Beiträge von Gwailu

    :(



    was soll ich jetzt machen?? Ich brauche sowieso nen Sub (heimkino)! Wiso nicht gleich ein PA Sub? Weil die dinger von Nubert sind auch recht teuer!


    Meint ihr echt "richtigen" kickbass kann mit Standboxen zaubern??

    Erstmal danke für eure Meinungen!
    Ich denke ein Obstgartenfreak der keinen Garten hat möchte seinen Garten lieber in der Stube als ihn einfach weglassen!
    Genauso ists mit meinem disco sound, ich hab nur keinen anderen raum als unseren keller!


    Könnt ihr einen günstigen Sub empfehlen (Aktiv) der im Preisbereich bis max. 600 Euro liegt?
    Kann ich diesen Sub einfach an den Reciever hängen?
    Sind PA Subs geeignet für Homecinema? Mir ist Kickbass wichtiger als linearer frequenzgang!

    Da ich zu Hause gerne äquadrat musik höre (GOA, Psytrance, Hardstyle, Hardcore, Trance, Punk, HipHop etc.) wollte ich mir eigendlich 2 Standboxen von Nubert zulegen (nubox 580) jedoch denke ich die sind zu stark für "instrumentale" musik und für leises hören gedacht!


    Und für meine lieblingsmusik benötigt es auf jeden fall viel druck!
    Jedoch möchte ich keine brüllwürfel wie die Raveland boxen die zu Hause rumstehen. Wenn ich diese box beim bruder im zimmer höre bekomme ich kopfschmerzen so undynamisch prustet dieser Lärmkasten irgendwelche verzerrten töne raus...


    Da ich auch ab und zu draussen party machen will wollte ich mir jetzt 2 pa aktivboxen zulegen, die ich dann an meinen Yamaha RX v640 Reciever anschliessen möchte.


    Wie muss ich die boxen genau an dem Reciever anschliessen? die Pre Outs sind ja chinch ausgänge!


    lohnen sich pa boxen wie die BEHRINGER B-300 Ultrawave für richtigen sound zu hause oder bringen die keinen merkbaren unterschied zu den Nubert Standboxen?


    Verzerren eigendlich allgemein die PA boxen so oder ist das nur wenn man sie überlastet / bzw. den amp.
    An Partys oder in clubs sind ja die hohen Töne kaum auszuhalten weil sie so klirren....


    könnt ihr mir pa boxen im preisgebiet 200-500 Euro pro stück empfehlen?
    Lohnt es sich passivboxen zu kaufen?


    gruss und danke an alle Antwortenden!


    Gwailu