerbeschallung.
Willkommen im Forum.
Die Anlagen A und B finden sich als Anlage in der HwO - Handwerksordnung.
Veranstaltungstechnik findet sich dort nicht. Dieses Gewerk wurde der Industrie zugeordnet.
Rein gewerberechtlich betrachtet wird keine Qualifikation benötigt - die kommt über die Schiene Arbeitssicherheit - siehe Falco.
Zur HwO
Anlage A HwO (Zulassungspflichtig) - Qualifikation: Meister, Techniker, Dipl.Ing, Bachelor, Master der entspr. Fachrichtung. Oder dann eben die Altgesellenregelung.
Für die Berufe in Anlage B HwO (zulassungsfreie Handwerke) gibt es meinem Wissen nach keinerlei Anforderungen an die Qualifikation.
Es gibt natürlich auch im Bereich der IHK zulassungspflichtige Gewerbe, die eine zulassungspflichtig sind bzw. zwingend eine entsprechende Qualifikation erfordern. Siehe Gewerbeordnung § 34c.
Fasnacht 2.0 oder so....
Ein Lampenknopfdrückerjob in der Disco wird wohl eher selten so entlohnt, daß am Ende des Monats Freude aufkommt.
Ich hatte vor gefühlen 2000Jahren auch schon die FE15.3 im Wohnzimmer.
Vor gefühlten 1000 Jahren standen auch einige Tage zwei Seeburg TSM12 im Wohnzimmer.
Das ist dann laut. Richtig laut. Brettlaut.
Das ist so ähnlich krank wie ein oder zwei dicke 18" als Basserweiterung im Partykeller mit 24m².
Fachwerkhaus - zwei Stockwerke höher klirrten die Gläser im Küchenschrank.
Ich frag mich gerade wie groß wohl die Schnittmenge aus den zwei nachfolgenden Komponenten ist:
Jepp.
Dazu ein Zitat vom Oktober 2015 aus Beiträgen meiner Wenigkeit, damals ging es um einen Abbauhelfer für eine Veranstaltung in Hamburg:
ZitatAlles anzeigenWenn ich geschrieben hätte:
---------------------------------------------------
Dabei sein! Sei Teil der großen, weiten Welt des Eventbusiness!
Gekonnt stehst du am Omapult aus Franken.
Bewundernde Blicke von Kumpels. Die Mädels werden Schlange bei dir stehen. Du darfst Antworten auf Sätze wie "Junger Mann, sind sie hier der Deejay?"...."Wofür sind all die Knöpfe da?....Ich bin Deejäh und habe auch...Spiel doch mal Hiphop..." und "...muß das so laut sein, junger Mann?..." formulieren.
Du bist der Star des Abends.
Unsere Inclusivleistungen für Dich:
Ein Backstageausweis mit Deinem Namen, ein Parkschein für den Mitarbeiterparkplatz hinter der Halle, eine Flasche (0,2l) Cola und auf Wunsch darfst Du Rauchen, obwohl in der Halle Rauchverbot herrscht.
Bezahlung: Du zahlst uns 350,-€, um drei Stunden Knöpfchen drücken zu dürfen.
Buchbare Zusatzleistungen:
Teilnahme am Crewcatering vor der Show: 45,-€.
Ein Kasten Feierabendbier exclusiv für dich und deine Kumpels (für die Crew besteht Alkoholverbot): 35,-€
Ein Hotelzimmer für eine Nacht im Ibiss Budget. Schlaf im selben Hotel wie die Crew! Genieß den Komfort der Jughurtbecher-Naßzelle mit gluckerndem Abfluß und sporadischem Kanalgeruch: 100,-€
Transfer große Halle - Hotel. Unser Trucker fährt dich mit der Sattelzugmaschine: 70,-€. Alternativ dazu kannst du nach Ende des Abbaus mit einem der Hands mitfahren: 25,-€.
Wir bringen dir dein Auto von der Halle auf den Hotelparkplatz für nur 50,-€.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann wäre mein Postfach richtig übergelaufen, wetten? :grin:
Was jetzt nicht heißen soll, daß sich keiner gemeldet hat.
Allerdings: Der, der sich gemeldet hat, hat mich eingeladen: "Wenn du schon mal in Hamburg bist kannst du vorbeischauen..."!
Wobei ich die Entlohnung heute auf -450,00€ erhöhen würde...
Kurz:
Wenn du statt dessen das Geld und Know-How in Modellbahn investierst, hast du den selben ROI (Return of Investment).
Ich habe mit dem Threadstarter telefoniert.
Anmerkung: Das Produkt gibt es noch nicht.
Falls Fragen kommen: Nein, es geht auch nicht um irgendein wie auch immer geartetes Gerät aus Fernost.
Eventuell erzählt uns der Threadstarter noch weiteres.
Der angedachte Verkaufspreis ist in Anbetracht der nötigen Sicherheitseinrichtungen meiner Meinung nach nicht zu halten.
Ich plädiere für 60 Fritz!-Birnen......
1,4k€ netto sind so gesehen als Betriebsausgabe ja kein Geld, wenn der Return of Invest stimmt.
Oder gibt es da was mit Funk-DMX?
Er benötigt 60 Stück (intelligentes) Glühobst.
"Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags...."
Alternativ dazu: Bucht, beim Großen Fluß oder sonstwo.
Eben.
Gehe zum verlinkten Glühobsthändler. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über "Los"...oder so.
Dann kaufst du dir einen 1-Kanaldimmer dazu und alle Welt wird über die warme Farbtemperatur beim Dimmen beglückt sein.
Der Botex UP-2 Dimmer kostet beim Treppenhausener Händler 69,-€uropathaler incl. Mehrwertsteuer.
Da ist sie wieder, die K-Frage.
ZitatIch koche schonmal Kartoffeln....
Bitte die Süddeutsche / Österreichische Variante.
Und wenn der Chip noch so toll ist und womöglich auch woanders verwendet wird:
Taugt das Drumrum nichts, sind es Spielwaren.