Beiträge von twin

    Nach mehreren hundert (oder tausend?) lackierten Gehäusen kann ich nur immer wieder raten, den Warnex Lack NICHT zu verdünnen. Er ist - so wie er ist - gut und mit Verdünnen handelt man sich mehr Probleme ein, als man spart. Ich glaube, die Erfahrung wird jeder früher oder später machen ...


    Gruß
    twin

    Zitat von "Christian Ehrmann"

    @jobsti, natürlich wird mit Acrylmasse abgedichtet (wie es auch jeder richtige Hersteller macht), wenn du das nicht gemacht hast, haste noch nie Hörner gebaut! Ist im inneren nicht anders machbar als mit acryl or allem bei Griffkästen. darauf hält wirklich jeder Lack egal weche zusammensetzung, außer warnex, auf der spachtelmasse und Grundierung hält alles, außer warnex. Bei Warnecke hat man dann gesagt, mit streichgrund und Haftgrund zu grundieren, das hab ich gemacht, warnex drauf, einen tag später alles abgeplatzt, das kanns nicht sein und sowas soll ein Industrielack sein.


    Provokativ könnte man sagen: Alles worauf Warnex nicht hält, hat an einem Gehäuse nichts zu suchen...
    ... und wieso mit Acryl abgedichtet werden muß, ist mir auch ein Rätsel. :shock:
    Abgesehen davon hält Warnex aber auch nicht wirklich auf größeren Flächen getrockneten 3D Holzleims. Ist eben ein wasserverdünnbarer Lack - also nicht verwunderlich.
    Aber bei sauberem Arbeiten bzw. nach dem Schleifen gibts ja keine größeren Flächen mit Leim. :wink:



    Gruß
    twin

    Zitat von "restless"

    ....aber nicht, wenn es ohne feilen bzw sägen gehen soll :(


    :roll:


    Originaltext Penn Elcom:


    "Einbauschale 18x13, ungestanzt
    Innenmaß ca. 14x9 cm"


    Waren das nicht die gesuchten Maße?


    Penn Elcom hat sowas.
    Artikelnummer: D2101


    Gruß
    twin

    Es liegt mir fern, hier irgend jemanden "anzufauchen".
    Aber mal ehrlich Jobsti: hast du deine ersten Kisten alle so gebaut, wie Andere es dir vorgekaut haben? ;)
    Jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung, jeder darf (soll) seine eigenen Fehler machen. Wobei ja noch gar nicht feststeht, dass es ein Fehler ist.
    Wenn alle immer nur das bauen, was Andere auch bauen würden, hätten wir am gesamten Markt nur 1 oder 2 Boxen.
    Wenn die angedachte Kombination nicht zufriedenstellend funktioniert, dann wird sich das früh genug heraus stellen. Und vielleicht werden dann alle sagen, dass "Jobsti recht hatte".
    Das wär doch auch mal was ... :wink:


    Gruß
    twin

    Zitat von "Jobsti84"

    Wenn ich meine Hilfe anbiete und das vorallem UMSONST (!), ...


    Eben nicht! Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass deine Vorschläge und Komponenten Sinn machen und möglicherweise zu einem hochwertigen Ergebnis führen. Aber das wäre ein völlig anderes Konzept als das anfangs vorgeschlagene. Hier soll doch die Idee vom Threadstarter verwirklicht werden und nicht DEINE, oder?
    Deine Tipps sind hier im Forum sicher sehr gerne gesehen, aber ein bisschen mehr Bescheidenheit täte auch gut.


    Gruß
    twin


    Sach mal Jobsti, kann das sein, dass du dich hier zum gottgleichen Guru entwickeln willst. Wir sind hier im Party PA Forum! Da darf auch mal ein bisschen gebastelt werden. Wenn du ausschließlich gehobene Ansprüche akzeptierst, dann mußt du dich aus 90% aller threads raushalten, oder im Mutter-Forum posten.
    Wenn du die Messung nicht machen willst oder kein Interesse hast, wenn die Chassis nicht eingelassen sind, warum postest du dann noch?
    Sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden. :evil:


    Gruß
    twin

    Ich hatte mal ein Basshorn zur Reparatur hier, bei dem sich herausstellte, dass zwischen Chassis und dessen Auflagefläche ein winziger Spalt war. Resultat: ein deutlich hörbares Zischen (trotz Hornfaltung) bei jeder Membranbewegung und außerdem Pegelverlust (was allerdings eine subjektive Einschätzung ist).


    Gruß
    twin

    Zitat von "ukw"

    Der Tiefton Trichter ist nicht recht tauglich. S1 ist im Verhältniss zu SD viel zu groß (vgl CIR) :!: Ich zögere sogar, das Dingen als "Horn" zu bezeichnen :?


    Ja, da ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht ist es ja anders gemeint.
    Die Simulation ist jedenfalls wenig "horntypisch". Oder soll hier mit Konventionen gebrochen und neue Wege gegangen werden?
    Oder haben wir etwas übersehen?


    Gruß
    twin

    Zitat von "Nickel1989"

    Hi


    Ich kenne nur diesen OMNITRONIC BOX BX-1850.
    Aber davon halt ich nicht viel!


    Da hast Du dir doch schon selbst die Antwort gegeben. Wenn's gar so billig ist, dann taugt's eben auch nichts. :wink:
    Selbst ein ganz billiger P.Audio WN-18R kostet schon um die 165 Euro.


    Gruß
    twin

    Zitat von "Jonas Deneu"

    Danke das wusst ich garnicht weiß auch jemand wie groß die sind?? stehen ja keine Angaben beim Link


    Ich habe die original Zeichnung hier. Leider ist mein Scanner kaputt. :cry:
    Die Schenkellänge ist 64mm. Die Kugel 42mm.


    Gruß
    twin

    Zitat

    ... mh da wird ja unter anderem der PZB46 empfohlen, der PZB100 is ja nur der Nachfolger, Tsps sind gleich.


    Wenn das mal kein Irrtum ist!
    Die TSP sind imho doch völlig verschieden. :shock:
    Siehe B&C Homepage.


    Gruß
    twin