Beiträge von DavidH

    Zitat von "Oliver Wolf"

    Ruft Ihr auch immer beim Ordnungsamt an wenn Ihr mit Freunden daheim eine Geburtstagsfeier macht und zur Lagerfeuergitarre singen wollt???


    sorry, aber ich würd jetzt gerne mal Dieter Nuhr zitieren...


    nunja, du beweist auch nicht gerade maximale Sachkenntnis, wenn Du eine öffentliche Veranstaltung mit Punkmusik mit einem Lagerfeuerabend zu Haus vergleichst; mal davon ab, dass du dann dazu rätst Licht (ich denke inkl. etwas wodrauf man das anbringen kann->Rigging) zu mieten und dann selber zusammen zu wasteln; AUF EINEM ÖFFENTLICH (für jeden Deppen) ZUGÄNGLICHEN PLATZ. Wenn Du gerne bei einem Unfall bis an dein Lebensende privat zahlen möchtest, bitte. Das mag nicht jedermanns Traum sein und eine Versicherung wird in diesem Fall wg. grober Fahrlässigkeit auch keinen Penny abdrücken, aber das ist eine Debatte die wir hier schon viele hundert Mal geführt haben...

    geht mir ähnlich :D
    keine Ausbildung, keine Ahnung
    aber trotzdem 4 richtige - und zumindest die auch nicht geraten...


    Aber ich würde nach wie vor mit meinem jetzigen Wissen niemals nicht Rigging machen, was das Quiz dann auch bestätigt hat.

    versteh ich deine Antwort dann also richtig, dass es sich um einen (Bau)Stromverteiler handelt, und nicht um Einzelteile, wie du zunächst behauptet hast? Wenn ja, vom wem wurde der dann zusammengebaut (ergo Vorschriftsgemäß od. nicht)?


    Das dürfte wenn nicht für den Preis zumindest aber dafür entscheidend sein, ob du das Ding überhaupt los wirst...

    versteh ich deine Antwort dann also richtig, dass es sich um einen (Bau)Stromverteiler handelt, und nicht um Einzelteile, wie du zunächst behauptet hast? Wenn ja, vom wem wurde der dann zusammengebaut (ergo Vorschriftsgemäß od. nicht)?


    Das dürfte wenn nicht für den Preis zumindest aber dafür entscheidend sein, ob du das Ding überhaupt los wirst...

    als Auslöser dieser Parametrik-Debatte wollte ich nur nochmal anmerken, dass ich Vollparametrik auf die XL200 bezogen hatte.


    und, ja: Vollparametrik bedeutet: regelbar in Frequenz, Gain und Güte, wobei die Güte sich wenn überhaupt in dB/Oktave messen läßt, da sie sich auf die Flanke bezieht...

    also vom Orchester her ist mir die Abnahme wie Wora sie beschrieben hat bekannt. 1-2 MKHs ungefähr in Hüfthöhe (im sitzen) und von unten schräg auf die Seiten gerichtet. Das für Aufnahmen zumindest immer ganz gut funktioniert und deine Situation scheint ja nicht soo problematisch zu sein (bzgl. Feedback)

    also für laut spielende Drummer empfiehlt sich In-Ear; in diesem Fall also ein "Billig-Inear" mit entweder einem gut schließenden (und meißt fürchterlich klingenden) Kopfhörer oder mit Ohrstöpseln Marke Discman...
    nur mit der Lautstärke aufpassen.

    Zitat von "Nemesis"


    Die deutsche Bahn ist einfach mal wieder *unverschämt* teuer!


    Tja, rechtzeitige Planung LOHNT!
    Ich komm mit der DB inkl. Reservierung für kanpp 80€ hin UND zurück; ICE.
    Da biste mit dem Wagen auch nicht billiger unterwegs - und die Beinfreiheit FEHLT

    also, ich hab ein paar Mitschnitte aus dem Symphonie Orchester, die mit 8 Mics gemacht wurden:
    2x TLM103
    4x AT irgendwas Großmembran, ich glaub 4033 o.ä.
    2x MKH40
    Alles auf ca. 4-5m hohen Stativen inkl. Spinne versteht sich. Klingt recht fein auch wenn ich keinen Vergleich habe. Imho machen sich auf dem Kopfhörer die ATs aber auch nicht wirklich schlechter als die wesentlich teureren Kollegen. Auch beim Rundfunk (DLF z.B.) wird mit U87 immer wieder auf Großmembran für Klassik gesetzt (und die haben genug MKHs im Koffer :shock: ), also kann der Ansatz so falsch nicht sein...


    Bei Reproduktion von Klassik habe ich mir sagen lassen, dass Funktion One ganz weit vorne sein soll; d&B sieht man auch noch öfters in Theatern und Opern, ansonsten habe ich mit Reproduktion von Klassik null Erfahrung, ich erlebe unsere Symphonie i.d.R. "LIVE" und im richtigen Konzertsaal, da brauchts eben keine Beschallung. Deswegen gibts da ja mehrere Geigen... :D

    ich vermute allerdings mal, dass es schwer sein dürfte, für die meisten Jobs ein System (Speaker) zu bekommen, dass diese Nuancen dann auch angemessen übertragen kann...

    Hallo zukünftige Kollegen!


    Ich werde 2006 in Berlin mein Studium der Theatertechnik beginnen und suche bis dahin noch einen Platz für mein 26-wöchiges Vorpraktikum.
    Abitur, Führerschein der Klasse C1 sowie Sachkenntnis im Bereich Ton/Strom/rudimentär auch Licht sind vorhanden und wollen ausgebaut werden. Würde mich wundern, wenn auf diesem Weg etwas zustande käme, aber "Versuch macht kluch"...


    Kontakt per PM oder Mail, ich gebe dann auch gerne meine Telefonnummer heraus oder werde persönlich vorstellig.


    Viele Grüße,
    David

    das problem ist denke ich, wie schon mehrfach erwähnt, dass du im Moment hier in der Gegend für 200 netto ne PM3000 oder - wenn Du auch noch n bisserl was anderes dazumietest - ne XL200 bekommst; da wollen halt die wenigsten noch ne 6000er haben...
    Ich würde auch ne feste Produktion (Musical z.B.), Studio/Theaterbetrieb oder sowas vorschlagen. Dafür gut, aber Dryhire wird imho nix mehr... leider

    also aus praktischen Gründen kann ich die Häufung von SM57s an der Snare ja nachvollziehen, aber gerade bei so gehobeneren Sets wie den letztgenannten gibt es doch imho noch "schönere" Alternativen als "'n olles 57er" :?: :roll:
    was ich mal im WDR gesehen habe (Jazzkonzert) war ein Schoeps (vermutl. MK-Kapsel) mit diesem Modul-Gelenk (CmGv oder so) was die Ausrichtung mit dem doch etwas grpßen Speiseadapter doch sehr praktisch macht. Ansonsten: das aktive Kabel... ...bestimmt sehr preiswert zu erstehen :D

    ich hab ja keine Ahnung, ob sowas in der Realität funktionieren kann, aber meine Idee ist da folgende:


    Du überträgst die Daten, die Du von von Omnidrive1 haben willst, in SB.
    Dann schließt Du den ersten Controller, auf den die Daten geschrieben werden sollen, an und stellst ihn auf MIDI Channel X. Nun schließt du alle weiteren Controller, die ebenfalls auf denselben Softwarestand gebracht werden sollen, per MIDI-Thru-Link an einander an und stellst auf diesen ebenfalls MIDI Channel X ein. Wenn Du jetzt in SB wieder den Controller1 an MIDI Channel X synchronisierst (mit SB->OD Synchro), dann sollte das doch auf allen Controllern geschrieben werden?!


    In diesem Sinne frohes Probieren,
    David

    auch die Dauerpolarisierten Kondensermics brauchen Phantom! Allerdings meist nicht 48V sondern eine vom Sender zur Verfügung gestellte Spannung so im Bereich 3-12V je nach Hersteller. Mein MKE2 z.B. kann man gut mit 9V Block inklusive einer kleinen Vorschaltung verwenden, man kann es aber auch mit Phantom betreiben.


    Viele Grüße,
    David