Beiträge von sunzui

    ikli


    also die ACl Sat+ ist "kleiner" als die Xperience (hat 10"/1" Tops gegenüber der 12"/1"). Aber ich hab den aktiv Sub vom Sat+ mit der A6 gehört, vergleichbar mit der XT (also auch 12"/1"). Beide Systeme sind wirklich hervorragend, klingen auch ähnlich nur also persönlich kamm die Xperience ein bisschen druckvoller un ein kleinen Tick ausgewogener rüber. Also wenn ich nicht gewusst hätte das es von Fohhn war, hätte ich glatt gesagt das ist von d&b (kamm mir so vor).

    @ ikli


    also ich meinte pro Seite ein Xs + FH 3 ND, übrigens dieser Vorschlag kamm von Helmut Barth (ich glaub den kennst du)[Chefentwickler Fohhn].
    Habs auch in dieser Konfiguration gehört und fand es Beeindruckend, also der 15" klingt wie ein 18" (kann schon ziemlich Tief). Ist glaub ich bisschen tiefer abgestimmt. Aber ich kann nur für mich persönlich sprechen, ich find das System super

    ich stand vor der ziemlich gleichen Entscheidung ACL vs Fohhn.
    Hab letztens die Chance gehabt die Fohhn-Xperience hören zu dürfen und davor die ACL Sat+. Beides sehr beeindruckende Systeme mus ich zugeben, aber die Fohhn klang für mich (persönlich) ein bisschen "Edeler", sprich bissl angenhemer,ausgewogener irgendwie ein kleinen Tacken besser Abgestimmt (ich weis schwer zu definiern...sorry, aber der Gesamt klang war einfach hervorragend). Also ich könnt mir vorstellen mit zwei aktiven Fohhn Bässen + 2 Tops (FH3 ND) hätte man ein ziemlich coole Anlage zu einem super Preis.
    Also ich werde mir die Fohhn-Xperience (2 Bässe mit 2 FH 3 ND ) holen.

    vielen Dank für die Antworten.
    Welches der gennanten Systeme käme den dem Klang von d&b am nächsten (ich weis das ist Subjektiv und ein Orginal ist immer am besten...) ?

    hi,


    als Neuling auf diesem Gebiet, hätte ich mal eine Frage, undzwar habe ich letzte Woche eine d&b Anlage gehört (laut der Band), war ein Top mit einem Subwoofer (keine Ahnung welches Modell). Das System hat mir persönlich sehr gefallen, nur als ich den Preis erfahren hab.......hatte ich ein "kleinen Shock ca. 16000 Euro).
    Frage : gibs andere Hersteller die so ein ähnlichen Klang haben und etwas preiswerter sind bis ca. 10000 Euro ?


    Gruß


    sunzui

    kann mich nur meinem Vorredner anschließen.


    wenn du Großen Wert auf Klangqualität legst gibt es noch:(die mir spontan einfallen)


    -Acoustic line TSM Sat + (aktiv 15" mit 2* Tops 10"/1") hat mehr Leistung als die KS Sat MK II
    -KS Sat MK II (aktiv 18" mit 2* Tops 10"/1")- gleicher Sub wie von der Session
    -und das im Herbst erscheinende Fohhn Xperience (aktiv 15" mit 2* Tops 12" /1")- mit digitalen Amps


    Also auf das Fohhn Xperience System sind schon viele gespannt.
    Alle oben gelisteten Anlagen sind schon vom Klang her Kategorie "Höhere Klangqualität" und eine Stufe über der hk-Fraktion einzusiedeln.


    Gruß


    sunzui