Hallu,
Wir sind eine Rockband *Shapely* aus deutschlans-Odenwald und suchen einen Soundmixer für unsere Konzerte. Bitte keine Profis, da diese zu angespannt und Perfekt sind Musik = Kunst. Über Geld lässt sich reden. Er sollte aus dem Raum Mosbach kommen und wissen was ein Compressor ist. Sind selber zwischen 17 und 18 Jahre. Haben immer viel Spass und hoffen das du dich angesprochen fühlst. Wenn du noch fragen hast dann frag oder besuch ma unsere HP http://www.shapely.be.tt
mfg R.K. *Shapely*
Beiträge von Non-Trex
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Meine Band *** wollen unser neues Album aufnehmen und wir suchen deshalb ein günstiges kleines Tonstudio, muss nicht VollDigital sein, um die Cd zu produzieren. Bitte um Angebote.
R.K.*** -
also für Truss wird's nich reichen, Stative halt. dank dir
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Hallo,
Ich benötige für eine Rock-Band eine kleine Lichtanlage mit 4x6er Bars Dimmerpack und Steuergerät. Was habt ihr für erfahrungen mit den verschiedenen Marken gemacht und welche Geräte sind brauchbar und liegen in der mittleren Preisebene?Es dankt
*R.K.*
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Also mir arbeiten schon mit dem Far-Topteil.
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Was haltet ihr von der Dynacord Cobra serie? Bin grad dabei,am Objekt selbst, Erfahungen zu sammeln
*R.K.*
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Ok, nichts gegen Behringer, es ist nur leider kein Profiequipment, und hat nichts in Profiracks zu suchen. Mich kotzt des nämlich an, wenn man bei VAs als Mischer mit so'm equipment gestraft wird.
Dein Verkleich hinkt auch etwas, oder kannst du dir vorstellen, das z.B. ein Traby in der Formel 1 mitfährt. (Ein guter vergleich, die Bauteile sind nämlich genauso langsam :lol: ) Im übrigen würde ich gerne einen Mercedes Sprinter oder LKW haben.*R.K.*
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Mein Tipp: Kauf dir auf jeden Fall Sative mit Kurbel, anders wird das kaum zu bewerkstelligen sein. Aber generell darf man das schon.
*R.K.*
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Bass -> Anheben bei 60 Hz und 3500Hz, unterdrücken 400Hz. (soweit möglich)
Snare-> Anheben bei 300 Hz und um 4kHz
Tipp: dreh je nach bedarf die Tiefen bei der Stimme raus, macht einen Sauberen Gesang und wenn möglich etwas mehr höhen.*R.K.*
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Ob das was mit pa zutun hat ist mal dahingestellt :wink: aber ich würd des mit Karabinerhaken festmachen, und es gibt so Gewichte die man an der Plane unten befestigen kann.
*R.K.*
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Also du hast ja schon einige Antworten bekommen, ich glaube auch das es irgendwo ein Übersteuern im Signalweg gab, z.B. Frequenzweiche?? Auf jedenfall lag es NICHT am Raum. Dann doch eher am fehlenden Headroom der Pa.
*R.K.*
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Hab mir letzens die Monitore von JBL SF12M zugelegt. Sind im vergleich zu anderen equipment ziemlich günstig zu erwerben und bieten mit dem richtigen Poweramp davor gute ergebnisse.
*R.K.*
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Sollte man sowieso sein, also Vorsichtig mit Getränken in der nähe der FoH und Sideracks, am besten die Leute wegschicken.
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Also ich hab schon länger die Sennheiser evolution serie in Verwendung.
Bass -> e602
Tom -> e604 (Leider etwas anfällig in hartem Roadbetrieb)
Snare -> SM 57
Over -> Früher Shure jetzt das neue Senn. e664http://www.sennheiser.com/senn…fone_drahtgeb_buene_drums
*R.K.*
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Muss ich dir trotzdem entschieden von abraten! Behringer tuts eben nicht, vor allem nicht die Comps. Damit macht man sich echt nur den Sound kaput, dann lass den Kompressor lieber weg.
*R.K.*
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Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Amin, z.B. wie gesagt die neue Sennheiser evolution serie wird auch sehr oft im professionellen Bereich eingesetzt. Und da kommt nämlich kein Aufschlag an Transport und Zoll dazu. Allerdings gefallen mir die SM auch besser! Aber heutzutag findet man selbst Behringer equipment in manchen profiracks, sehr schade :roll:
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Also wenn du nach einer allternative suchst, dann hast du sie gefunden. Das Sennheiser e602 ist wirklich ein super mic. Ich hab schon alle Drei verwendet AKG, Shure und eben Sennheiser und das e602 hat mir wirklich am besten gefallen und ich verwende jetzt ausschließlich nur noch das mic für Bass drums. Nebenbei ist es auch noch billiger als die anderen.
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Was mir am Preisleistungsverhältniss nicht gefällt? Ganz einfach, die mics sind nicht das Wert was sie kosten, da sie mit Transportkosten und Zoll belastet sind. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Shure mics.
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Ich hab letzen Samstag ne 10-Mann Gruppe mit zwei Didgeridoos abgenommen. Für die D. hab ich zwei SM 58 verwendet, Keine Effekte nur durch den Kompressor geschleift und eben am Eq eingestellt, viel Spass
*R.K.*