Beiträge von cr

    Ich Suche 2x Dynacord F 12 CWH für den 15.11.2008 zur Miete.
    Bitte offizielle ANgebotszettel ;)


    Flugoption sollte gegeben sein... (wenn nicht, trotzdem anbieten...)


    Raum Mainz/Wiesbaden...max. bis 60km Entfernung...
    Bitte per PN oder EMail anbieten...


    Vielen Dank - Gruß!
    Christof

    Wir sind auf der Suche nach Verleihpartnern im Raum Mainz/Wiesbaden bei denen wir hin und wieder Material aus der Seeburg Acoutsic Line TSE und TSM Serie zumieten können.


    Um Kontakte (und Preislisten) wäre ich dankbar.


    Gruß!

    Habe vor kurzem auf Empfehlung eines Forenmitglieds den SENA PS110 (mit Ethernet-Nic) gekauft. RS232 to Ethernet Konverter.


    Gibt es auch als PS110W mit integriertem WLAN.


    Damit steuere ich nun mein DBX DR260.
    Es war zwar etwas kniffelig den Treiber ans laufen zu bringen (TELNET Emulation muss man im auch PS110 aktivieren).


    Mit dem mitgelieferten Treiber tut die Driveware ohne Probleme.
    Der Preis liegt bei ~120 Netto...


    Wird der PS110 direkt per Ethernet mit dem Laptop verbunden tut das wunderbar schnell...
    Die Reaktionszeiten sind mit zwischengeschaltetem WLAN zwar etwas langsam, aber es funktioniert... Man darf halt keine Wunder erwarten...


    Bei uns verändern wir selten was während die PA mit Besuchern davor läuft daher taugt das wunderbar. Höchstens die Limiter um x db runtersetzen... wenns der Fremdtech oder DJ total übertreibt... ;)



    Grüße!
    Christof


    P.S.: USB to Serial Adapter hab ich auch, ist ein NoName Teil für 10€ und tut wunderbar.

    Ich stelle fest: Du hast kompromissbereite Veranstalter ;)


    Das mit der Herausnehmbaren Stagebox habe ich gelesen, die dann intern per Multipin verbunden oder wie?


    Gruß!

    Stelle Dir folgendes Szenario vor:


    1. alles aufgebaut
    2. wirklich alle Kabel auf die Stagebox in der Trommel drauf gesteckt.
    3. der Veranstalter will das das Pult 5M weiter hinten steht und so lang ist die verdammte schlaufe die du gelegt hast nicht...


    -> mit separater Stagebox kein Problem, PA aus Harting ab und Trommel abgewickelt.


    sonst darfste alle Stecker bekleben, dran und wieder abstecken... kostet mindestens 30 Min zeit...


    an Fassenacht sind bei uns viele Systeme unterwegs, da ists auch toll ne Stagebox einfach angekabelt in der Halle lassen zu können und das Kabel mitnehmen zu können. (oder natürlich auch umgedreht).
    Daher entweder Harting in die Trommel eingebaut und an der Stagebox 1-2m dran oder eben die 1-2m im Trommelkern einwickeln...


    Grüße!

    Wenn man damit sein Geld verdient sollte es darauf nicht ankommen.
    Dann ist es wichtiger dass die Maschine innerhalb von kurzer Zeit wieder Zeichnen kann.


    Und von Media-Markt kann ich auch nur abraten. Das sind Home-Use Produkte die bei defekt KOMPLETT eingeschickt werden müssen und dann 10-14 Tage später wieder zurückkommen.


    Und die 3 Jahre vor Ort Garantie bei HP XWs muss ja auch irgendwie kalkuliert werden.... daher halt der etwas höhere Preis. Dafür 3 Jahre "ruhe".


    Außerdem ist die rechtliche Situation auch nicht mehr so einfach wie früher.
    Wenn heute die Hütte brennt, der Feuerwehrmann sagt: "Der PC ist schuld" auf dem PC kein Prüfzeichen drauf klebt und man Dich dann fragt wo er herkommt, und du erwähnst "Selbstbau" dann zahlt niemand Deinen Schaden.
    bzw. Du sagst "vom Laden xy hier ist die Rechnung", dann zahlt Laden XY.

    es geht doch darum, dass die 30cent die eben steuerfrei sind die kosten fürs KFZ decken sollen.


    das funktioniert ja auch ganz gut bei privatem PKW ohne Anhänger.
    aber wenn der Anhänger voll beladen dran ist, braucht man eben knapp doppelt so viel weil eben alles mehr beansprucht wird...


    Die Rechnung war etwas übertrieben, aber so ungefähr scheint es der Staat ja dann zu wollen.

    Die Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt, da ist klar.


    Nur:
    0,3€ decken die Kosten für meine Ausgaben ja nicht.
    d.h. ich müsste 1,50€ Netto / Kilometer nehmen


    50cent steuern,
    30 cent steuerfrei
    70 cent als gewinn der meine Kosten deckt...


    das kanns doch nicht sein....


    30cent/kilometer + Tankrechnung für den Auftrag wäre ja ok ;-)´
    Ich muss wohl doch mal meinen Steuerfuzzi anrufen.


    Gruß!

    In diesem Fall als Einzelunternehmer.


    Mein Fahrzeug in die Firma zu integrieren, das möchte ich nicht tun....
    Weil ich nicht mein Komplettes Brot über das Einzelunternehmertum verdiene sondern auch noch Teil-Angestellt bin.


    Gruß!

    Zwei mal durchgelesen vorm abschicken und trotzdem einen Brüller drin.
    Weningstens hab ich mal zur Belustigung der Kollegen beigetragen.


    Ich habe wohl vergessen zu erwähnen:


    Es geht hier darum, dass man ja mit privatem PKW für Firmenfahrten 0,30 € abrechnen darf.


    (Es geht nicht darum was darf ich dem Kunden in Rechnung stellen, die ist natürlich etwas höher...).


    Es geht darum, darf ich als Privatmann der mit privatem KFZ zur VA fährt mehr als die 0,3€ geltend machen, wenn ich nachweise dass ich mit dem Firmeneigenen Anhänger unterwegs war. Weil dann gilt ja schon oben genannter Mehrverbrauch und Verschleiß.



    Es geht nicht um den Weg von daheim zur Firma...


    Danke& Gruß...

    Hallo Kollegen,


    ich habe nun schon alles abgesucht und noch nix über das Thema gefunden (den Steuerberater mag ich noch nicht anrufen deshalb).


    Es geht darum:


    Bekommt man mehr Kilometerpauschale als die 30 cent pro km wenn man mit dem Firmeneigenen Anhänger vorm privaten KFZ unterwegs ist?


    Der Omega will schon "etwas" mehr Benzin wenn 1,5t mit knappen 3m² Windlast hinten dran hängen. Abgesehen davon werden ja Bremsen, Kupplung und Reifen mehr beansprucht als bei einer Leerfahrt (aber wem sag ich das...).


    Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid.


    Danke schonmal für eure Bemühungen...


    Gruß!

    Kommt einer zum FOH und fragt "Ey Mann, wasn das für'n großes Pult? Welche Marke ist das??"
    FOH-Mann (freundlich): "Das ist ein Midas Pult mit 40 Kanälen, willste dirs mal angucken?"
    Typ(schüttelt Kopf):"Midas? Kenn ich ned, was ist denn das fürn Dreck? Ich Arbeite nur mit Omnitronic und Behringer Pulten. Das sind die besten!"


    Ist alles relativ...
    Aber ich stelle fest, dass ein telefonat mit dem zuständigen Techniker auch immer öfter lustig endet. "Das steht da drin? naja da war auch wieder jemand besoffen der das geschrieben hat. Nene, Pult XY und PA XY sind schon ok... und Standard-Outboard das jeder bedienen kann ist auch gut.


    Grüße!

    ... Material vom Lieferant zu bekommen das Kaputt ist!


    Es zeigt genau die selben fehler wie bei der letzten Produktion.


    beim Anruf kam nur "oh, die kamen aber frisch aus der Werkstatt, aber überprüft hat das noch keiner, war leider keine Zeit mehr".


    *grrr*


    Rechnung habe ich dann sogar gezeigt bekommen.
    Aber da hilft wohl nur ein Lieferantenwechsel....

    ADMIN


    es würde aber helfen solchen Nutzern die sich nicht registrieren/autentifizieren möchten trotzdem eine Plattform für Fragen zu bieten. In den anderen bereichen kann man ja die Suche nutzen.


    Es ist gang und gäbe bei vielen Foren dass man nur als angemeldeter nutzer Links ansehen darf usw...


    ist halt alles ein zweischneidiges Schwert ;)
    Grüße!

    Wie wärs damit:


    Versteckte /Schreibgeschützte Foren für Registrierte bzw. verifizierte Benutzer einführen? (wie profiboard?)


    Dann gibts noch ein öffentliches Board wo jeder "schnell registrierte" Benutzer schreiben darf....


    Gruß!