Beiträge von soundeffekt

    Hallo, als ob ich es geahnt hätte. Von den versprochenen €400,- bis Ende 2009 habe ich bis heute gerade mal €250,- gesehen. Weiterhin will er aber die Anlage behalten und evtl. auch im März dann übernehmen. Entweder Ihm glauben und hoffen, dass er seine Androhung warmacht und das Teil endlich bezahlt. Oder das Teil abholen und dann endlich gegen bares an andere Kunden vermieten.
    :?:
    Gruss Soundeffekt

    Ich glaube so langsam, dass das Thema auch div. andere Kollegen beschäftigt.
    Ich denke, ein weiterer Punkt ist, was für Material man dem Kunden wirklich
    hinstellen muss.
    Muss es umgedingt der Neuste Pion.... sein oder reicht auch ein z.B. normaler Denon.
    Es ist sowieso nur: CD rein Play, CD fertig -> andere rein, Play usw.
    Klar dass er kein Billigzeug krigt, das Teil soll ja auch funktionieren, aber wie
    schon gesagt er zahlt für einen teuren Player nicht mehr als für einen günstigen.


    Gruss soundeffekt

    Hallo vielen Dank für die vielen Tips.
    Ich war gestern nochmals dort und der Kunde stellt sich so 400,- Euro vor -:).
    Da gehts dann schon los !!
    So nach dem Motto, wenn Du zu teuer bist, dann nehm ich halt den nächsten
    Billigverleiher mit Chinazeugs.
    Somit werde ich Ihm wohl preislich nochmals auf den Zahn fühlen müssen.
    Scheissituation !!!


    Gruss soundeffekt

    Das ist absolut korrekt.
    Aber nur auf das Versprechen eines Kunden, auch in Zukunft bei Dir zu mieten, kannste Dir nix kaufen.
    Das ist die andere Seite.
    In der Zwischenzeit vermieten wäre bestimmt auch möglich, da es auf die ganzen Weihnachtsfeiern zugeht.
    Ich habe halt nur die Befürchtung, dass er 6 Wochen die Anlage durchlaufen lässt von morgens 8.00 bis nachts 2.00, somit im Durchschnitt ca. 16-18 Stunden pro Tag, mal 45 Tage sind das schon 700 - 800 Stunden Laufzeit.
    Wenn es dann dafür zu wenig Geld gibt, lohnt sich die evtl. Revision der CD-Player ja gar nicht.


    Gruss Soundeffekt

    :!:
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines kalkulatorisches Problem. Ich habe die Anfrage von einem Kunden (Musikcafe für ca. 100 Personen), dass er bis nach Neujahr eine Anlage (DJ-Pult mit Doppel-CD-Player und Mischpult, 2x Topteile, 3 Lichteffekte, 1x Nebelgerät ) von uns mieten möchte, da er an den folgenden Wochenenden immer eine VA hat.
    Wie kann man da den Mietpreis berechnen. Die komplette Anlage hat ca. einen EK-Netto-Wert von 1500,- Euro.
    Er behauptet natürlich, dass er die Anlage nur an den Wochenden braucht, aber wenn das Teil schon mal steht, wird das Teil die ganze Woche durchlaufen, das muss ich ja aufgrund der dann anfallenden Betriebsstunden auch irgendwie rechnen, oder ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Soundeffekt

    Hallo,
    die Boxen sind normale Topteile mit Holzgehäusen !!
    Also von Haus aus haben diese Teile keine Flugpunkte !!!
    Wie erwähnt hatte ich jetzt Fluggeschirr ( Flying Track mit Flugöse ) montiert.


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Anliegen.
    Ein kunde von uns möchte in seiner Disco seine Topteile zum fliegen bringen. Ist ja eigentlich mit Fluggeschirr zum anschrauben an die Box und Ketten kein Problem.
    Frage: ist das für eine Disco zulässig und was für Ketten sind den zu verwenden bei einem Boxengewicht von ca. 15-20kg.


    Danke für Eure Hilfe.


    Stephan

    Auch bei uns besteht Interesse an Jobs in unserer Umgebung von
    79400 Kandern:

    ca. 15 km bis zur Schweiz/Frankreich
    ca. 50 km bis Freiburg im Breisgau


    Ton = PSE, Zeck, Peavey
    Traversen = Litec
    Bühnen = Litec-Manfrotto
    Techniker, Hands, etc.


    Liebe Grüsse
    Stephan Lievert
    _________________
    Fa. Soundeffekt GbR
    Licht- und Tontechnik
    Vermietung und Verkauf
    Büro: 07626/970378
    Mobil: 0173/6721919

    Hallo, kennt jemand diese Box, oder hat die jemand schon mal gebaut ??
    Ein Kollege hat eine Box direkt bei X!MAX gekauft und die sieht genauso aus !! Ist das die gleiche ???
    Wer kennt Antworten ??


    Danke

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand etwas über die Box verrraten "EV Eliminator 10" ??
    Sieht ja ziemich mächtig aus. Taugen diese Teile auch was ?? Z.B für Discomucke ?? Oder für was waren die mal gedacht ??


    Danke



    [/img]