Beiträge von Herr Nink

    Zum Glück will ich keinen Flughafen in Berlin bauen :D:S


    Wennst mal ein Tonstudio und Haus bauen/sanieren willst, dann schreckt dich kein Stadtfest mehr... soviel ist sicher (und der Kreis zum Thema paforum wieder geschlossen) :saint:

    Nö - das ist auf dem Mist meiner Frau und mir entstanden... aber in der Tat es ist ein größeres Projekt in das unsererseits sehr viel Hirnschmalz und Herzblut geflossen sind... Was ich mittlerweile unfreiwillig alles über Baurecht weiß... :D

    Klar wird beim einfach drüber bügeln das Ergebnis eher suboptimal ausfallen... Ich dachte etwas Thread-Übergreifend an zegi - der könnte sich dann mal live und in Farbe anhören was ihn mit seinen 14 Instanzen so erwarten könnte mit all dem Übersprechen, der technischen Begrenzung und dem "mal so neben bei" für das er ja nichts kann, aber u. U. trotzdem damit konfrontiert wird...

    I don´t need: Baufirmen - ich warte dringendst seit 10 Tagen auf ein Angebot einer Baufirma zwecks einem neuen Dachstuhl - Es geht dabei um den Erwerb einer Immobilie in der neben privatem Wohnen auch das Büro meiner Frau, ein Tonstudio und 2 Fremdenzimmer gebaut werden sollen. ALLES hängt jetzt an der Kostenschätzung des Zimmerers der einfach nicht aus dem Quark kommt...


    Klingt vielleicht übertrieben - aber an diesem Haus hängt doch sehr viel Zukunftsplan... Wenn uns jetzt das Haus vor der Nase weggekauft wird weil uns dieses Kostendetail in der Planung fehlt, dann bin ich sauer...


    Musste ich jetzt loswerden...

    Aber ganz ehrlich: 14 Autotune Instanzen lassen mich befürchten dass das dadurch auch nicht wirklich besser wird... Billig ist dieses Unterfangen auf alle Fälle nicht. Wobei ein Avid-Pult zu mieten vermutlich momentan a) bezahlbar und b) verfügbar ist. Ansonsten halt ein Wing - da gibt es hier im Forum ja einige - vielleicht kannst du da einen atraktiven Deal schließen...

    Als Hardware-Gerät würde mir als erstes das Tascam TA-1VP einfallen... und ich meine mich zu erinnern dass das Behringer Wing auch so einen Effekt an Bord hat... Da müsste allerdings ein Wing-Nutzender mehr dazu sagen...

    1. Es ist momentan nicht die beste Idee alle 14 Tage eine Party zu schmeißen (es sei denn ihr seid willens und in der Lage ALLE am gleichen Tag, wenige Stunden zuvor unter freiwilliger Isolation zu testen). Dann ist es immer noch gegen die Verordnung (die rechtlichen Konsequenzen müsst ihr dann halt u. U. tragen), aber moralisch vertretbar.


    2. Ein paar Aktivboxen (Lieblingsname bitte hier einsetzen) werden ihren Zweck von "lala machen" erfüllen


    3. Der selbstgebaute Sub wird zwar irgendwie dazu brummeln oder töcken, die Wahrscheinlichkeit dass das dann viel mehr Spaß bereitet sind gering einzuschätzen.


    4. Wenn zig Menschen die sich mit der Materie auskennen (aka meine Vorschreiber*innen) dir sagen dass das nicht so einfach realisierbar ist was du dir vorstellst, dann haben entweder alle unrecht - oder du hast deine Entscheidung eh schon gefällt. Dann setz es in die Tat um, schmeiß die Kreissäge an und bau...


    5. Wenn irgendwer in der WG nähen kann, dann lasst ihn*sie schonmal eine passende Tischdecke für die Kiste nähen, dann könnt ihr die Brummelkiste - sollte sie nicht so funktionieren wie ihr wollt - immer noch als Loungetisch benutzen und beim drumrumsitzen eure Getränke darauf abstellen ohne Flecken zu hinterlassen...

    Ja - ich hab´s mir auch weitgehend verkniffen... Ich fahre im Normalfall fünfstellige Kilometerbeträge... Letztes Jahr:


    Straße: 3000

    Rennstrecke: 0

    Offroad/Trial: 0


    Da ist sie die viel zitierte und geforderte Eigenverantwortung um keinen Platz auf der Intensivmedizin zu belegen wenn was falsch läuft... Deswegen reagiere ich auch mittlerweile sehr gereizt auf Menschenansammlungen die zusammenstehen um z. B. Bier zu verzehren...

    Jo. 27 PS, Stollenreifen und Heizgriffe oder Windguards wären nett (So eine Kiste hab ich allerdings unverschuldet letzten Winter verschrotten müssen)... Über 100 PS mit entsprechend Drehmoment und einem 180er Hinterreifen nebst Diabolo Rosso III sind bei dieser Bitumenschlacht auf den Straßen ungefähr so praktisch und angebracht wie eine 48er XL 4 im 150er Jugendclub...:D


    Was soll´s - ich geh jetzt Spätzle machen...

    Admin hat recht. Ich hatte bei Polizeikontrollen auf Arbeitswegen oder an Arbeitsplätzen (wie z. B. einem SEHR streng kontrollierten kurdischem Kulturfestival) NIE auch nur eine Sekunde ein Problem wegen Multitools oder Teppichmessern etc.


    Aber als ich einmal 5km von einem Kundgebungsort meinen Rucksack mit exakt den gleichen Gegenständen in ein Schließfach einsperren wollte... zack - Kontrolle - zack (vorauseilender, da noch nicht da) Platzverweis...


    Die Situation und die Laune der Ordnungshüter macht den Unterschied... Sinnvoll? Möge jede*(r) selbst entscheiden - aber so ist´s halt...


    Mit meinen Arnis-Stöcken ist´s mir in Berlin genau so gegangen. Durch die Polizeiabsperrung zum Training hin... kein Problem... auf dem Rückweg großes Drama...


    Ganz "unlustig" waren sämtliche Ordnungskräfte bei einer Veranstaltung wo der damalige israelische Außenminister aufgetreten ist...


    Ich glaube es gibt in diesem Punkt nur die "Rechtssicherheit" das je nach Gefährdungsanalyse und Anweisung des Einsatzleiters die Entscheidungen sehr unterschiedlich ausfallen können.