Beiträge von Lipfi

    hallo
    also zu den moving heads direkt kann ich dir nix sagen - habe nur scanner bis jetzt - ich bin zur zeit auch auf der suche - allerdings weis ich dass die phs-250 ein goborad mehr haben...und ausserdem billiger sind als die vorgänger...(hab ich schon für 999€ gesehen...die mh-660 dagegen ca 300 € teurer als die neuen)
    was die steuerung betrifft brauchst du nicht zwingend einen joystick..ich benutze eine einfache steuerung von botex,für meine zwecke ausreichend - kommt natürlich drauf an was du damit machen willst.

    Danke erst einmal für die Antworten, nur nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe habe ich gesehen dass man nur Scanner bis je12 Kanäle drangängen kann. Da ich aber evtl in nächster Zeit vorhabe 2 Moving Heads zu kaufen ist das ja wieder ein bischen doof da die ja meistens mehr als 12 Kanäle haben..

    Sorry...


    kann man aber auch ein bischen netter formulieren...


    Ich habs jetzt unter "Off-Topic""Ausbildung und Studiengänge im Bereich VA-Technik" da es ja kein eigenes Ausbildugsforum o.ä. gibt...
    Mfg Lipfi
    Für Antworten/Tips bin ich dankbar....


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lipfi am 2002-12-05 14:49 ]</font>

    So nachdem ich meine Frage erst im Falschen Forum gepostet habe jetzt noch einmal hier..


    Nachdem ich mich bei der Europäischen Medien und Event-Akademie (geht über die BA Karlsruhe) bewerben wollte und die aber nur Leute mit allgemeiner Hochschulreife nehmen. ich allerdings nur die Fachhochschulreife besitze (auch mein derzeitiges Studium wird nicht anerkannt) kann ich nicht dort hin. Weis jemand noch eine andere FH, BA oder ähnliches bei der man "Produktions- und Veranstaltungstechnik" (oder ähnliches) Studieren kann ??? Oder gibt es noch andere möglichkeiten in der Richtung (auch Ausbildungen oder so...mein derzeitiges Studium, Wirtschaftsingenieur, interessiert mich nicht so...)

    So nachdem ich meine Frage erst im Falschen Forum gepostet habe jetzt noch einmal hier..


    Nachdem ich mich bei der Europäischen Medien und Event-Akademie (geht über die BA Karlsruhe) bewerben wollte und die aber nur Leute mit allgemeiner Hochschulreife nehmen. ich allerdings nur die Fachhochschulreife besitze (auch mein derzeitiges Studium wird nicht anerkannt) kann ich nicht dort hin. Weis jemand noch eine andere FH, BA oder ähnliches bei der man "Produktions- und Veranstaltungstechnik" (oder ähnliches) Studieren kann ??? Oder gibt es noch andere möglichkeiten in der Richtung (auch Ausbildungen oder so...mein derzeitiges Studium, Wirtschaftsingenieur, interessiert mich nicht so...)

    Hallo
    erst mal danke für die vielen Antworten.
    Klar bin ich unerfahren was das Rigging angeht sonst würde ich auch nicht fragen...(was rigging betrifft habe ich bis jetzt nur ein paar mal Traversen-4-ecke bei uns im Theater gebaut)
    Was das "Mischen" angeht...Die Teile sind alle ausnahmslos vom selben Hersteller, in dem Fall Steinigke/Alutruss, und der einzige Unterschied ist ,das die einen nagelneu sind und die anderen eben schon seit einiger Zeit im Einsatz sind (aber noch in Schuss - also nicht angebrochen oder ähnliches).
    Das man verschiedene Traversenfabrikate nicht mischen soll, das weis ich schon.
    Zum Thema Stabilität...sind die Traversen stabiler wenn ich sie zusätzlich an den 3 Bohrungen verschraube die zwischen den Verbindern sind (lässt sich schwer erklären). Ein Verleiher bei mir in der Gegend meinte sogar dass das stabiler ist als mit den Rohrverbindern...


    So weit so gut. ich werde das ganze wohl nicht aufbauen...


    Noch eine Frage am Rande.
    nachdem ich mich bei der Europäischen Medien und Event-Akademie bewerben wollte und die aber nur Leute mit allgemeiner Hochschulreife nehmen. ich allerdings nur die Fachhochschulreife besitze (auch mein derzeitiges Studium wird nicht anerkannt) kann ich nicht dort hin. Weis jemand noch eine andere FH, BA oder ähnliches bei der man "Produktions- und Veranstaltungstechnik" (oder ähnliches) Studieren kann ??? Oder gibt es noch andere möglichkeiten in der Richtung...mein derzeitiges Studium interessiert mich nicht so ...
    Mfg Lipfi

    Hallo zur Zeit habe ich eine Botex Scannersteuerung (reicht für meine Zwecke eigentlich auch aus -Schülerdiscos & Schülerbands...)
    Allerdings gibt es eine Sache die mich an dem Ding nervt. Die FadeTime gilt logischerweise für alle Kanäle.. d.h. wenn ich mal eine langsame Szene fahren will dann braucht es auch ewig bis die programmierte farbe kommt..nachdem er alle zwischen der derzeitigen und der gewünschten "durchblättert"
    Die Scanner sind übrigens JB Varyscan 3 Special...
    Gibt es eine Steuerung im Preissegment bis ca 800 € bei der man so programmieren kann dass Farb und Gobowechsel immer schnell von statten gehen und nur die Spiegelfahrten langsam gehen....


    Is vielleicht ein bischen umständlich erklärt aber mir fällts grad nicht anders ein...

    Hallo
    habe mir kürzlich ein paar neue 3-Punkt Traversen zugelegt und auch noch ein paar Ecken gekauft (Alutruss...jaa Steinigke tut mir leid...). So dass ich jetzt zusammen mit meinen "älteren" Traversen ein schönes - wie es auf Discoabenden immer gern gesehen ist - Traversen 4-eck bauen kann (8m*6m*und noch 3m hoch soll aber auf 5 ausgebaut werden da 3m ja schon ein bischen wenig sind...soll aber auch nicht jedes wochenende benutzt werden)
    Meine Frage kann ich das einfach so aufbauen oder brauche ich dazu irgendwelche Statischen Berechnungen oder sonstige Dinge...ansich steht das Teil ja ziemlich sicher da - weil ein 4eck ja schwer umfallen kann...
    Will nur auf Nummer sicher gehen...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lipfi am 2002-12-01 15:52 ]</font>

    Tach
    also ich habe einmal 12 par64er über ebay ersteigert. das problem war sie waren aus einer festinstallation und sahen dementsprechend aus....geputzt habe ich sie mir einem politurmittel das eigentlich für radkappen (in dem fall die eines käfers) oder andere aluteile am auto gedacht ist. klappt sehr gut und ist auch nicht allzu teuer. is halt nur ein haufen arbeit weil sich die schon geputzen stellen von den noch nicht bearteiteten stark unterscheiden (kommt natürlich darauf an wie dreckig deine pars sind, meine waren eher schlammfarben...)
    hab das zeug grad nicht zur hand aber wenn du willst kann ich mal in der werkstatt schauen wie es heisst...
    Mfg Philipp