Beiträge von Tropical Sound

    uuups, doch kontroverse Diskussion - danke vorab für Eure Antworten.
    Glücklicherweise kommt es nich bei allen VA vor, daß die hochempfindlichen Geräte zu spinnen anfangen, weil die Nennspannung am Bühnen-ÜP total zusammenbricht, Leitungsquerschnitte, VTs, und alle bekannten VDE/EN-Praxis-und Therorie-Szenarien waren schon berücksichtigt, E-Profis waren ebenfalls vorort....
    Klar, Generator mit 25kVA wäre die Lösung, auch der Kontakt mit dem EVU ist denkbar - leider nur nicht, wenn wir am Samstagvormittag mit dem LKW dabei sind, das Rigging und die komplette Technik für den kommenden Abend zu schmeissen. Leider erreicht man da niemand und selbst nen Diesel zu beschaffen ist dann nicht mehr drin. Aber meine Frage war ernst gemeint: Wer hat schonmal sowas mitgemacht - zumal sich die Veranstalter (bei uns war es ein größerer Verein mit eigentlich guten E-Fachkräften) wenige Stunden vor dem Fest-Geschehen nicht mehr groß um organisatorische "Strom-Probleme" kümmern wollen und das relativ salopp abhandeln wollen.... Aber: Was macht man, wenn die Licht- und Tonanlage echt aus dem Ruder läuft, eine gute Show mit sauberem Sound und geilem Licht ist dann nicht mehr drin und wie verhält es sich mit der rechtmässigkeit...??? :?:

    Zitat

    daher beträgt die Verbraucherspannung + 10 % - 14 %1) der Nennspannung.


    was ist, wenn dieser worst-case eintritt und an der Übergabestelle auf einer VA-Bühne dann die Nennspannung eff nur 198-200V beträgt und die MHs,Scanner selbst Videoprojektoren Auto-resets ausführen und DMX-Befehle nicht mehr richtig umsetzen (wurde ja schön hier im Forum erwähnt - genau sowas hatten wir am verg. WoE).
    Welche Möglichkeiten zur Abhilfe / Gegenmaßnahme gibt es dann?

    Hi,


    wir haben einige CE-12H, Topteile passiv 12/2-Set im Einsatz. Gerade im Verleih für kleinere Events werden die gerne genommen. Nun haben die langsam ihre Macken (Gehäuse, Gitter, Woofer), da wollte ich wg. Ersatzbeschaffung nachfragen...


    Habe auch ne Email an SLM geschickt, mal sehen, ob sich was ergibt...

    Erstmal ein dickes Dankeschön an Euch für die Infos..!!


    Ich denke, bei dem Preis kann man das Pult mal beschaffen. Ich arbeite bei kleineren Gigs seither mit dem Mackie 1604, dann steht halt immer das Effectrack mit dabei.
    Da wir selbst kleinere Gigs spielen, wo wenig Platz vorhanden ist, kann das Behringergerät als All-in-one mal herhalten, selbst für den Verleih für Partyevents oder Waldhüttenfeten, wenn´s mal etwas "rauher" zugeht, würd das OK sein (das Mackie geht mir da nicht raus). Und der Preisunterschied ist auch gegeben. Bin mal gespannt...

    Now:


    @ Crossfader: Welchen FW-Stand hast Du? Probier das Prozedere mal auf ner anderen Bank, ob hier auch alles fehlerfrei läuft.


    @ magic-lighting: Behringer hat sehr wohl Profigeräte, im Audiobereich sind die nicht übel. Und für den Verleih oder kleineren Theater- oder Bierzelt-Events reicht so ein 2412-Pult allemal aus. Wenn das nach nem Jahr verheizt ist, wanderts in die Tonne - jedoch muss trotz des geringen Preises alles (zudem es ja ausdrücklich im Manual angepriesen wird) funktionieren.....
    Klar, bei Events im Profibereich da nimmt man halt ne GrandMa.. Hatten wir aber schon - lass uns doch das Wesentliche und evt ne Problemlösung andiskutieren.

    Zitat

    Sorry, aber das wird nichts werden. Behringer hat bei der Sache kein Interesse

    ...... damit werde ich mich sicher nicht abfertigen lassen. Schon im Manual auf den Einleitungsseiten ist von einem "professionell zuverlässigem" Gerät die Rede, betitelt vom Boss persönlich.
    Wir hatten das Thema schon auf insgesamt 9 Posting-Seiten. Werden Geräte verkauft, welche nicht den Zweck erfüllen (und das ist zweifelsfrei so der Fall), so ist das schlichtweg Nichterfüllung. :!:
    Mal im Ernst: Was bringen die Memories, wenn sie nicht bedient werden können?? Das wird nichtmal durch den geringen Preis gerechtfertigt.


    Wer hat nach wie vor diese Probleme mit der Console ?

    Hallo zusammen, auch wenn dies Thema schon evt. behandelt wurde, möcht ich Euch alle um fachkundige Meinungen und Infos bitten. :)


    Seither hatten wir uns bei Events NUR auf die Lichttechnik konzentriert, bei Klein-Veranstaltungen war seither nie Bedarf an Pyrotechnik.
    Doch nun haben wir im Februar eine Gala-Veranstaltung (ca. 400-600 Besucher) in der Stadthalle, bei der Pyroeffekte unabkömmlich sind.


    Leider sind unsre Erfahrungen sehr bescheiden, wir würden gerne wissen, was zu beachten ist:


    - Wie funktionieren die elektrisch zündbaren Bühneneffekte (Traumsterne etc.)
    - Welche Zündgeräte gibt es?
    - Wie sind die Vorschriften ( in einer Nutzungsbestätigung für Feuerwerksartikel der Klasse T1 für Bühnenfeuerwerk eines Händlers ist von einenm Bühnenfeuerwerk-Schein zu sehen ) ????
    - Wie muss ich mich mit dem Veranstalter, Gemeinde, Feuerwehr abstimmen?
    - Welche Produkte kann ich einsetzen ohne Gefahr und Risiken (Haftung, usw.)


    Sind für so kleine , elektrisch zündbare Effekte wie Konfettiwerfer und Traumsterne wirklich so scharfe Vorgaben zu erfüllen??


    Habe da auch n Links http://www.firework.de/info/sprengg.htm



    Ich Danke Euch für Eure Informationen......

    Wie wäres mit was einfachem, ca. 400.-EUR:
    :P
    EUROLITE TC-250 DMX Farbwechsler


    DMX-gesteuerter Betrieb oder Stand Alone Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
    Für MSD/HSD 250 oder MSD 250/2 Lampe
    Farbrad mit 12 dichroitischen Farbfiltern, 2 Zweifarbfiltern und weiß
    Goborad mit 10 Gobos und 5 Beam-Shapern
    Manueller Fokus
    Strobe-Effekt mit variabler Geschwindigkeit (1-7 Blitze/Sek.)
    DMX-Steuerung über jeden handelsüblichen Controller
    Belegt 3 DMX-Kanäle

    Hallo Copic,
    wie ist der Agg aufgebaut (Netzform) IT oder mit RCD und Staberder?
    Ist schon schwer, so nur nach dem Beschrieb, zu urteilen. Wie wird der N-Leiter abgeschaltet? Ist der über einen eigenen LS-Schalter, also Automat mechanisch mit den 3 Leitern verbunden, oder über einen mechanisch angeflanschten Hilfsschalter? Evt. (ist aber sehr wage) war der Neutralleiterstrom bei unsymmetrischer Belastung zu stark!?

    Hallo,
    folgendes: Alles läuft über einen Demuxer, einwandfrei, jedoch hat ein Aussetzer am PAN-Schrittmotor zum Fehler geführt. Den Motor tauschen hat nix genützt, war immer noch def. Dann habe ich aber erfahren, dass es auch die Ansteuerelektronik sein kann, die ICs auf der Hauptplatine.
    Hab dann das Gerät komplett zerlegt und die IC-Nummer notiert.
    Nun brauche ich nur die beiden IC-Typen (PBL 3771 und 3717A). Hast Due welche zu verkaufen? und woher bekomme ich Dichros für das Gerät in rot?

    Zitat

    Mal daran gedacht den deutschen Vertrieb zu fragen???


    Ja Klar. Aber habe eine andere Adresse direkt von Clay Paky in Italien erhalten.
    lightpower.de
    Die haben aber keine Schaltpläne (geben sie nicht raus).
    Ich will nicht ein paar hundert Euro für das Gerät hinlegen, sonst hole ich mir gleich neue.
    Oder kannst Du mir helfen, die Symptome des Gerätes zu erörtern????