Beiträge von soundscout

    Hi!


    Hab günstig nen Col. 15 XB erstanden und will ihn zu Hause als Subunterstützung für Anlage und Kino nutzen....


    Wollte mal fragen ob jemand von den Experten nen Vorschlag fürn Gehäuse machen würde.
    Soll halt Frequenzmässig möglichst weit runtergehen.
    Platz ist ausreichend vorhanden.


    M.F.G. Basti

    Hi!


    Hab günstig nen Col. 15 XB erstanden und will ihn zu Hause als Subunterstützung für Anlage und Kino nutzen....


    Wollte mal fragen ob jemand von den Experten nen Vorschlag fürn Gehäuse machen würde.
    Soll halt Frequenzmässig möglichst weit runtergehen.
    Platz ist ausreichend vorhanden.


    M.F.G. Basti

    Hi! Jens.
    Ja hast recht, aber ein grossartiges Brummen höre ich nicht, nur das "Surren" vom Lüfter.
    Iss aber nich sooo doll,hört man nur wenn gerade mal kein Ton kommt(also eher sehr sehr selten).
    Also manchmal vergesse ich sogar ihn abzuschalten,also iss es nicht störend.
    Aber wie so sagst du das dich das stören würde???(was würdest du anders machen?) Soll ich den Lüfter ausbauen???
    (wohl eher nicht)lol Ein Lüfter laüft ja nunmal immer oder?(Die Wärme muss ja irgendwie weg)
    Zum Thema Tiefgang:
    Genau deshalb wollte ich ja wissen, welche Chassis einen guten Kompromiss aus Wirkungsgrad und Kinosubtauglichkeit bieten.

    Hi!


    erst mal danke für die vielen Anregungen.
    Also es sollte schon ein PA Chassis sein....
    Ich selber höre/schaue Kino mit 2 154 Vega an ner Peavey PV 2000.
    Gehen Frequenzmässig bis zum Teufel runter und sind auch verdammt laut.
    Aber ist halt ne leistungsfressende Angelegenheit und nicht billig.
    Darum wollte ich für meinen Bruder ein "preiswertes" Chassis mit hohem Wirkungsgrad haben, welches(ein grosses Gehäuse vorausgesetzt)an kleineren (billigeren) Amps auch schon gut geht.
    Werde warscheilich auf RCF oder Beyma 18"
    oder Eminence zurückgreifen.
    Ich weiss das einige hier mit Eminence auf Kriegsfuß stehen ,aber ich will ja keinen professionellen Verleih oder so betreiben,iss halt nur für Home Kino.

    Hi!


    also ich wollte sowieso nen gebrauchten(hoffentlich nicht verrauchten)
    bei Ebay holen.Wollte eben nur mal wissen welche da in der mittleren Preisklasse gute Chassis sind.
    Hab in einem anderen Beitrag gelesen das die Eminence nicht als Bass zu gebrauchen sind?!?

    Hi erstmal.


    Also ich weiss nicht ob es in dieses Forum gehört, aber ihr könnt mich ja an ein anderes verweisen, wenn nicht:-)
    Also ich will meinem Bruder nen neuen Kinosub anschaffen....
    Also ich suche einen Sub mit sehr hohem Wirkungsgrad.
    Er sollte auch relativ weit runtergehen...
    (auch wenn sich das mit dem Wirkunsgrad beissen wird - halt nen Kompromiss aus beidem)
    Hoch belastbar muss er nicht sein, so 200RMS reichen vollkommen aus.
    (habe nämlich keine Lust einen Haufen geld für ne grosse Endstufe auszugeben,darum ist auch ein hohen Wirkungsgrad gewünscht)
    Das Gehäuse kann ruhig recht gross ausfallen.
    Wollte mal fragen was die "Fachleute" so für Chassis empfehlen würden?
    Ich dachte da so an einen 18" RCF/Langhub.
    Dachte auch am Eminence(sind halt billig), aber die werden ja hier im Forum nicht gerade angepriesen.
    Falls ich nicht genug Angaben gemacht habe,ond-oder Mist geschrieben habe,dann ruhig meckern:-D
    Bin dankbar für jegliche Anregungen.


    M.F.G Sebastian Meyer