Beiträge von hell&dunkel

    Zitat

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, kann mir jemand eine Sicherung empfehlen?

    Meine Glaskugel meint:

    Meine Glaskugel (nach Inaugenscheinnahme des ersten Bildes) schrieb:

    Feinsicherung 2A träge

    Ergänzung zur Glaskugel: Feinsicherung 5x20


    Ansonsten möchte ich mich Pfälzer anschließen.

    Strom macht klein, schwarz und häßlich und ist eine der häufigsten Ursachen für Brände.

    Empfehlen kann ich dir erstmal, den Sicherungshalter über dem Kaltgeräteeinbaustecker zu ziehen und die Sicherung zu prüfen.

    Wenn das Gerät dann nicht läuft, suchst Du tote Bauteile auf der Netzteilplatine.


    Wenn das Gerät wieder geht, zeigst Du dem Spannungswahlschalter die Schmelzkleberpistole und klebst noch etwas Klebeband drauf.

    Deshalb kann ein FI nur auslösen, wenn es irgendwo eine leitende Verbindung zur Netzseite gibt. Und die sollte es unter keinen Umständen geben!

    Genau das war auch mein Gedankenansatz.


    Hat die Nebelmaschine einen Namen? Ist sie verbastelt?

    Also hat sie für Strom einen Kaltgeräte Einbaustecker. Papa - die Mama ist am Kabel.

    Was mich immer noch wundert ist die Kombination aus ausgelöstem RCD und abgeschossenen Geräten.

    Man möge mir verzeihen, daß ich die 8 Seiten nicht ganz gelesen habe.

    Taroc :

    Bevor Du im Rahmen deiner Möglichkeiten weitere Geräte himmelst, laß die Finger davon und frage jemanden, der sich damit auskennt.

    Warst Du schon zur Beichte beim zuständigen Lehrer bzw. bei der Schulleitung?


    Zur Funktionsprüfung der Geräte empfehle ich (nicht Dir, sondern der Schulleitung) Kontakt mit einer entsprechend qualifizierten VA-Technikfirma aufzunehmen. (Nicht der mp3-Jockey von nebenan).


    Zur Nebelmaschine: Überprüfen lassen. Wenn am XLR mehr als Schutzkleinspannung anliegt:

    Stecker abschneiden und entsorgen.

    Sei mir nicht böse aber:

    Aus Kosten gründen verwende ich überwiegend Mikrofon - Leitungen...

    Dieses Argument zählt für mich nicht.

    Das richtig teuere an XLR-Leitungen ist die Arbeitszeit beim Konfektionieren.

    Die Preisdifferenz zwischen einer 100m Rolle Mikrofonkabel und AES/EBU/DMX-Kabel beträgt netto 19,40€ (Basis B&K).


    Hat hier jemand wirklich schon Probleme wegen Mikrofon Leitungen gehabt?

    Nein. Ich hatte allerdings am LC24 nur max. 4-6 Geräte.

    Irgendwann habe ich aber alle DMX-Kabel umgestellt, incl. einem extra Kabelsatz in Dreipol für die Ypoc-Wackler und ihre Steuerung.


    Der Grund dafür: Ausschluß möglicher Fehlerquellen.

    Zitat

    Der Daily mit seinem 6 Tonnen Fahrgestell als 3,49T Version

    Du kannst immer davon ausgehen, daß die Rennleitung derartige Tricks schon länger kennt als du.

    Das verhält sich wie bei kreativer Buchhaltung: Die Finanzverwaltung kennt die Tricks genauso.


    Die richtige Lösungen:

    3,5tonner, Anhänger und Fahrerlaubnis BE

    12 tonner und Fahrerlaubnis C / CE

    Ich finde hier ist es wirklich nicht nötig sich zu beschweren, immerhin sind die Mietpreise bei großen Vermietungen wirklich recht gering, irgendwo müssen die ja auch Gewinn machen. und dabei bleiben eben gewisse Sparmaßnahmen nicht aus. Ich bin sicher die meisten Mieter würden die nötigen Aufpreise ungern oder einfach garnicht bezahlen.

    Hallo Michael_,

    willkommen im Forum. Schön, daß Du dir die Mühe gemacht hast dich hier extra anzumelden, um uns das mitzuteilen. Der Umstand, daß Autovermieter gewinnorientierte Unternehmen und keine karitative Einrichtung sind, war mir bis jetzt völlig unbekannt. Ich habe bis jetzt immer eine Spendenquittung erwartet ....

    Vielen Dank für die Information.


    .....:S....

    Darf ich dir vom Schlauch runterhelfen?;)

    Echt, du hast schon länger keine Vergehen an Baustellen gesehen. Dann komm mal nach Berlin / Brandenburg. Fast an jeder Baustelle strafrechtliche Relevanz. Da würde selbst eine Betriebshaftpflicht kaum was nützen. Denn in fast allen Fällen, steht grobe Fahrlässigkeit im Raum.


    - Maschinell ersteller Eintrag, möglicherweise auch automatisierte Anmeldung

    - Einziger Grund der Anmeldung: Promoten der unter Kontakt/Signatur verlinkten Webseite


    https://de.wikipedia.org/wiki/…nktion_in_sozialen_Medien

    Wikipedia schrieb:

    In sozialen Medien werden soziale Bots eingesetzt, um automatische Antworten zu setzen.

    Sie werden in der Regel eingesetzt, um Werbung zu verbreiten...


    Dieser Bot geht etwas raffinierter vor, als die anderen:

    Zuerst einige nichtssagende Beiträge posten, dann erst die zu promotende Webseite in die Signatur einfügen.
    Die Anderen hatte bis jetzt ihre einigermaßen zum Thema passenden Links stumpf in den Text gepackt, das fällt sofort auf.


    Noch Fragen?8)

    In meinem Kopfkino läuft gerade

    "Treibsandtöchterchens Hörspielkasette an 2x1,5kW Beschallungsholz/Vollgas auf Festivalcampingplatz":

    Die verstörten Blicke der Nachbarn sind interessant.

    Oder worum geht es hier?8) Verwechsle ich da etwas?

    Der marzipanische Handelsmensch schrieb:

    ...erklär mal jemand dem Klepmptner

    Der Klempner Gas- und Wasserinstallateur hat sich von der Forumssoftware an der Nase herumführen lassen. Mit der alten Software ging das stellenweise streßfreier.

    der Marzipanier schrieb:

    *Profis nutzen dazu Linearrays bei Forentagen, dann kann der Wald auch weiter weg stehen...

    Und er rief zurück. Lauter, als ich dachte.


    Zitat

    weil du die Box nach dem Aussehen aussuchst, die Komponenten dazu nach dem Preis und dein technisches Pflichtenheft diametral zu diesen beiden Punkten steht. Du versuchst die drei Ecken eines Dreiecks auf einen Punkt zu konzentrieren!

    weil du die Box nach dem Aussehen aussuchst, die Komponenten dazu nach dem Preis und dein technisches Pflichtenheft diametral zu diesen beiden Punkten steht. Du versuchst die drei Ecken eines Dreiecks auf einen Punkt zu konzentrieren!

    Aussehen...billig...laut...

    Drei Wünsche auf einmal geht nur mit...;)


    Zitat

    Schloss ran!

    Warum tut das keiner?

    Verschoben nach Hobby - Selbstbau.