Beiträge von stuempche

    Die Doppel 18" kommen für mich auch nicht in frage...alleine schon wegen der Unhandlichkeit.
    Ich werde wohl eher irgendwann nochmal 2 Tops und zwei Bässe von den Arrays anschaffen und dann sollte das für alle meine Veranstaltungen passen.

    So, ich wollte nach der langen Zeit dann noch mal ne Rückmeldung geben was es nun geworden ist....
    Es ist etwas teurer geworden als erst angedacht aber dafür hab ich jetzt nurnoch Material von einem Hersteller und davon reischlich.
    Alles was ich von HK bereits hatte ist im Lager geblieben und alles andere ist in den Verkauf gegangen.
    Ich war bei der Messe in Frankfurt und hab mir diverse Sachen auch bei Veranstaltungen immer wieder angehört und HK hat mich Preis Leistungsmäßig überzeugt zumal meine Erfahrungen mit HK bis dato positiv waren.
    Neu angeschafft wurden:


    6 x HK Audio 18" Bässe (ConTourArray) Front
    6 x HK Audio Mid/High (ConTourArray) Front
    4 x HK Audio 12" Top (CN112) Deelay oder Monitoring
    4 x HK Audio 8" Top (CT108) Deelay oder Fills
    alles natürlich incl. Cases und Flugrahmen etc....


    Für die ganz kleinen Geschichten (Hochzeiten, Geburtstag, kleine Akustik Konzerte etc) hab ich noch vier Aktivbässe und 4 Tops aus der Elements Serie von HK gekauft. Hierzu dann noch zwei Aktivmonitore 10" aus der Pr:o Serie. Die alten Grauen HK Sachen werden jetzt noch in der neuen Schwarzen Farbe umlackiert und dann schaut auch alles zusammen optisch hervorragend aus.

    Danke für die Beiträge.


    Ich würde auch in teureres Material investieren und vielleicht erstmal nur zwei Tops und zwei Bässe kaufen und den rest dazu leihen und nach und nach aufstocken.


    Die 8 HK Tops benutze ich viel in Zelten für Sprachübertragungen das bedeutet das die auf jedenfall im Lager bleiben.


    Da ich es auch sinvoll finde wenn die neuen Sachen zu den alten Systemen passen (Marke/Optik....) dachte ich z.B. an die HK CN Serie. Die scheint rein vom Datenblatt her die beste zu sein im vergleich (leider auch die teuerste) zu der ND Serie von Audio Zenit oder der SRX Serie von JBL. Naja Datenblätter sind so ne Sache. Auf jedenfall werde ich mir diese drei Serien als erstes mal vornehmen beim hören gehen....

    Danke für die schnellen Antworten.


    Hin und wieder hab ich mal nen selbsternannten "Star" auf der Bühne stehen.
    Wie verhält sich das dar mit den Herstellern? Audio Zenit z.B. habe ich bisher nur von gehört aber noch nix mit zu tun gehabt. Singen solche Leute über so ein System? Ich hatte z.B. mal Olaf Henning auf nem Fest der hatte in seiner Bühnenanweisung " KS oder vergleichbar" stehen.
    Wobei ich KS jetzt nicht mit Audio Zenit oder HK vergleichen möchte....

    Da waren die Zeichen zu ende....


    Es sollte übrigens ein passives System sein da ich das für flexibler halte und bei einem Defekt schneller ne Endstufe etc. austauschen kann.


    Vielleicht ist es auch möglich meine Geräte die ich bereits habe mit neuer Anlage zu kombinieren.
    Ich habe bereits:


    8 HK Premium 12" Tops
    4 HK 8" Tops vom alten ELIAS System
    3 Dynacord S1200 Endstufen
    1 Dynacord S900 Endstufe
    2 Mackie C300 12" Tops
    4 Chinabässe 18" die aber weg sollen (4acoustic)
    2 Chinaendstufen die auch weg sollen
    2 KME 15" Bässe mit integriertem Highpass für die Tops
    2 HK Elias Aktivbässe vom alten Elias


    Ich dachte das man für die Deelay Line die 12 " HK Tops noch gut eisetzen könnte?
    Zur Steuerung habe ich bereits das DBX Drive Rack 260 und mehrere Yamaha Mixer
    Selbstbau kommt nicht in frage!


    Was meint Ihr?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Meldungen.

    Hallo zusammen,
    ich benötige mal ein Paar Ideen bzw. Vorschläge für den kauf einer neuen PA.
    Ich weiß das in den alten Themen bereits viel und oft über diverse Systeme und deren Vorteile bzw. Nachteile geschrieben wurde. Deshalb bitte ich um ernste Beiträge und nicht das jeder nur das vorschlägt was er selber im Lager stehen hat.
    Ich schreibe deshalb auch extra nicht was ich mir schon angehört habe und was ich gut oder schlecht finde.


    Ich brauche ein System für Hallen und Zelte für eine Besucherzahl von ca. 300-700 Personen.
    (Ich dachte da an 4x18" Bässen + 4x12" Tops für die Front und 4x15" Tops für eine Deelay Line)
    Das System sollte flexibel einsetzbar sein was die Montage (stellen,fliegen...) und die Anwendung (Band, DJ, Sprache...aller Richtungen) betrifft. Es sollte möglichst leicht sein (Neodym?) und trotzdem nen vernünftigen Sound und Druck haben.
    Wie im Betreff bereits genannt darf sich der Preis um die 15.000€ +- 3000€ bewegen.