Beiträge von hell&dunkel

    Zitat von "CrezesDusty"


    Thread :)


    Ich verbessere das mal:
    hell&dunkel hat folgendes geschrieben:
    "könnte man den Threat ....(wie schreibt man das Wort eigentlich richtig??"
    Thread :)


    Auch Zitieren kann schwierig sein. :D


    Armin

    Zitat von "joedawson"

    zuviel krach und bass machen taub und hohl in der birne


    Da könnte er recht haben.


    Kinder, hört auf den Lautmacher! Denkt an Pisa!


    Da sich das Problem Starkstrom/Wohnzimmer des Terroristen durch Mieten eines Lagers jetzt erledigt hat und das Ganze heftig OT ist, könnte man den Threat (wie schreibt man das Wort eigentlich richtig??) schließen, bevor sich noch mehr Kids als CEE>16A-Fetischisten outen.


    Armin

    Zitat von "da_user"

    hi,
    auf die bühne legen?? mal so ne frage, gibts da net stative???? aber dann unbedingt mit den leuten reden, bei mir hat der schuldirektor so n richtmikro wien SM-58 verwendet....


    Jetzt will ich aber auch mal:
    da_user:
    Also wenn ich von etwas gar keine Ahnung habe, bin ich einfach ruhig und lese mit, damit ich was lerne.
    Grenzflächenmikrofone (z.B. Shure SM91) sehen aus wie eine Flunder und sind dazu gedacht, sie u.A. auf Tische, Bühnen usw. zu legen.
    Du würdest sie ganz sicher nicht auf den ersten Blich als Mikro erkennen.
    Ahhh...! Wo ist das Smilie dem ein Licht aufgeht?


    Zitat: "so n richtmikro wien SM-58"
    Wenn das Ironie sein soll, solltest du das entsprechend kennzeichnen.
    Wenn nicht: :roll:


    Armin

    Zitat von "acoio"

    Hi
    slayer: hier:
    M G
    Ralf


    :D
    Nett!



    @ CrepeZ: Geh´doch einfach zu dem Fachhändler, bei dem du das Zeug (LS) gekauft hast, der hilft dir sicher weiter.
    Wie? Es ist von T-Man oder von I-Bähy? Null Beratung, aber billig.
    Geizgeilbillig einkaufen, die Beratung machen dann die gutmütigen Id***en beim PA-Forum umsonst.


    Das musste jetzt einfach sein.
    So, jetzt dürfen mich die Öhringer- und T-Freaks zerreißen.


    Zum Thema: Siehe Link Bazzmonsta. Erhältlich aber auch in jedem Musikfachgeschäft. Alternative: selbst löten.


    Edit: CrepeZ: Der Adapter aus deinem Link geht auch, du brauchst nur noch 2 Adapter Cinchbuchse auf Klinke dazu. Vorteil: Du bist flexibler und kannst von der Soundkarte auch in einen Hifiamp bzw. Mischpult rein.


    Armin

    Zitat von "Chriz"

    In meinem "Kinderzimmer" hat sich die Technik gestapelt und mit 12 Jahren bekahm ich dann zum Geburtstag einen CEE 16A ins Zimmer gelegt um den ganzen Krahm zu betreiben. Mitlerweile bin ich bei 1x 125A, 1x 63A 4x 32A und 2x 16A. Ok is auch nicht mehr mein "Kinderzimmer".


    Wozu? Für 96* PARs 1kW in der Wohnung?
    Du hast dich im Sommer sicher auch gewundert, warum dein Zimmer so heiß ist!
    Passend dazu der Link:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12168&highlight=hitze+machen&sid=aa75d55a6318aad4a7d1a968867d5677


    *Kopfschüttel*


    Armin


    Ferien?? Ja! Ojeee, schon wieder!


    (*) Ausgehend von einem Hausanschluß 125A und weil´s mit 6er Bars so schön auf geht (16Stück)

    Zitat von "DJ Rider"

    Naja. Ein Baumarktfluter kostet max. 10-20 €, Ein Par kostet da schon das dreifache.


    Genau. Ich kaufe keine PARs mehr, nur noch Baumarktfluter.
    Da ist das Leuchtmittel auch wesentlich billiger. :D


    Jetzt mal im Ernst:
    Willst du Kirschen mit Erdbeeren vergeichen?
    Stell dir einfach 12 Baufluter als Gegenlicht bei R´n´R vor. Würg!


    Armin

    Zitat von "DJ Rider"

    Naja. Ein Baumarktfluter kostet max. 10-20 €, Ein Par kostet da schon das dreifache.


    Genau. Ich kaufe keine PARs mehr, nur noch Baumarktfluter.
    Da ist das Leuchtmittel auch wesentlich billiger. :D


    Jetzt mal im Ernst:
    Willst du Kirschen mit Erdbeeren vergeichen?
    Stell dir einfach 12 Baufluter als Gegenlicht bei R´n´R vor. Würg!


    Armin

    Zitat von "stefanfx"

    Hallo,
    @ hel&dunkel natürlich hängen, alles andere wäre ja wohl Quatsch. Ich sehe da auch kein Problem mal ne Bar auf der einen Seite mit nem längerem C-Haken etwas tiefer zu hängen, bin da glaube ich auch nicht alleine auf der Welt


    Ach sooo meinst du das. Verschieden lange Haken. Hatte ich auch schon.


    Es gibt aber immer noch Hellmacher, die Bars mit Haken auf die Truss stellen :roll:
    Es gibt auch Hellmacher, die im Freien auf 2 WindUps 8m Alu mit 16 Lampen und Molton aufstellen. :roll: ²



    Armin

    Zitat von "stefanfx"

    Hallo,
    wie wäre es denn einfach mit C-Haken??? Ist doch eigentlich die Standart Methode um ne Bar festzumachen..... Kann man dann auch mal in verschieden Winkeln festmachen, dann geht auch der sterbende Schwann... :lol:
    stefan


    "verschiedene Winkel"? Womöglich auch noch stellen? Mit C-Haken? Wenn du das an meinem Alu machen würdest, würde ich dir etwas vom C-Haken aufwärts an den Kopf werfen. :D


    Unser System:
    Zum Hängen an der Truss C-Haken, zur Montage auf der Truss bzw. zum senkrecht hängen Schellen.
    Volkers System hört sich sehr interessant an - flexible Befestigungsmöglichkeit und Zubehör bleibt am (Rund-) Bar.


    Armin

    Zitat von "Piet-kun"


    Am Switchpack hängen nen paar Schütz mit Ofenblechen, Spulen und Magneten für den extra wums *beg*


    :D Interessantes Konzept, ich denke das ist ausbaufähig.
    Ideal um den "Ich-probiere-die-Anlage-im-Lager"-Sound (Klappernde Blechregale beim laut machen) auch auf der VA zu haben. :D


    Armin

    Zitat von "Raptor42"

    ...Nur 6 volt?
    hmm naja..gut, ich hatte wohl auch übersehen das er sie einzeln steuern will.
    So kleine Pars würde ich persönlich eher als Blinder einsetzen aber das spielt wohl keine Rolle.


    @ Rartor24:
    Schau dir doch einfach mal einen GE-Katalog an, damit dich hier im Forum keiner darüber aufkären muß, welche Spannung welches Leuchtmittel will.


    PAR36 6V/30W (GE4515) als Blinder? :roll: Für jeden Besucher eine Lampe, damit ´s mit dem Blenden funktioniert? :D



    Armin

    Wir (Bessere Hälfte & ich) haben vor, die Weihnachtsverwandschaftstournee zu unterbrechen und auch zu kommen.
    Wenn Ampnotstand herrscht:
    Wir können 2x PSE SM1400 und 2x SM700 mitbringen.
    Wann startet der Aufbau?


    Edit (lesen hilft): Aufbau 23.12.03 ? Wird das Ding soo riesig?



    Armin