Beiträge von julianjetter

    Hm...
    wird das Brummen weniger wenn du die Weiche etwas aus dem Rack rausziehst? Dann wird's wohl an ihrem Netzteil liegen das einstreut.
    Sonst würde mich noch einfallen "isolierte" Rackschrauben zu nehmen. Da sind sozusagen Plastik-Unterleg-Schrauben bei. Ob's hilft weiß ich nicht. Musste solche Schrauben noch nie nutzen.
    Solche Schrauben gibt's z.B. bei Adam Hall. Hab sie da jedenfalls mal gesehen.


    MfG
    Julian Jetter

    Zitat


    Dazu die Frage: Wenn da nur 10 10m Mic-Kabel dran hängen können...
    ...wie viele 10m 18G2.5 hängst Du daran?


    Gar keine. Schwerer Kram liegt auf dem Fußboden (keine gute Lösung, aber geht auch) bzw. in Cases.


    Mag sein das es mehr als 10x10m sind, dennoch wird's da langsam eng. Es ist nicht so das die Kabel sofort wieder runterfallen; der Haken biegt sich nur schon etwas mehr (wenn man bedenkt das im Kaufhaus leichte Verpackungen dran hängen). Theoretisch könnten da auch 20x10m oder mehr rauf.


    Julian


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-11-09 11:51 ]</font>

    Hm, wie kann ich's am besten beschreiben...
    Bei uns ist das so ein System wie aus'm Kaufhaus. Da sind Loch-Wände an die Wand geschraubt, in Haken eingehängt werden können. Abstände/Hakengröße sind frei wählbar, nur sollten die längsten Haken nicht unbedingt 10x10m Mikrokabel tragen, da das dann doch schon wieder vom Haken entgegen kommt :smile:. Hersteller kenne ich nicht. Die Beschreibung ist recht dürftig, evtl. finde ich 'n Link im Web. Den poste ich dann!


    MfG
    Julian Jetter

    Zitat


    Wellenfront schrieb am 2002-11-03 21:57 :
    Adernendhülsen braucht man definitiv, Quetschen mit der Spezialzange scheinbar nicht...


    Wir haben letztens im Theater mal den Dimmerkastenschrank zerflückt... Oha, unserm Elektriker wurde ganz anders. Fehlende Aderendhülsen, 2,5mm² in 1,5mm² Kontakte gequetscht, zu kurz abisoliert... Er baut demnächst einiges um!
    Leider hat's der Ex-Lichttechniker installiert... (Nichts gegen euch Lichtler, aber das war nicht mehr zu toppen!)


    Julian

    Moin, Moin.
    Ich suche Hautfarbene Headsets bzw. solche anderen Teile, bei denen das Kabel übers Ohr läuft und das Kapsel-Ende auf die Haut geklebt ist. Man sollte damit sprechen aber auch singen können. Hat jemand Tipps für solche Systeme? Und jetzt kommts: Möglichst billig das ganze. :smile:


    MfG
    Julian Jetter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-11-02 10:06 ]</font>

    Zitat


    Inselgert schrieb am 2002-10-28 13:29 :
    Subgruppen benutze ich nicht. Allerhoechsten bei Lavaliermikros um nen EQ zu inserten. Dann aber auch nur 2.
    Ansonsten sind die Bloedsinn!


    Warum sind die Blödsinn? Um einem Pult (z.B. von Soundcraft... :wink:) etwas mehr Pegel zu entlocken, geht sowas doch ganz gut. Andererseits sollten die Pulte immer genug Pegel haben...


    MfG
    Julian Jetter

    Zitat


    unsymmetrisch bedeutet doch Klinke, oder?


    Nicht unbedingt: Stereoklinkenstecker sollten symetrisch sein... (ausser bei Insertkabeln)


    MfG
    Julian Jetter

    Ich leider nicht. Aber ich hab einen Tipp:
    Bei "http://www.internetseer.com" anmelden! Die machen eine 24/7 Kontrolle über den On/Offline-Zustand eines Servers.
    (Ist sogar kostenlos, wenn nur eine Domain geprüft werden soll.)


    MfG
    Julian Jetter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: julianjetter am 2002-10-04 20:28 ]</font>

    Hallo!
    Ich meine, die alte Norm war:
    0.75mm² -> 8A / 1mm² -> 10A / 1.5mm² -> 16A
    2.5mm² -> 25A / 4mm² -> 32A / 10mm² -> 63A


    Die neue Norm ist (irgendwo im WWW gefunden):
    1.5mm² -> 10A / 2.5mm² -> 16A / 6mm² -> 32A
    16mm² -> 63A


    Bitte mich verbessen, wenn's irgendwo völlig falsch liegt. Aber 16A bzw. 32A passt ja mit jeweils 2,5mm² bzw. 6mm².


    MfG
    Julian Jetter