Beiträge von SebKai

    Ich möchte mir in meinen Partykeller zwei drei scanner rein hängen. Jetzt meine Frage: Hat einer von euch erfahrung mit dem Pearl River Panda II? Wie ist der denn vom Lichtoutput her? Und lohnt der sich für die 180? bei Thomann? (Ok. das mit dem lohnen ist subjektiev, aber ob das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist, kann man glaub schon bestimmen).
    Schonmal Danke an euch alle.
    Grüße
    Sebastian

    Mir hat mal ein Boxenbauer (aus dem Hi-Fi bereich) erklärt, dass der englische Sound von den verschiedenen Sprachen her rührt. Da englisch (und somit wohl auch amerikanisch) eine eher Mittenbetonte / Nasale aussprache hat, ist das "Hörbild" der mit Englisch als Muttersprache Aufgewachsenen eher Mittenbetont als z.B. deutsch, das eher in den Tief-Mitten Bereich geht. Daher auch die Englische Boxenabstimmung, die hier schon ein paar mal erwähnt wurde.

    Ich hoffe von euch kann mir hier einer helfen. Habe mir eine MA Lightcommander 12/2 gebracuht gekauft. optisch auch in sehr gutem zustand.


    Allerdings ist vor kurzem (beim 5ten oder 6ten "Auftritt") der Netzentstörer durchgebraten. Man sollte sowas einfach nicht mit irgendwelchen geliehenen Billig-Verfolgerspots an eine Steckdose hängen. Da ich ja keine Garantie oder so habe habe ich (als Elektroniker) den halt selbst ausgetauscht. ist ja auch kein großer act.


    Aber seither kommt es mir irgendwie so vor, als würde das gehäuse an den Kanalfadern (obere) gut warm. würde schätzen, dass die gehäusetemp so um die 35°C berägt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Is das normal?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.....