Beiträge von Herr Nink

Ich finde ja, das um einen sinnvollen Rat zu geben, etwas mehr Informationen her müssten..

Spielt ein Orchester live mit oder ist ein Playback im Spiel?

Können Lautsprecher geflogen werden?

Sitzen die Zuhörer_innen auf fixen Plätzen oder geht´s um z.B. Cocktailempfänge?

Gehobenes Volksfest oder konzertante Aufführung?

All diese Faktoren befähigen entweder Lautsprecher-Modelle oder nehmen sie - mehr oder minder sofort - aus dem Rennen...

Guten Morgen -

ich stimme zu. Ein phantastisches Video. Ich hatte bis jetzt nicht 1 Sekunde eine Wing unter den Fingern. Dieses Video hätte ich aber auf Anhieb auch exakt so hinbekommen. Ich staune mittlerweile bei vielen Gelegenheiten über das Sendungsbewusstsein vieler Menschen... Aber das ist ein anderes Thema.

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe ein paar mal Promo-Auftritte für die Presse mit Musical-Darstellern gemacht. Wir hatten zu diesem Zweck immer 4, 6 oder 8 D&B E1 im Einsatz (Je nachdem wie der Raum war. Hat zu allseitiger Zufriedenheit funktioniert. Daher glaube ich auch nicht das du Bässe benötigst.

P.S. Bei einer klassische ausgebildeten Gesangsstimme bezweifle ich ehrlich dass du da viel verstärken musst bis vielleicht auf die Ansagen - Ich durfte einige Opern-Sänger_innen "kennenlernen" - da wäre es bei 200 Leuten indoor definitiv nicht nötig gewesen einen Lautsprecher zu verwenden...

Hallo zusammen - kann mir jemand sagen ob und wie Firewire-Karten unter Windows 10 laufen? Es ginge um den Anschluss alter Gerätschaften wie einem Cam-Corder, einem UAD Apollo Firewire (was ja bekanntlich eh schon schwer selektiv ist, was die Firewire-Karten angeht...) Beide von UAD freigegebenen PCIe Nachrüst-Karten sind schlicht nicht mehr verfügbar - weiß jemand was und wie ich tun kann?

Entschuldigt die Laienfrage, aber ich komme vom Mac und finde mich in Windows 10 noch nicht wirklich zurecht wenn es kniffeliger wird...

Danke schonmal im vorraus.

Es geht um einen Medion Akoya PC mit Windows 10, den ich im Umzugs-Baustellen-Chaos schnellstmöglich in die Lage versetzen muss Firewire zu können... Wenn das kompliziert und eine "gut Glück" Nummer zu werden droht muss ich anders agieren, da ich ein Projekt vollenden muss und mich meine technischen Gerätschaften gerade im Stich lassen bzw. irgendwo zwischengeparkt sind...

Ein toller Mensch und Drummer ist vorgestern verstorben. Ich hatte das Privileg ihn mal kennenlernen zu dürfen. Ein patenter, liebevoller Mensch. Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und allen die ihn mochten viel Kraft.

Schmeißt die Double-Bassdrums an und lasst es zu seinen Ehren knattern und rummsen :(

Zur "Wand" - da durfte ich doch einige Erfahrungen sammenln... Wahnsinnig viel von "Luft im Mix" hängt davon ab ob die "Wand-produzierenden" Gitarristen, trotz C-Stimmung dort spielen wo sie hin gehören - nämlich in den Mitten -

und

Headroom der PA ist auch immens wichtig, damit nicht alles mulmt...

nochmals 2 cent von mir zu dem Thema

Hey kleine meise

Bist du gesund inzwischen oder wohnst du (hoffentlich nicht) bei den Fischen... ich kenn dich nicht - trotzdem sorgenvoll - Distanz hinterlässt hilflos - ich hoff echt du find‘st ein rettungsfloß - nicht für mich - nur für dich...

Und wesentlich kleineres don´t need: Relief-artige Kassetten-Türen in die eine Hundklappe eingepasst werden muss... Dummerweise müssen diese Klappen nämlich nach der Größe des Hundes und nicht nach der Größe der Kassetten ausgesucht werden :P8)

Absage des Frequency. Scheiß für die Technikfirma, Scheiß fürs Publikum, Scheiß für die Musiker, Scheiß für die Veranstalter, Scheiß für alle Dienstleister die dort hätten ihr Geld verdienen können...

Ich habe mal mit einem dunkelblauen Pullover in einer Firma eine, an alle Mitarbeiter*innen gerichtete, e-Mail ausgelöst:

„Herr Nink trägt heute bunte Bekleidung“ 8)

Ich versuchs noch ein letztes mal: Lies ein Buch zu dem Thema!

Niemand wird dir in einem Forum für eine ständig wechselnde Situation für den Einsatz deiner PA eine immer funktionierende gute, allgemeingültige Aufstellung nennen können - da es so eine immer funktionierende, gute, allgemeingültige Aufstellung nicht gibt.

Und wenn du l´acoustics kaufst und schon nichts lesen willst, dann lad dir soundvision runter und simuliere - ich befürchte nur, da musst du auch das manual lesen...

Edit sagt. Jammix und mein letzter Beitrag sind wohl zeitgleich geschrieben.

Dann konkretisiere ich: Ich würde das VOR dem Kauf überdenken. Warum möchtest du etwas kaufen wenn du eh keine Zeit hast? Anscheinend noch nicht mal ein Buch zur Hand zu nehmen... Ist wirklich nicht bös gemeint, aber für mich war bzw. ist die Entscheidungskette anders rum sinnvoller...

Erst Wissen erlangen, dann Kaufentscheidungen treffen... mir persönlich wären 20k für Bauchgefühl und bißchen Internetforum plus ein Telefonat halt ein bisschen zu wenig...