Beiträge von LJ Bush

    Hi,
    der Link ist gefixt.
    Warum 2x DJM600?
    Ganz einfach......da ich per Ableton 4 Stereo-Spuren zugefahren habe.
    Insgesamt waren 6 Ch. belegt. Ausserdem klingt ein DJM600 einfach immer noch am besten.....okay das merkt man bei 192kbits nicht so.
    Hab sonst nur ne 40Ch Digitalkonsole hier und damit kann man nicht so mixen wie mit nem 600'er.

    Update
    Neues Set vom Wochenende......
    http://www.dpa-events.de/downl…fectX_-_Der_100db_Mix.mp3


    Kommentare erwünscht!!!!




    Mahlzeit,
    wer mag kann sich hier ein DJ-Set von 182 Minuten runterladen.
    http://www.dpa-events.de/downl…EffectX_-_FruehGefueh.mp3


    Gespielt wird vorwiegend House und Mashup, dazu viele eigene Produktionen.
    Der Mix wurde live auf einem Industrie/Modenschau-Event (ca 800 Pax) mitgeschnitten und ist daher nicht komplett.


    Gespielt wurde über 2x DJM600, 1x Denon HC4500 und 2x BCF-2000.
    Als Software kam für den großteil Traktor zum Einsatz, Vocals und diverse anderen Spuren wurden per Ableton Live zugespielt.


    Über eine kurze Meinung zum Set wäre ich euch seeeeehr sehr dankbar!


    Besten Dank,
    Euer Marcel :)

    Hi,
    die Verbindung geht vpm DEQ->DCX.
    Am DEQ gibts ja nen extra AES-Ausgang und am DCX nimmt man Eingang A. Hab mir das Setup am DCX jetzt angepasst aber wie gesagt, am DEQ "scheint" über den Analogen Ausgang mehr Pegel rauszugehen.

    Moin,
    kurze frage.....kann es sein das ein Analoges Signal im Vergleich zu einem AES Signal leiser ist!?!?
    Habe hier gerade nen Amp-Rack mit DEQ->DCX und wenn ich zwischen den Geräten auf AES umschalte ist das Eingangssignal am DCX ne ganze Ecke lauter.
    Bug oder gehört das so?


    Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Moin moin,
    wer von euch setzt für DJs bzw. auch Festinstallationen in Discotheken Kompressoren als Vorstufe vorm Limiter ein um den Sound gegen Ende kompakt zuhalten um das ausbrechen von Spitzen in den Limiter im Zaum zu halten. Bei Live Musik keine Frage...für den guten Klang.......hier aber eher zur Klangoptimierung und als Limitervorstufe am Leistungslimit.

    Moinsen,
    da ja einige von euch die RCF 8003 im Detail kennen wollte ich noch eine letzte Frage loswerden. Wir haben hier noch nen Hügel an modifizierten DAP A-18b mit B&C Bestückung an 400W(18" "Hybrid Sub).


    Was meint ihr wie sich zwei dieser DAP A-18b gegen einen 8003 schlagen werden? (bei gleicher Trennung, etc.)


    Die Blöde Frage kommt deshalb hinterher weil ich ALLE A-18B gerade gut loswerden könnte und für Party Sachen welche im Lager gelassen hätte,.....vorrausgesetzt Ihr gebt den Teilen ne kleine Chance.


    Hat jemand schon mal einen ähnlich Vergleich angestellt?
    Das ein 8003 gegen einen DAP gewinnt ist klar,....nur wie sieht das bei 2 gegen 1 aus.

    Na Abend,
    Hatte die Tage ein Problem mit einemYpoc 250.
    Dieser startet wie gewünacht im Sound2Light Modus als Slave, angeschlossen an einen Master, solange das DMXSignal fehlt.
    Möchte ich nun den S2L Modus an diesem Slave beenden....bleibt er auf der letzten Position stehen inkl aller Parametern.


    Problem ich kann die Lampe nicht händisch ausschalten, über das Menü.
    Die DMX Werte lassen sich nicht manuell über das Menü ändern.


    Kommt das DMX Signal ist wieder alles OK.



    Kennt das jemand?
    Bisher nur an einem Head aufgEfallen

    Mahlzeit,
    so Silvester steht vor der Tür und die Events werden nicht weniger :grin: .
    Wer kennt das nicht, Silvester mal frei - kein Event betreuen - und das Lager steht leer.


    Dieses Jahr mache ich das nicht mit und hab für einen Praxistest folgendes an Ton zurückgelegt:


    4x Art 310a
    2x Art 322a
    8x Sub12
    1x 4820'er Driverrack (oversized, aber die DCX'e und die kleinen PA+ sind auswärts)



    Falls Interesse besteht poste ich gerne den Berecht hier.
    Ziel ist es die Flexibilität dieser PA Zusammenstellung zu testen.
    Beschalt wird:Lounge, Vorraum, Tanzsaal.


    Die 322 kommen als Front PA zum Einsatz und werden mit 2 310 als Sidefill erweitert.
    Die Sub12 kommen als Zahnlücke vor die Bühne.

    2 punkt mit centerbass geht nicht überall.
    kenne auch genügend locations wo mit 4 punkt gearbeitet wird und es ist ok.
    wichtig ist immer was man erreichen will.
    alle 4 punkt beschallugen die ich kenne decken kleine tanzflächen ab..10x10.
    hinteegrund ist viel pegel ohne auflagen zu erletzen und der mittendrin effekt.


    an sich ist 4 punkt ein kompromiss den man vorallem bei festinstallationen seeeeeehr gut überdenken sollte.


    ich finde immer noch....auf jeder va gibt es einen act, auch einen 200e dj,nund der sollte ruhig als mittelpunkt dienen.

    Naja ich dachte an einen direkten vergleich.
    Aber ich entnehme deinem Test das dir die rcf besser gefallen hat?


    Die frage wäre ja ob die DSR Serie ne Kombi aus 322 und 8003 schlagen kann.
    die Anwendungsgebiete sind live und Konserve. Halt flexibel.

    Besten Dank für eure Hilfe=).


    Also wenn ich hier höre das die Yamaha DSR Serie auch sehr gut klingen soll würde mich und vielleicht auch ein paar andere ein kleiner Bericht und direkt Vergleich zu RCF interessieren.
    Ich meine Die Bässe sind 1/3 billiger ;)

    Sorry^^...so wars nicht gemeint.
    Aufstellung: 4 Subs pro Stack/Seite mit irgendeinem Top darüber (welches das packt).
    Meine Frage bezog sich darauf ob es evtl. bei den Subs Sinn machen würde diese vorher durch ein Dirverack o.ä. zu trennen. Das ich z.B. pro Stack zwei Subs für 40-60/70Hz und die anderen beiden dann ankoppel bis max. 100-120Hz.