Beiträge von bass

    Transportmöglichkeit ist kein Problem. Sind auch nicht so viele VA´s, wo ich die mitschleppen muss.


    Wa meint ihr denn mit Low Budget Tops? Welche sind denn das? Hat mal einer einen Link oder sowas.
    Die SK212 wären auch noch eine Überlegung wert. Wäre auch nicht schlecht wenn das doppel bestückte Tops sind, da ich dann bei einem Stack den HT auf der richtigen Höhe habe. Hoffe ihr versteht was ich meine?

    Nein, brauchen nicht Fullrange tauglich sein. Mindestens ein Sub wird immer mit laufen. Weiss auch nicht wonach ich mich umschauen muss. Gibts da nicht irgendeine Fausregel. Auf 1 KW Sub 500 W Tops oder so ähnlich? War jetzt nur als Beispiel.
    Die PS12 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Weiss nur nicht, ob die wirklich mithalten können?

    Moin,


    will mir ne neue Anlage zusammenstellen. Hab im moment nur Reloop Sachen und bin damit nicht glücklich.


    Hatte mir überlegt 4 Achenbach 15" zu bauen. Speaker wird der 18Sound 15lw1401 sein. Diese sollen an einer Peavey CS-4080hz betrieben werden.


    Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar!


    Jetzt weiss ich allerdings noch nicht welche Tops ich nehmen soll. Kann auch ruhig selbstbau sein. Sollte aber 500 Euro pro Stück nicht überschreiten. Sollten vom Pegel mit den 4 Subs aber gut mithalten können.


    Werde mir eure Vorschläge mal anhören. :D

    Moin,


    wollte hier kein Streit auslösen!
    Wie ich hier sehe, gehen da die Meinungen SEHR auseinander. Habe mir die Vorschläge aber alle mal in Ruhe angeschaut.
    Finde die Peavey CS Serie sehr interessant. Bleibt nur die Frage, welche Endstufe dieser Serie. Die CS 3000 hat an 4 Ohm 1025 W pro Kanal. Mit ARLS kommt man aber auf 1200 W. Wäre da die 4000er besser mit 1350 W pro Kanal?
    Heisst ja immer, dass die Enstufe mehr Leistung haben soll, als die Boxen.

    Hatte jetzt eben hier im Forum gelesen, dass die Sync Endstufen bei Reloop und Omnitronic einzuordnen sind. Was ist denn davon nun zu halten?

    Da mein Pa System nur Hobby mässig ist und ich damit kaum (kein) Geld verdiene sind 1000 Euro bisschen viel für eine Endstufe.
    Und wenn ich mir 4 Subs für insgesamt ca. 1000 Euro bau, sollte die Endstufe nicht 1500 oder 2000 Euro kosten.
    Die Synq Audio PE-2400 wäre von der Leistung doch richtig für mich. Hab ich für ca. 600 Euro gefunden. Ist aber eine für mich eher unbekannte Firma. Hat irgendjemand Erfahrungsberichte über diese Endstufe?

    Hatte hier schon öfter gelesen, dass t-Amp keine so guten Bassamps sind. Die LD 1600 hat doch nur 2 x 1100 W/4Ohm. Sollte die Ampleistung nicht immer über der Leistung der Speaker liegen?
    Sorry das ich so nerve! Will den Kauf nicht breuen, wie bei den Reloop Amps. Deswegen auch was vernünftigeres.

    Naja, amtlich war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Hab im moment nur Reloop Endstufen (2). Sollte schon was besseres sein. Was gibt es denn für Vorschläge für 4 ARLS?

    Moin,


    hab leider in der Suche nichts gefunden.
    Werde mir wohl in naher Zukunft 4 ARLS bauen. Weiss nur noch nicht welchen Amp ich dafür nehmen soll.
    Soll was amtliches sein und gut für die Bässe gehen.
    Budged sind ca. 800 Euro. Wenns hundert mehr sind gehts auch noch. Weniger natürlich auch!

    Ja das ist mir schon klar. Aber sagt man doch so. Habe alle 4 Subs nebeneinander, wobei jeweils 2 an einer Endstufe hängen. Verstehe nur nicht, wo plötzlich der Phasendreher drin ist seid ich die FW in Betrieb hab.

    Nein, hatte das vorher ohne FW genauso laufen. Hatte dann die FW dazwischen gebaut und dann war Bass komplett weg. Nach langem Probieren stellte sich raus, dass ein Druck auf die Phasenumkehr beim Subout das Problem löst.


    Kann es nicht sein, weil ich rechts und links kurzgeschlossen hab? Also rechts und links in den Verstärker auf Signal und Schirmung auf Schirmung.

    Hallo,


    hab mir jetzt die Behringer 2310 geholt. Klappt alles wunderbar. Habe den Hifi Amp (mit den Cinch Eingängen) am MonoSub dran. Also Links und Rechts einfach kurzgeschlossen. Hab jetzt aber einen Phasendreher gegenüber den anderen Beiden Endstufen. Ist ja kein Problem, da man die Phase drehen kann.


    Nun aber meine Frage. Ist das normal? Wie lässt sich das erklären?
    Geht mir eigentlich nur um die Verständniss!

    Danke schonmal für die Antworten!


    Hätte ich auch drauf kommen können, was morgen_meister gesagt hat. :roll: Werde das wohl auch so machen. Ist das einfachste. Und das die eine Endstufe dann ein unsymetrisches Signal bekommt, ist auch nicht so schlimm. Kann ich mit leben.


    Bei dem Adapter seh ich das richtig, dass Pin 2 beim XLR Stecker die Phase ist und Pin 1 + 3 kurzgeschlossen die Phase bei dem Cinch Steckern?

    Hallo,


    ich wollt mir demnächst eine Frequenzweiche holen. Hab aber noch eine Frage zur Verkabelung.
    Wie schliesse ich 2 Endstufen an den Mono Sub Ausgang an? Das Problem dabei ist noch, dass eine der beiden Endstufen nur Cinch Eingänge hat.
    Wenn ich jetzt Y-Adapter nehme, habe ich auf der ersten Endstufe (mit XLR Eingang) doch auch kein Symetrisches Signal mehr oder?


    Dann noch eine Frage: Brauche ich Y-Kabel vom Mono Sub Ausgang, damit ich auf die Stereo Eingänge der Endstufe komm?


    Danke schon mal im vorraus für Hilfe!

    Moin,

    wollt mal fragen, ob das irgendwie machbar wäre den Beatcounter ausgang am Turntable zu nutzen, um das Signal mit dem Computer zu verarbeiten. Das heisst in den Soundkarten Eingang zu gehen. dann könnte man doch einen automatischen bc am PC haben.
    Oder gibt es da irgendwelche unlösbaren Probleme?
    Danke

    Moin,

    wollt mal fragen, ob das irgendwie machbar wäre den Beatcounter ausgang am Turntable zu nutzen, um das Signal mit dem Computer zu verarbeiten. Das heisst in den Soundkarten Eingang zu gehen. dann könnte man doch einen automatischen bc am PC haben.
    Oder gibt es da irgendwelche unlösbaren Probleme?
    Danke

    Moin,


    hab hier den reloop ra-1500. Nun meine Frage:
    was bedeutet die LED Sig? In der beschreibung steht das diese leuchtet, wenn ein Signal anliegt. Bei mir blinkt sie aber nur auf, wenn ein höherer Pegel gefahren wird. Ist dies jetzt ein Warnsignal, dass ich nicht lauter machen darf oder kann ih soweit aufdrehen das die Endstufe kurz vorn clippen ist? (Also ohne das was kaputt geht)
    Danke

    Moin,


    Was bedeuten diese beiden Werte:


    Max. Traglast/Stativ: 18 kg
    Max. Traglast/Gesamtsystem: 25 kg


    Ist eine 2 Punkt Traverse (3 m) mit 2 Stativen. Wieviel kann ich da jetzt wo ran hängen und was ändert sich an der Belastung, wenn ich die Traverse um 1,5 m verlänger?