Beiträge von 8ight

    das ist ja wohl völliger schwachsinn!!!
    Netzkabel bekommt man auch mit feinen litzen:


    ich habe hier gerade ein 5x4mm^2 netz kabel liegen, dass feiner als mein sommer ls kabel ist.


    firma weiss ich jetzt nicht


    kabel aufschrift:
    IEMMEQU <HAR> HO7RN-F 5G4 mm2 AC 2001


    Das rockt als speakerkabel

    sommer cable machen ganz gute kabel.
    hab bei eBay ne 100 m microkabelrolle für no money ersteigert.
    die können dir da auch komplettangebote machen, wenn die nicht schon was konfektioniertes da haben


    Nicht mal beim Abschreiben hast du es richtig geschrieben!!!
    parallel


    (in der bedienungsanleitung steht parallea mit a?!?!)
    heisst auf deutsch aber parallel


    Ist nicht böse gemeint :lol:

    Soeins kannst du ohne bedenken verwenden! Machen wir auch, um das schlagzeug abzunehmen, da uns eine s.G. Stagebox zu teuer ist. Dann musst du das kabelende an einen "Zentralen" Punkt legen und dorthin die microkabel verlegen.
    viel spass dabei

    Wenn du eh subs hast, dann bohr doch oben in die subs und unten in die tops löcher; stativ flansch rein und ne distanzstange zwischen. Die wiegt dann beim transportieren (3 mal im jahr) auch keine 100 Kg

    Auf der seite bin ich schon mal gewesen.
    Nein, es ist nicht das 10 A, es steht eindeutig 10 L auf dem mic. Von der form her hat es aber ein bisschen ähnlichkeit mit dem 10A, aber da sind immernoch unterschiede zu erkennen.
    trotzdem danke :o

    Kennt jemand oben genanntes micro und kann was drüber sagen? Ich konnte micht nicht schlau machen.
    Hab's gerade geschenkt bekommen. Funktionieren tut's gut.
    Ist ein altes Teil, ich weiss, aber vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen: einsatzbereiche, gutes oder schlechtes, früherer preis und wo mann es einordnen soll (vergleich mit anderen mics). hat es evt sammler wert???
    Thx im voraus


    Lars :roll:

    Zitat von &quot;Arieba&quot;

    Mein Fazit zu dem Ding:


    Jeder, der sich was anderes kauft, sollte es tatsächlich brauchen (Marke bezüglich Rider-kompatibel), ansonsten ist das Driverack die erste wahl. Minidrive bzw dbx kann man sich getrost schenken. Großes Display mit allen funktionen, alles selbsterklärend, passt!


    Die einmessung des shortdelays hat bei mir leider nicht funktioniert, lag vermutlich am raum... Braucht eh keiner: einfach selbst abmessen mit lineal!



    Du meinst damit sicherlich:
    ..., ansonsten ist das UltraDrive die erste Wahl. Oder? :lol:

    Also wir haben 2xTA 2400, 1x(2x120W) Gitarrenamp, 1x 300W Bassamp und den ganzen klienkram


    UND wir haben noch 6x PAR 30 Lampen mit je 100W Birnen drin


    Das alles haben wir ab und zu an einem 16A stromkreis - OHNE Probleme


    OK, unsere boxen sind auch 8 ohm boxen, aber trotzdem

    Hab ich gelesen, nur finde ich nicht dass das so konkret abgehandelt wurde.
    Ausserdem wollte ich gleichzeitig einen neuen thread eröffnen, in denen nur die praxiserfahrungen und vergleiche gepostet werden und nicht jeder neue erst einen 10-seiten thread durchforschen soll, der nur halbherzige antworten gibt.

    ..oder ist der besser/schlechter als seine verwandten DriveRack PA LEM...
    Praxisbezogen!
    Ist der empfelenswert oder soll man lieber die finger davon lassen?


    Würde den für 2 subs und 2 tops (JBL MPro 355 und 360) verwenden wollen die über 2 TA 2400 laufen?


    Welche Presets müsste ich da als grundlage verwenden?


    Ciao


    Lars

    Kann mir jemand was über das Micro sagen?
    Mit welchen anderen mics kann man den vergleichen?
    Wo ist ein guterhaltenes exemplar preislich anzusiedeln?
    Für welche musikstile ist das gut zu gebrauchen???


    THX im voraus