Beiträge von Herr Nink

    Also gilt auch hier irgendwie - jede(r) macht´s auf seine Weise... Mit dem D6 an der richtigen Bassdrum (yamaha stage custom-serie um mal eine zu nennen) brauche ich persönlich für Rock zum Beispiel meist keine weiteren Klimmzüge.


    wora : Das AE 2500 hatte ich tatsächlich noch nie bisher in den Fingern. Darf ich dich bei Bedarf mal anschreiben und du schickst es mir mal zur Miete? Bei welchen Fußpauken mit welcher Musik hat es denn den Wow-Effekt deiner Ansicht nach? Gerne auch per PN weiter um den Thread nicht zu kapern...

    Wir hatten Hugo Strasser mal im Deutschen Theater. Selten während der Ball-Saison so wenig Stress gehabt. Wenn ich mich recht entsinne hatte er ein wirklich uraltes analogpult dabei und es wurde ausgesprochen gut und routiniert selbst gemischt.

    Hallo md441.

    Zur Akku Laufzeit kann ich aus eigener Erfahrung nichts valides beitragen. Ich bin über 4 Stunden Nutzung nie hinaus gekommen. Laut Sennheiser mit AA - 8 Stunden, mit Li-Ion - 12 Stunden. Der Mute-Modus wird am Empfänger mittels einer LED signalisiert. Gelb = Mute, Grün = auf Sendung. Dazu kommt ein kleines Symbol links oben mit einem Lautsprecher der durchgestrichen ist (oder eben nicht). Ansonsten bleibt das Display wie es ist.


    Grüße vom Nink

    Leiser machen und das Geschimpfe ertragen. Und dann die Marshall-Boxen in Richtung Musiker drehen... oder konkreter - die Backline so gestalten und aufstellen das die Musiker schonmal ohne große weitere Verrenkungen das tun können wofür sie da sind - zusammen Musik spielen (oder dreschen). Wenn die Bühne zu groß ist um das zu gewährleisten - dann inEar.

    Guten Morgen. Was ich bisher dazu sagen kann:


    Die Latenz liegt bei 1,9 ms und durch die große Frequenbandbreite von 56 MHz die das System bietet dürfte es möglich sein die Strecken an vielen Orten betreiben zu können. (Die Frequenzen werden äquidistan in Abständen von 600 kHz vergeben)


    Der verwendete Codec ist ein anderer als bei 6000 und 9000er Serie. G4 Strecken sind laut Sennheiser auch nicht kompatibel, können aber parallel betrieben werden.


    Dinge wie z.B. der Batteriestatus des Senders können auch, trotz fehlendem Display über die LEDs am Sender abgelesen werden.


    Der Mute-Schalter lässt sich, wie david ludz schon schrieb, locken (via app oder Empfänger), hat aber trotzdem - bei Betätigung - einen kurzen "Slide" im Audiosignal.


    Ein Set mit 900-Kapsel wäre mir nicht bekannt. Das würde dann, meines Wissens nach auf ein Base Set SKM-S plus Kapsel rauslaufen. (935 und 945 gibt´s)


    Was ich als sehr hilfreich emfpinde ist die "Auto-Identify"-Funktion. Wenn am Sender was gedrückt wird blinkt der dazugehörige Empfänger vollflächig im Display - so lässt sich sehr schnell ersehen um welche Strecke es sich denn gerade überhaupt handelt.


    Die App selbst ist gut gemacht - die Verbindung eben Bluetooth mit all seinen Vor- und Nachteilen. Für Notfall-Eingriff während der Show würde ich lieber den Empfänger in Griffel-Weite haben 8)


    Soweit erstmal meine 2 cents. Bei weiteren Fragen immer gerne. Guten Start in den Tag für alle in Europa und einen schönen Abend nach Neuseeland :)

    Hallo Uher. Ich hätte da eine grundsätzliche Frage: Warum gehst du aus dem Kopfhörer-Ausgang (= Verstärker) eines Verstärkers in einen Verstärker (aka Endstufe)


    Oder einfacher ausgedrückt:


    HÄÄÄÄÄÄ? + e


    Ich versteh’s echt nicht.

    Ich habs irgendwann mal kleinlaut entgegen genommen um dann eine Outdoor-Techno-Geschichte damit zu versorgen... Die Bässe waren auch nicht leichter (gefühlt). Alter das war ein Geschleppe, und gestaple im Schlamm - zum Glück war ich noch jung scham*

    Der Alltag in der VA Branche ist hart, kleiner

    Ich hästte z.B. einfach mal leiser gemacht, großer.


    Ich möchte dir kurz etwas mit auf den Weg geben. Der Tonfall deiner Beiträge wirkt auf mich höchst arrogant. Ich habe viele meiner Jobs - so glaube ich - bekommen weil ich mich recht gut in Teams einfügen kann und kollegial anpacke wo eben etwas zu tun ist und mit Sicherheit nicht weil ich der größte Tontechnik-Zampano der Welt bin. Natürlich führe ich die mir zugedachte Aufgabe kompetent, sauber und möglichst stressfrei aus.


    Aber neben einer sauber verkabelten Bühne, einer sauber berechneten oder zumindest überlegt gestellten PA und vielem anderen geht es in erster Linie um eine Dienstleistung der Band und dem Kunden gegenüber (in deinem Fall die Schule). Diese sind mit Respekt zu behandeln und auf ihre Wünsche ist einzugehen. Veranstaltungstechnik ist Teamwork, nicht das umherwerfen von Begrifflichkeiten.


    No offense - just my 2 cents