Beiträge von Ced

    Würde mich mal interessieren was ihr so als Pausengong nehmt, bzw. wie ihr den Leuten auf VAs - nat. nur wo das vonnöten ist - das Ende der Pause signalisiert.



    Gruß, Gecko

    naja, kaputt gehen kann alles, aber ich meinte jetzt mehr Dinge wie z.B. irgendwelche Einstellungen die aus was-weiß-ich-für Gründen gelöscht werden (oder gar sich selbst löschen ;) ) oder eben Dinge an die ich jetzt nicht denke ;)



    wieviel sollte ich denn maximal von einer Leitung ziehen, 95% ?

    Hallo alle zusammen,



    Mal vorneweg, in Sachen Licht habe ich nicht viel Ahnung, deshalb hier meine Frage: Was kann bei einer kleinen Lichtanlage, die hauptsächlich aus PARs und Stufenlinsen besteht bei einer VA alles passieren? (ich werde in nächster Zeit ein paar kleine VAs haben wo ich den Ton (+ Technik-Organisation allgemein) mache, Licht-Auf/Abbau wird der PA-Verleih machen) Ich weiß nicht wen ich an den Abenden fürs Licht ranbekomme, und wenn irgendwas nicht funktioniert und wir können es nicht beheben wäre das Ganze wohl ziemlig ungünstig. ;)



    Noch eine Frage: Wieviel Strom kann ich von einer 16A und einer 32A-Leitung zusammen ziehen? 32400 Watt?



    Gruß, Gecko

    Zitat von "Thomas"

    wie hast du noch nie selbst gelötet?


    wenn du das wirklich noch nie gemacht hast kauf lieber fertige kabel, sonst geht das in die hose.
    nen bisschen erfahrung sollte man dafür schon haben.



    doch, gelötet ich hab schon, nur eben keine Mikrofonkabel, deshalb ja auch meine Frage ;)

    Zitat von "Thomas"

    wie hast du noch nie selbst gelötet?


    wenn du das wirklich noch nie gemacht hast kauf lieber fertige kabel, sonst geht das in die hose.
    nen bisschen erfahrung sollte man dafür schon haben.



    doch, gelötet ich hab schon, nur eben keine Mikrofonkabel, deshalb ja auch meine Frage ;)

    hm, helft mir mal ein bisschen bei der entscheidungsfindung ;)


    ICh muss mir in nächster ZEit einiges an Mikrofonkabeln zulegen (bis jetzt hab ich mir immer drei Kisten voll ausgeliehen), und ich weiß nicht ob ich die selber konfektionieren soll oder welche kaufen soll. Es sollte - vom preislichen her - günstig sein. Wäre nett wenn ihr mir dann noch Material- oder sonstige Tipps geben könntet.


    schon mal Danke, Gruß,
    Gecko

    hm, helft mir mal ein bisschen bei der entscheidungsfindung ;)


    ICh muss mir in nächster ZEit einiges an Mikrofonkabeln zulegen (bis jetzt hab ich mir immer drei Kisten voll ausgeliehen), und ich weiß nicht ob ich die selber konfektionieren soll oder welche kaufen soll. Es sollte - vom preislichen her - günstig sein. Wäre nett wenn ihr mir dann noch Material- oder sonstige Tipps geben könntet.


    schon mal Danke, Gruß,
    Gecko

    Lavaliers sind bei Redner/Moderatoren nicht so optimal (es sei denn es sind Profis, aber die kommen dann meistens mit jedem Mikro klar), da die immer was zum festhalten brauchen, schrecklich wenn die dann nicht wissen was sie mit ihren Händen machen sollen...

    ok, ich hatte zwar noch zwei Overhead für den Raumklang, aber das kanns dann auch nicht gewesen sein. Weiß nicht worans bei dir gelegen hat, vielleicht zu nah dran? (oder ganz einfach ein grottenschlechtes Instrument :D )


    hattest du es auf Niere oder Hyperniere?

    Hallo alle zusammen,



    Habt ihr Erfahrungen mit den Behringern XM 1800 S (jaja, die 3er-Sets ;) ) ? Wenn ja wenns mal nett wenn ihr mal darüber berichten könntet. (Also wofür verwendet, wie klang es, fallen die Dinger nach 2 Monaten auseinander, usw... )
    Aso, bitte keine Behringer Pro/Contra-Diskussion.



    Schon mal Danke, Gruß
    Gecko

    so, da muss ich doch auch mal was dazusagen ;)


    zum AKG C1000, solange der Cellist einigermaßenruhighält dann geht das sehr gut, eins reicht da auch, zumindest im low-Budget-Bereich. Beim Kontrabass hatte ich ein c1000 unterm Bogen (bassist hat still gehalten ;)), ging ebenfalls sehr gut. Beim Cello würd ich am besten eins auf ein F-Loch von oben und auf das andere von unten, damit dürfte es am wenigsten Probleme geben (oder meinetwegen auch höherwertigere Mikros, Celli hatte ich bis jetzt nur mit C1000)


    Klipmikro ist imho auch das beste, aber um mal was zur Problematik zu sagen, da ich auch Geige spiele (seitdem ich 5 bin ;)) wenn da irgendein gestresster Verleiher bei einem Gig ankommen würde um da irgendwas zu dranzuklemmen, oder noch schlimmer anzukleben, dann würde ich dem was husten. a) die Instrumente sind extremst empfindlich b) sehr teuer und eigentlich das wichtigste c) sie sind das "beste Stück" eines Musikers, und wenn dem etwas zustößt dann tut das mehr weh als wenn man sich mal geschnitten hat oder so. Das muß man verstehen, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann. Wenn Clipmikro, dann dem Musiker in aller Ruhe erklären wie das zu befestigen und abmontieren ist und ihn das Ganze dann selber machen lassen, das ist meiner Ansicht nach die Einzige Möglichkeit.


    Und zur Sache mit den Billigmikros, ich hatte mal in einer Harfe ein Billig-Metall-Mikro (20 DM bei Saturn, ist mein TB-Mic ;)) "eingeklemmt", und ich hab danach meinen Ohren nicht getraut, im Mix (mit Orchester) klang das echt gut.



    Gruß, GEcko