Beiträge von andre.martin

    PA-Peter,


    du musst ja sehr viel zeit haben, dich den ganzen tag, abends bis 10.00 uhr und morgens schon wieder ab 10.00 uhr, im forum zu befinden. du solltest deine recherchen allerdings auf mehr wissen gründen und nicht einfach dinge wie: "der m-10 wird wohl nicht mehr produziert ..." in die welt setzen.
    das ist weder böse noch verleumdend gemeint, sondern nur ein guter rat, denn manchmal ist es eben klüger, keine antwort auf alles zu haben, anstatt sich mit halbwahrheiten bzw. unhaltbaren vermutungen in die erste reihe der wissenden katapultieren zu müssen.


    MfG
    Andre Martin
    vive! Veranstaltungstechnik
    Solbrigstraße 18
    08468 Reichenbach / Im Osten

    PA-Peter,


    du musst ja sehr viel zeit haben, dich den ganzen tag, abends bis 10.00 uhr und morgens schon wieder ab 10.00 uhr, im forum zu befinden. du solltest deine recherchen allerdings auf mehr wissen gründen und nicht einfach dinge wie: "der m-10 wird wohl nicht mehr produziert ..." in die welt setzen.
    das ist weder böse noch verleumdend gemeint, sondern nur ein guter rat, denn manchmal ist es eben klüger, keine antwort auf alles zu haben, anstatt sich mit halbwahrheiten bzw. unhaltbaren vermutungen in die erste reihe der wissenden katapultieren zu müssen.


    MfG
    Andre Martin
    vive! Veranstaltungstechnik
    Solbrigstraße 18
    08468 Reichenbach / Im Osten

    ja, schon eine Alternative, aber:
    1. ist die MA 15 sehr groß u. sehr schwer
    2. kostet die MA 15 2.269 EUR netto VK abzgl.
    der Händler-Rabatte
    und die besprochene 12"/1.5"-Variante fast 1/3 davon und ist leichter u. kleiner !!!

    Der akt. Preis NEXO PS 15 EUR 2.330.- netto (VK)zzgl. Controller.
    Wir haben uns hingesetzt und getüfftelt was den eine Multifunktionsbox haben muss.
    Der Maßstab war die NEXO PS 15, die ich besser kenne als meine Freundin.
    Folgende Anforderungen ergaben sich:
    1. hohe Belastbarkeit und hoher Endschalldruck.
    2. drehbares Horn mit mittlerer Directivity
    3. Monitor- u. PA-Fähigkeit
    4. geflogene Anwendungen u. Hochständer
    5. kleines und leichtes Gehäuse
    6. Klang einer HiFi-Box mit der Dynamik einer NEXO PS 15.
    7. Auch zur Verwendung (bei Clusterung)
    als kleines Open Air Besteck
    LÖSUNG:
    - 12" Tiefmittletöner 18-Sound 12W1300(100 mm Schwingspule) mit 1,5" Hochtontreiber D.A.S. M 10 (75 mm Schwingspule) an drehbarem 80°x70° Horn D.A.S. BP 91.
    - kleines Gehäuse 38 x 62 x 35 (bxhxt) mit 2 Monitorschrägen
    - passive Frequenzweiche mit hochwertigen Bauteilen, Flugbeschläge ANCRA-Jungfalk, SPEAKON-Buchsen auf der Rückseite und zusätzlich oben und unten je eine zum Durchschleifen bei Monitorbetrieb.
    ERGEBNIS:
    Wahnsinnige Mittel-Hochton-Auflösung (besser als PS 15, und das sage ich als stolzer und sehr zufriedener Eigner von 8 Stück PS 15), Druck im Bassbereich (bis 60 Hz).
    Die Box geht jede Veränderung am EQ mit und ist tendentiell linear abgestimmt.
    Weder NEXO PS 15, Kling&Freitag CA 1515, Seeburg TSM 15, MEYERSOUND UPA-1A noch irgenwas anderes kommt an diesen Sound und diesen Endschalldruck heran!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Ihr interessiert seid, dann mailt an info@vive-vt.de (das bin ich).
    Die Box läuft zur Zeit an einer DIGAM 7000
    (1.050 Watt/8 Ohm), ist aber auch mit 400-500 Watt an 8 Ohm schon sehr dankbar.
    Eure Meinungen zu diesem Projekt bzw. Fragen, die gern beantworte, interessieren mich.
    Diese Box hat den Anspruch, die Lösung des Verleiherproblems zu sein und das zu einem Preis, der unschlagbar ist.

    Der akt. Preis NEXO PS 15 EUR 2.330.- netto (VK)zzgl. Controller.
    Wir haben uns hingesetzt und getüfftelt was den eine Multifunktionsbox haben muss.
    Der Maßstab war die NEXO PS 15, die ich besser kenne als meine Freundin.
    Folgende Anforderungen ergaben sich:
    1. hohe Belastbarkeit und hoher Endschalldruck.
    2. drehbares Horn mit mittlerer Directivity
    3. Monitor- u. PA-Fähigkeit
    4. geflogene Anwendungen u. Hochständer
    5. kleines und leichtes Gehäuse
    6. Klang einer HiFi-Box mit der Dynamik einer NEXO PS 15.
    7. Auch zur Verwendung (bei Clusterung)
    als kleines Open Air Besteck
    LÖSUNG:
    - 12" Tiefmittletöner 18-Sound 12W1300(100 mm Schwingspule) mit 1,5" Hochtontreiber D.A.S. M 10 (75 mm Schwingspule) an drehbarem 80°x70° Horn D.A.S. BP 91.
    - kleines Gehäuse 38 x 62 x 35 (bxhxt) mit 2 Monitorschrägen
    - passive Frequenzweiche mit hochwertigen Bauteilen, Flugbeschläge ANCRA-Jungfalk, SPEAKON-Buchsen auf der Rückseite und zusätzlich oben und unten je eine zum Durchschleifen bei Monitorbetrieb.
    ERGEBNIS:
    Wahnsinnige Mittel-Hochton-Auflösung (besser als PS 15, und das sage ich als stolzer und sehr zufriedener Eigner von 8 Stück PS 15), Druck im Bassbereich (bis 60 Hz).
    Die Box geht jede Veränderung am EQ mit und ist tendentiell linear abgestimmt.
    Weder NEXO PS 15, Kling&Freitag CA 1515, Seeburg TSM 15, MEYERSOUND UPA-1A noch irgenwas anderes kommt an diesen Sound und diesen Endschalldruck heran!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Ihr interessiert seid, dann mailt an info@vive-vt.de (das bin ich).
    Die Box läuft zur Zeit an einer DIGAM 7000
    (1.050 Watt/8 Ohm), ist aber auch mit 400-500 Watt an 8 Ohm schon sehr dankbar.
    Eure Meinungen zu diesem Projekt bzw. Fragen, die gern beantworte, interessieren mich.
    Diese Box hat den Anspruch, die Lösung des Verleiherproblems zu sein und das zu einem Preis, der unschlagbar ist.

    hallo ihr alle,


    möchte auch unsere homepage anderen bekannt machen.
    http://www.vive-vt.de (ohne DSL bitte intro überspringen)


    vive! Veranstaltungstechnik
    Solbrigstraße 18
    08468 Reichenbach/Vogtland
    Tel.: 03765 - 392180
    Fax : 03765 - 392181


    ***
    habe die nachricht hierher verschoben, da sie IMHO werbung für eine andere firma ist.
    Phil


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-19 22:30 ]</font>

    hallo ihr alle,


    möchte auch unsere homepage anderen bekannt machen.
    http://www.vive-vt.de (ohne DSL bitte intro überspringen)


    vive! Veranstaltungstechnik
    Solbrigstraße 18
    08468 Reichenbach/Vogtland
    Tel.: 03765 - 392180
    Fax : 03765 - 392181


    ***
    habe die nachricht hierher verschoben, da sie IMHO werbung für eine andere firma ist.
    Phil


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-19 22:30 ]</font>

    Also, zu Eurer gesamten PS 15-Problematik:
    1. die PS 15 ist bestückt mit dem PHL 5050 und dem B&C DE 85 an einem asymmetrischen Horn, das NEXO selbst fertigt.
    2. die Weiche hat nur frequenztrennende Funktion bei ca. 1,1 kHz.
    3. der Controller kompensiert sämtliche Frequenzgangungereimtheiten und ist mit einem 2-Band-Limiter höchster Güte ausgestattet. Desweiteren hebt der Controller den PHL 5050 bei seiner Tuningfrequenz (ca. 52 Hz)um ca. 11,5 dB an, was dieser aufgrung seines dort befindlichen Auslenkungsminimums klaglos verkraftet und mit einem sehr warmen und anspringenden Klangbild dankt.
    Der Grund für den Einsatz dieses Controllers hat mehrere Gründe:
    a) der Aufwand einer passiven Trennung mit Amplituden-Kompensation und dem damit einhergehenden Bauteilaufwand an sich würde einfach in einer PS 15 keinen Platz finden.
    b) die PS 15 ist durch den Controller optimal vor Fehlbedienung (inkompetentes Techno- & House-Musik-Material) geschützt, da er der Box in jedem Arbeitsbereich nur soviel Leistung zuführt wie diese nicht nur verkraften sondern auch in sauberen Schall umsetzen kann.
    FORGET THE NACHBAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für Freaks einer Multifunktionsbox habe ich bald einen anderen Vorschlag (12"/1,5"-1.000 Watt)