Beiträge von mtkm2000

    <OT> "Alla der Pferd heißt Horst!" <OT>


    Horst ist hier leider schon belegt...


    Hatte irgendwie auf produktivere Antworten gehofft vieleicht ist das Teil doch zu selten, als das es einen eigenen Namen verdient hätte!

    also ich suche den passenden namen für einen adapter!


    eine seite speakon normal belegt und auf der anderen seite 1 und 2 gedreht! mir fehlt da noch nen passender griffiger name für!


    hoffentlich mach ich mich jetzt nicht zum horst! :shock:

    so da hier ja anscheinend einige an den geräten rumbastlen würde mich mal interessieren ob jemand nen schlatplan hat! mir sind grad innerhalb von 3 wochen 4 stück geplatzt! mit weiter oben beschriebenen symptomen des stromausfalls! interessante lösung für das problem der herabfallenden wendel wäre einfach af dem kopf aufhängen.... :roll:


    mit der hoffnung auf antwort! Der Marcus

    hat ja viel namen das ganze...


    Fire Wire = Sony I-Link = DV anschluss = IEEE 1394


    und nun die Frage ist der Motu Audio Wire auch das gleiche?
    wäre ja nix neues das man schnittstellen einfach mal nen neuen namen gibt!
    das ganze hat ja nicht nur eine ähnlichkeit im namen, sondern ist mechanisch auch sehr ähnlich!

    Wie das Brett schon sagt ich suche nen Job!


    Zu meiner Person:
    Bin 21 Jahre alt und wohnhaft in Münster! Habe den Führerschein Klasse B! Habe keine Probleme mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten, bin Teamfähig etc. pp...


    Fachkenntnisse / Bildungsgang:
    - Realschulabschluss
    - Fachabitur Klasse 11 Elektrotechnik (nicht Beendet)
    - Werde Ende Januar eine Ausbildung als Informationselektroniker Fachrichtung Geräte und Systemtechnik erfolgreich abschließen
    - Inhalte der Ausbildung bei den Technischen Diensten der Westfälischen-Wilhelms Universität waren Beschallung von Hörsälen Ausstattung der Räume mit Medientechnik Präsentationstechnik (Großbildprojektion, Whiteboard konfiguration) es würden auch Kenntnisse über die Programmierung von Crestron Mediensteueranlagen erworben leider ohne Bescheinigung des deutschen Vertriebs. Des weiteren wurde im Rahmen der Ausbildung Kenntnisse über Videokonferenztechnik, Digitale Bild und Ton Verarbeitung, Betreuung von Veranstaltungen im Rahmen des Universitären Alltags (Promotionsfeiern, Lehrveranstaltungen, Diskussionsveranstaltungen, Theaterveranstaltungen...) vermittelt. Auch habe ich Fertigkeiten in der Metal, Holz und Kunststoffverarbeitung erlernt.
    - Nebenberuflich habe ich mich als Tontechniker beschäftigt und mir Kenntnisse über Audioverarbeitung angeeignet, sprich ich kann mit Mischpult, Dynamics und FXen umgehen. Habe mir auf diese Art und Weise ne eigene kleine Anlage zusammengearbeitet.
    - Die Lichttechnik ist mir auch nicht fremd allerdings liegt mein Augenmerk doch mehr auf dem auditiven
    - Des weiteren hab ich Viel „Hand“ Erfahrungen auf Großveranstaltungen sammeln können!


    So und um nun nicht in eine Referenzliste zu verfallen Beschränk ich mich auf die wichtigsten „Kunden“ (direkt oder indirekt) Satis&Fy, WDR, Local Crew im Jovel in MS, ...


    Interesse besteht erst mal für den Zeitraum 1.2.05 bis 1.3.05 dann Muss ich dem Staat dienen für ein Monat Probe arbeiten wäre also kein Problem.


    Wäre auch bereit eine Lehre als Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu absolvieren
    Des weiteren würde ich mich bei einer zukünftigen Anstellung durchaus über Weiterbildung freuen!


    Bei Interesse Melden sie sich bitte Per E-Mail (mtkm2000@muenster.de) oder Telefon 0173/2547365

    So tests durchgeführt... solange die sender laufen alles kein problem aber sobald der träger weg ist, ists vorbei... mit der ruhe! ich werde die tage mal nen bischen basteln vielicht ist ja ne einfach sache und man kann die hf ganz einfach abschirmen.... :?

    Tagchen ich hab grad mit erschrecken diesen hread gelesen! :shock:
    hab mir direkt meinen Paa2 geschnappt und nen HF-Analyzer angeschmissen und festgestellt es ist tatsache zwischen 794,1 MHZ und 805,55 Macht der PAA2 HF Störungen die sich durch Rauschen Bemerkbar machen! Etwa Bei 800 Mhz Ist am schlimmsten...
    Bei dem Surren bei eingeschlateter Beleuchtung hab ich erst gedacht naja aber was solls ist ja Phonic! bei dem nicht ganz so sauber darsteltendem display naja... aber jetzt hab ich doch wieder einmal lernen müssen wer billig kauft kauft 2 mal...


    in dem sinne :(


    Edit:
    Vieliecht Schafts ja jemand von "unseren Freaks im Forum" das problem in der Schaltung zu knacken und ne lösung zu finden ich hab momentan weder lust noch genugend zeit dazu!
    die aussage 1,5 bis 2 meter kommt nicht hin zwischen dem phonic und shure empfängern waren in etwa 4 m abstand... kann zwar jetzt nicht mit sicherheit sagen das es am phonic lag aber die tatsachen würden erklären warum ich letzte woche stress mit dem anlagen hatte... werde noch nen test mit nen paar Sennheiser ew G2 anlagen durchführen... mal sehen wie es bei denen aussieht die haben ja pilottontechnik...

    Bei uns sterben nach und nach die Baumarktkoffer aus sie verlieren meist ihr Leben weil jemand beim Laden was drüberschiebt und die "schlösser" sich verabschieden oder jemand sie als "Untersatz misbraucht" und sie sich verziehen! Ist halt immer sonne Sache! Als Werkzeugkoffer sind sie meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar viel zu labberig! Einfach zum Casebauer deines Vertrauens dir ne Kiste mit nem ledergriff uns 2 butterflies bauen lassen! Den Proxxonsatz gleich vor Ort in den Deckel nieten lassen und alles andere unten rein und gut is! Aber nur bei abnehmbaren Deckel weil sonst der Koffer beim Kramen schnell kippt! Auf wunsch mach ich wohl mahl nen paar fotos! Von den beiden Koffern die bei uns unterwegs sind! Ich find auch diese "aufgeräumte" Lösung unpassend man hat eh immer mehr drin als eigentlich reinpasst!


    Grüsse aus MS

    Was hast du den für nen remote eingang?


    RS-232 ist einfach da musste dir nur vom Hersteller die Befehlliste geben lassen! Sind die meist nicht geizig mit! dann suchste dir nen Program im netzt womit du befehle über die rs 232 schicksen kannst (oder schreibst selber in turbopascal ;) )

    Das absolut häufigste Problem bei Beamern ist der Laptop der dranhängt! Bzw. der nutzer der ihn Bedient! Bin derzeit an der WWU Münster und ich sag euch 90% der nötfälle für die unsere Abteilung sich bewegt ist das der Ausgang nicht ein/frei sonstwas geschaltet wurde. Hinzu kommt das RGB Ausgänge meistens nur pegel für 2 m Kabel bringen!. Naja ansonsten würde ich behaupten das häufigste Problem sind bescheiden Gekrimpte RG59 leitungen! -> Wakos



    MFG Mtkm


    Ps: RGB runterwandeln in Fbas oder Video -> "Gänsehaut" tut man doch nicht!!! Je grösser das Bild desto besser muss die Signalqualität sonst wirds eklig!

    Wir haben sie im Einsatz seit gut 5 Jahren! An einer (traurig aber wahr) IMQ! Ferarbeitung ist super bis auf kleinigkeiten war nie was dran! mussten mal ne kalte Lötstelle auf der Weiche reparieren und nen stecker war mal vom HT abgefallen ansonsten nie was dran! geniale teile! nur ohne subwoofer nicht zu empfehlen untenrum kommt da nicht viel wirklich! Was noch negativ ist sind eigentlich zu schwer sind für die leistung die sie bringen!


    MFG Marcus

    Ersatmal nen Paar Details zum Pult
    32 Inputmodule alle optimiert mit ner Umschaltung fürs die Pre/post routing!
    Jetzt mein Problem!
    Wenn ich die Inputmodule auf 0 db fahre hab ich verzerrungen auf den internen Wegen! Nen Linepegel frist das Pult garnicht! Minimalster Gain, keine EQ bearbeitung, Master auf 0 db wenn der Fader am Linesignal geöffnet wird etwa einen Milimeter nach oben sind du Vu-meter schon jeseits von gut und böse! Seltsamer weise schlagen die Vus auch bereits an wenn kein verzerrung zu hören ist!


    Bin für alle Tips dankbar aber bitte nicht sowas wie schmeis weg die Kiste!


    Bin auch für Tips zur optimierung des Pults dankbar (Rauschabstand, etc.)


    Brauch auch noch nen 2tes Netzteil oder noch besser nen Doppelnetzteil mit Haverieschaltung für das Pult wers hat und nicht mehr braucht anbieten!
    Ne Orginale Bedienungsanleiteung/Schaltplan oder ne kopie davon fänd ich auch ganz witzig


    MFG Marcus
    [/quote]