Beiträge von Herr Nink

    Vielleicht benennen wir den Thread einfach um - Es sei denn es gibt schon einen Thread "Warum ich nichts bei Firmen aus dem Music-Tribe-Verbund kaufe". Die Mikrofone scheinen ja keine besonders große Reichweite zu haben...

    Schade. Ich finde da hast du was verpasst. Ob dir die Mikrofone gefallen ist eine andere Frage.


    Origin und Spirit: Nahezu nicht umzubringende Großmembraner

    Starlight: Hat einen Laserpointer eingebaut. Hilfreich um Stereomikrofonierung umzusetzen oder mittels einer Markierung an - z.B. einem Drumset - immer in die gleiche Position zu zielen...

    Stealth: klein - ist fast überall unterzubringen


    Einen Blick sind die Dinger meiner bescheidenen Meinung nach wert.

    Hallo in die Runde.


    Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum außer mir der bzw. die diese Mikrofone nutzt? Sie sind robust und mir gefällt auch die Abbildung der Quelle ganz gut.

    Preisvorstellung einiger Kundenl... Alle sind sich einig dass das Projekt rund 1 Arbeitstag dauert - am liebsten hätten sie´s wohl zweistellig gehabt. Dann halt nicht. Sehr sehr ärgerlich!

    Ich hatte ein ähnliche Frage zur ilive und bekam folgendes vom Österreich-Vertrieb zur Antwort:


    Zitat Atec Pro Support:


    Hallo Herr XYZ,


    Danke für die Anfrage. Aktuell sind die Ersatzteillager für die iLive Serie noch gut gefüllt. Wie schnell sich das ändern kann wollte uns Allen&Heath auch nicht beantworten. Kann man aber auch schwer vorhersehen.


    Die iLive Serie ist grundsätzlich sehr solide und langlebig. Es ist allerdings ein bisschen so wie wenn man sich einen 10 Jahre alten Computer kauft. Viele Bauteile altern einfach und die Wahrscheinlichkeit dass etwas spontan kaputt geht ist natürlich wesentlich größer als bei einem Neugerät.



    Beste Grüße

    Zitat Ende

    Ich denke das wird sich bei der GLD nicht viel anders verhalten. In Wahrheit hilft aber nur beim Vertrieb nachzufragen. Du kannst das "Gespräch" zur ilive im Thread "Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control" nachlesen. Vielleicht hilft dir das bei der Einordnung

    Es wird eine Mischung werden. An der Rückwand werde ich Resonatoren einsetzen und den Rest mit Eck-Absorbern machen für den Bass... Dann halt die Breitbandabsorber für die Mitten... Ein paar Diffusoren und dann sollte das annehmbar funktionieren.


    Nachdem mein künftiges Studio aber momentan noch als "Wohnzimmer" fungieren muss, dauert das alles noch ein "bißchen"...


    Die geplante Baustellenschritte:


    -Obergeschoss wohnfertig bekommen

    -Alle Vorarbeiten für neue Küche und neues Bad erledigen

    -Obergeschoss so einrichten das es auch möglich ist sich halbwegs komod dort aufzuhalten


    Erst dann ist es möglich hier an Akustik und Technik zu denken.


    Mein Problem ganz akut ist halt dass ich eigentlich dringendst einen vernünftigen Arbeitsplatz benötige. Dieses ständige improvisieren von Pop-Up-Arbeitsplätzen (die auch schonmal auf dem Fußboden sein können - dort wo halt der wenigste Dreck ist) schlaucht doch durchaus.


    Sorry für´s rumgenöhle

    die rücksichtnahme muss aber definitiv gegenseitig sein, sonst hält die beziehung nicht lange

    ... und genau deswegen bin ich ziemlich überzeugt davon dass meine Frau und ich uns auch noch mögen, wenn wir mit der Sanierung des Hauses fertig sind... das gehört aber definitv zu "i want more of" scham*