Beiträge von Herr Nink

    Zitat Atec Pro Support:


    Hallo Herr XYZ,


    Danke für die Anfrage. Aktuell sind die Ersatzteillager für die iLive Serie noch gut gefüllt. Wie schnell sich das ändern kann wollte uns Allen&Heath auch nicht beantworten. Kann man aber auch schwer vorhersehen.


    Die iLive Serie ist grundsätzlich sehr solide und langlebig. Es ist allerdings ein bisschen so wie wenn man sich einen 10 Jahre alten Computer kauft. Viele Bauteile altern einfach und die Wahrscheinlichkeit dass etwas spontan kaputt geht ist natürlich wesentlich größer als bei einem Neugerät.



    Beste Grüße

    Hallo zusammen. Ich habe gestern eine ilive T 112 nebst idr 48 zu einem günstigen Preis gefunden. Ich habe noch nicht telefoniert, aber die Fotos beinhalten auch eine MADI-Karte in der idr.


    Hier gibt es doch einige ilive Spezialisten - ist das noch ein System das ich mir anschauen sollte oder ist das einfach mittlerweile zu alt.


    Die Einschränkung auf 48 kHz ist mir bewusst - die fehlende Controllerfunktionalität auch. Es ginge bei diesem System um Inputs aufbohren und Live-Mischpult Einsatz. Was denkt ihr an einem verregneten Pfingst-Montag darüber?

    Cooles Ding! Hast du schon ein Fernreiseziel für das fertige Projekt? Ich war zu meinem 19. Geburtstag mit einem Kumpel und einem umgebauten Feuerwehr-Borgwart in der Sahara und hab in einer sternenklaren Nacht auf dem Dach liegend Slayer gehört - SEHR zu empfehlen 8)

    Ich habe vier Jahre lang in einem Wohnheim für Schwerst-Mehrfachbehinderte Erwachsene gearbeitet und dort unter anderem auch Abends beim "Rolli-Tanz" (Der Begriff stimmt so nicht ganz, da natürlich nicht alle im Rollstuhl saßen) mitgeholfen. Topp-Hits damals:


    -Atemlos durch die Nacht - Helene Fischer

    - I´m Blue - Eifel 65

    - 99 Luftballons - Nena

    - Stups der kleine Osterhase - Ralf Zuckowski

    - The Pretender - Foo Fighters


    Die Menschen die sich dort zum tanzen trafen, haben einfach ihre Lieblingsmusik mitgebracht. Unvergessen, der Rollstuhlpogo zu Stups der kleine Osterhase! :love:


    Es geht an deinem Thema Feel-Good vielleicht haarscharf dran vorbei, aber wir haben dort SEHR gute Erfahrungen mit "Snoezelen" gemacht. Das ist im Grunde ein multimedial ausgestatteter Entspannungsraum... Bei Interesse helfe ich gerne nach bestem Wissen aus meinen Erfahrungen dort.

    „Erkältungsviren vom Affen geklaut“


    Also wir mehr krank wurde ist nicht besser geschützt etc..

    Welche dieser stichhaltigen Argumente klingt für dich denn am plausibelsten?


    - Die geklauten Erkältungsviren?

    - "wir mehr krank wurde"?


    oder

    -"etc.."?


    Nichts für ungut und nun zurück zu "i want more of"

    Meine Vorgehensweise bei Aufnahmen (wenn sie remote-nicht lösbar sind) - Live mach ich gerade gar nichts.


    Künstler_in und ich: FFP 2 Maske bei Ankunft und Pausen. PCR-Test max. 24 Stunden alt plus Selbsttest hier vor Ort.


    Infrastruktur: Plexiglasscheibe oder Akustikelement mit Folie davor zwischen mir und Künstler_in und mir bei Gesangsaufnahmen. Bei Instrumenten-Aufnahmen entweder FFP2 oder vorheriger Aufbau, auch zwischen Künstlern.


    Nach jeder Session abwischen aller Flächen & Wechseln der Schutzfolien etc...


    Mikrofone: Der Popp-Schutz aus einem vorigen Beitrag frisch desinfiziert. Mikrokörbe - sofern demontierbar auswaschen bzw. desinfizieren. Bei Künstlerwechsel (sofern Dasselbe Mikro zum Einsatz kommt) mindestens 4 Tage Durchlüftung / Trocknung.


    Für so einen Kleinstbetrieb wie mich ist das schon ein ziemlicher Aufwand, aber so kann ich das vor mir und meinen Kunden rechtfertigen sie nicht um Punkt 19 oder 20 oder 22 Uhr (je nach gerade geltender Ausgangssperre) nach Hause zu schicken.



    Wenn jemand Schwachstellen in diesem Konzept entdeckt - bitte immer her mit der Kritik.

    Ich stelle jetzt vermutlich eine sehr naive Frage - umso dankbarer wäre ich über eine fundierte Antwort. Die Wischdesinfektion leuchtet mir für die Mikrofonkörbe und die Mic-Bodys völlig ein... aber was ist mit den ganzen Schaumstoff-Innereien? Die sind doch erfahrungsgemäß DIE Spucketräger und Sammler schlechthin... Wie reinigt ihr diese? Alkoholbasierte Desinfektionsmittel zerlegen doch diese Schaumstoffteile binnen kürzester Zeit zu bröseln, oder täusche ich mich da?