Beiträge von novski

    Das stimmt. Die Mouse Bedienung ist extrem gut durchdacht. Es ist einfach und schnell aber ich will blind (Augen auf der Bühne) Mischen können... Dazu gibt's keine andere Lösung als Hardware.
    Mich interessiert wie weit die Implementierung der Mackie Controll gehen oder wie gut die Avid Artist Mix funktionieren. -Welche funktionen bei Behringer gehen und bei Icon nicht...

    Hallo,
    mich nimmt wunder was ihr denn als besten Controller für SAC einschätzen würdet...
    Warum, und welche vorteile der jeweilige bringt...
    Danke

    Hallo, Ich bin bei der suche der Tastaturshortcuts für die "I", "R" und "O" Buttons auf diesen hinweis gestossen. Er steht in der Hilfedatei vom SAC Programm selbst.



    Hoffe das hilft.


    Weis jemand wie die Tatstenkürzel für die (INPUT RETURN und OUTPUT) Butons gehen - das fand ich nämlich da nicht... :)


    Danke

    A Ja? Gut zu wissen! Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mehrere kleine Remotes als anzeigen zu nutzen...
    Was mich aber wunder nimmt ist die Auflösung des ganzen Kanalzuges in der Höhe. So dass nicht mehr rauf und runter gescrollt werden muss...

    Ich möchte wissen was die Pixel Anzahl des Z-Mixerkanals in der Höhe ist.
    Da ich wenige Kanäle habe überlege ich mir den Bildschirm zu drehen und Hochkant zu gebrauchen. Das macht aber nur sinn wenn auch der ganze Kanal abgebildet werden kann..
    Insbesondere würde mich die Höhe und Breite eines Kanals und da oben ja immer noch das Menü mitgerechnet werden muss, muss ich auch diese werte in Pixel haben.
    Weis jemand wo diese Infos zu finden sind?

    Ich hab noch eine anfängerfrage...


    Wo bekomme ich das Plugin zu der Appsys Remote Gain Hardware?
    (zugegeben ich hab nicht alle 74 Seiten posts des "Sac f. Guma" gelesen) aber die suche findet es auch nicht...

    Hallo
    Ich hab für unser kleines Lokal ein AMiX AFF25 Serie 2 zugelegt. Das ding ist spitze und so einfach wie nur ein Handgerät es vermag trotzdem mit Versatz arbeitet und ohne Komplikation immer mit der Testreferenz (Neutrik Minilizer und miniSPL Class 2 Mic) übereinstimmte.
    Bei der Auswertung der Daten bekomme ich die Möglichkeit CVS, TXT oder .SPL Files runter zu laden. Die Darstellung sollte dann mit einem Programm erfolgen dass leider nicht Installieren will.


    Kennt jemand eine Funktion wie man ein File in EXEL erstellt das die Daten Importiert (am liebsten aus dem .CVS) und mit einer Grafik verbindet. Damit ich dem Herrn von der Behörde nicht ein File abgeben muss wo 1000 Messpunkte in listen form aufgeführt sind... ---sondern eine anschauliche Grafik des Veranstalltungsabends?

    Zitat von "sesslie"

    der "schalter" befindet sich oben, breites ding mit "mixer foh main" ... draufklicken, umschalten ...


    Nun einen grösseren Button gibt's im ganzen Programm nirgends! Wohl deshalb hab ich den nie geklickt. Das sich was mit den Nummern verkrümmt, hab ich bemerkt, aber da kam halt immer ein Fenster dass ich nicht verstand. nun ist es mir klar.
    Danke der Hilfe!

    Hallo
    Ich hab grad meine Posts durchstöbert und wollte euch noch wissen lassen was getan wurde falls es interessiert...
    Es wurde ein neuer i5 Win 7 mit 2 x PCIe16x slots gekauft und 2 Occ. Nvidia Quadro 4500 Karten gesteckt. als Player Software evaluierte ich als "einzig Zahlbare" variante das Xibo.co.org Projekt auf Opensource Basis das Digital Signage mit MyXLM Server und Windows Softwareplayer realisiert. Damit kann man die Bühne selbst bestimmen. Somit hab ich meine H5600p x B1050p Bildfläche und die steht nun hinter meiner Röknröll Bühne! Macht spass!
    Danke PA Forum und Anhänger.

    Ich hätte so eine Karte. Leider seht es momentan mit der Frankenstärke so bitter aus.
    Findest du 320 Euro gerecht? Ich hab 2 Stk. seit je her in meiner 02R96 das auch zum verkauf steht und sogar die Kaskatierkarte und Meterbridge hat.

    Hallo
    Ich muss die dimensionierung eines Technikraum Kühlsystems berechnen und weis nicht recht wo anfangen.


    Wer hat da erfahrung und sagt mir mit welchen mitteln er das berechnet...?
    Ich hab die Daten aller Netzteile im Raum herausgesucht und die Leistungsaufnahme im vollbetrieb notiert. Davon geht ja aber einiges nicht in Wärme sondern hoffentlich in meine signalwege...


    Danke

    Hallo
    Ich brauche da rat:
    Gibt es Opensource engines für Multidisplay um über 4 Monitore 1 Bild darzustellen? Ich kann mir nun mal Privat keinen AV Stumpel Wings Vioso oder änliches leisten... Und Softedge ist nicht gefragt.
    Danke für Anregungen!