Beiträge von Thomas

    Frag mich nicht, was damit passiert ist.


    Hab die nach ner Veranstaltung wieder in den Keller geschleppt und festgestellt, dass eine Buchse hin ist.
    P.s. waren orginal Neutrik...

    Frag mich nicht, was damit passiert ist.


    Hab die nach ner Veranstaltung wieder in den Keller geschleppt und festgestellt, dass eine Buchse hin ist.
    P.s. waren orginal Neutrik...

    Da kann man nen Topteil raus bauen, aber Fullrange wird bisschen sehr schwierig werden.
    Unter 100 Hz wird das mit 2x12" Speaker nicht wirklich gut funktionieren.


    Außerdem ist es sinnvoller erst die Speaker zu bestimmen und ein darauf abgestimmtes Gehäuse zu bauen!

    Da kann man nen Topteil raus bauen, aber Fullrange wird bisschen sehr schwierig werden.
    Unter 100 Hz wird das mit 2x12" Speaker nicht wirklich gut funktionieren.


    Außerdem ist es sinnvoller erst die Speaker zu bestimmen und ein darauf abgestimmtes Gehäuse zu bauen!

    Mhh Wenn man ein wenig mitm Lötkolben umgehen kann ist das doch wohl das geringste Problem.
    Hab neulich 3x 2,5 ^2 an einen Pin von der Neutrik Buchse gelötet.
    War überhaupt kein Problem und bombenfest isses auch.
    Wenn man es noch ganz sicher gehen will kleine Kabelbinder um jede Ader machen.
    Da geht dann eher die Speakon Buchse kaputt, als dass der Drat abbricht :wink:

    Mhh Wenn man ein wenig mitm Lötkolben umgehen kann ist das doch wohl das geringste Problem.
    Hab neulich 3x 2,5 ^2 an einen Pin von der Neutrik Buchse gelötet.
    War überhaupt kein Problem und bombenfest isses auch.
    Wenn man es noch ganz sicher gehen will kleine Kabelbinder um jede Ader machen.
    Da geht dann eher die Speakon Buchse kaputt, als dass der Drat abbricht :wink:

    @ JF
    Habs dir gerade als E-Mail geschickt.
    Vieleicht kannste ja was mit anfangen.


    Mhh ich glaube ich werde meine Behringer dann wirklich umbauen, wenn ihr meint, dass die Speaker dann länger leben.


    mfg
    Thomas

    @ JF
    Habs dir gerade als E-Mail geschickt.
    Vieleicht kannste ja was mit anfangen.


    Mhh ich glaube ich werde meine Behringer dann wirklich umbauen, wenn ihr meint, dass die Speaker dann länger leben.


    mfg
    Thomas

    Macht ja nix.
    Zur Zeit hab ich noch 15/3er, die ich dafür benutze.
    Sind zwar keine idealen Boxen (1" eminence hochtontreiber...) aber die tun es erstmal.
    Melde dich dann mal, wenn du so weit bist.
    P.s. deine bassreflexkisten sehen wirklich gut aus :grin:
    Aber eine Frage hab ich dann doch. Wieso nicht der 15PZB40 bei deinen Subs?