Beiträge von julianjetter

    Hallo!
    Das derzeitige Pult in unserem Theater scheint den Geist aufzugeben. Jedenfalls geringfügig... Es wird ein Pult gesucht, das min. 48 Kanäle ansteuern kann. Vorher wurde eins mit 36 Kanälen genutzt; sa ein vorhandenes Switchpack mit integriert werden soll, soll'ns 48 Kanäle werden. Das Zero 88 Frog ist recht interessant, der MA LC 24/6 ist teurer. Von Memorycards hab ich genug.* Das Frog speichert auf Diskette... Scheint, als hätte ich mich festgelegt. Dennoch: Was gibt's sonst noch so? Es müssen nur Dimmer und ein Switchpack angesteuert werden. Keine Movingheads/Scanner.


    *) Wärend eine Aufführungsserie: Szenen auf Karte gespeichert, für 2 Aufführungen mehr Weißlicht wg. Video im Pult dazu gespeichert. Dann alte Lichteinstellung laden: CARD > LOAD. AAAAARGH!!! :cry: Mit mal gingen Scheinwerfer an, die gar nicht hochgezogen waren, weil die sich mit auf den Saallicht-DMX-Kanal gepackt haben... gut 3/4 der Kanäle hatten einen anderen DMX-Kanal bekommen (Softpatch). Szenen waren natürlich auch weg, weil Karte defekt. HASS! :evil: :cry:

    Hallo!
    Ich suche DI-Boxen. Am liebsten wären 2fach Boxen, 1fache auch OK. Das ganze passiv. LINK, ATT. & GND LIFT: mit dabei!
    Ich denke so an Palmer Audionomix (2fach) / Palmer PDI 01 (1fach).
    Was meint ihr? btw: Geld ist knapp...

    Zitat von "newbie"

    Hallo Lichtler ( denn Toner haben von sowas sowie so kein Plan),


    GRRR... :wink:
    Auf meiner Ex-Schule sind normale Farbfolter drin. Ist ein Lampentyp wie für PAR64er nur statt 1000W sinds 2000W.

    Zitat von "DJ Rider"

    Gibts das auch mit Dimmer, und Flashtaste, sowie Geschwindigkeitsregelung ???


    1. Strobes darf man nicht dimmen!!!
    2. Wozu denn eine Flashtaste? Die Schaltung haut immer 100% raus.
    3. Hm, was bewirkt wohl das 500k Ohm Poti rechts oben?

    Hallo!
    Hinterm Demux sind doch wieder 0-10V oder nicht?
    Strobes sollten nie gedimmt werden (auch nicht kurzzeitig...) und gehören somit an ein Switchpack oder gleich direkt an Dauer-230V. Das Blitzen steuerst du ja per DMX-Adresse. Da das Strobe ja am Dimmer ist: Liegt's vielleicht am Preheat (Lampenvorheizung)?
    Was für ein Strobe ist das?

    Für Lexicon PCM's hab ich nicht das Geld und auch das SPX ist mir zu teuer... :-?
    In meine nähere Auswahl sind das REV 500, der M-One und die Lexicon MPX gekommen. Mal sehen, was es am Ende wird :)

    Hallo!
    Ich will mir demnächst wieder ein Effektgerät zulegen. Nun suche ich nach einem Gerät, das akzeptiert wird, wenn man hinstellt und in erster Linie Hallmäßig frei konfigurierbar ist. Es muss noch nicht mal ein Multi-FX sein. Hall alleine reicht auch.

    Nun ja... 2-Preset-Mode im Theater... das hab ich jetzt mal übersehen. Bei meiner alten Schule im Theatersaal ja. Aber da wo ich jetzt bin immer per Szene/Page... Wird sonst auch ein wenig nervig. (d.h. man stellt oben die einzelnen Scheinwerfer ein und kann die in der zweiten Faderreihe auf einen einzelnen Fader legen, um dann alles nach Erst-Vorgabe zu aktivieren.