Beiträge von mEon

    Hallo,


    da ich mich demnächst zumindest in einem Floor mit einer LP115/118
    Kombi rumschlagen muss - welche wie hier ja des öfteren beschrieben
    so ihre Probleme hat - würde mich interessieren, wo der AC22 die Kombi
    mit entsprechendem Modul trennt und ob und wo EQs gesetzt sind.


    Falls das schon mal hier gepostet wurde genügt natürlich ein Link.
    Gefunden habe ich allerdings nichts.


    MfG
    mEon

    Zitat von "mediennutte"

    ice power module


    sind tatsächlich verbaut - steht auf der MTi-Produktseite rechts am Rand.


    Aktiv oder Passiv...
    THEORETISCH könnte ein Aktivmodul knappe 4kg wiegen und bei
    2 Ohm seine 2kW RMS bringen -> was revolutionär wäre, vor allem
    da die Controller schon integriert sind, jedoch eine Lösung zur
    Programmierung der Controller gefunden werden muss - alle
    Aktivboxen auch noch mit RJ45 verkabeln?
    Problematisch wird auch der Preis werden, anstatt einem Rechenzentrum
    für 8 Wege braucht man viele kleinere Rechenzentren.


    Alles in allem wäre ein derartiges Aktivmodul, allerdings nur bei
    entsprechendem Preis/Leistungsverhältniss, nahezu das aus für
    Ampracks.


    MfG

    Morgen,


    mir ist gerade beim Stöbern etwas aufgefallen, ich Zitiere:

    Zitat

    MPA82000 replaces a typical 12-16 unit amp. Rack including controller, line connector panel, speaker connector panel.


    Und zwar ein 8x2kW RMS Amp (bei 2 Ohm), der 25kg wiegen soll
    und den Controller schon in sich hat. Bei 3 HE mit 8 Eingängen
    und Ausgängen an der Frontseite, über ein RJ45 Kabel mit dem
    PC verbunden steuerbar auch aus bis zu 1,2km entfernung (laut HP).
    Entstanden ist er in Zusammenarbeit mit den Hifi-Experten
    Bang & Olufsen, im Hause von MTI.


    Beeindruckende Daten, doch hier endlich der link:
    http://www.mtiaudio.no/poweramplifiers/main_show.php?id=1


    Nach dieser Liste: http://filestore.vianett.no/do…risliste%20feb%202005.pdf
    soll der Preis bei umgerechnet ca. 15.373,60 Euro liegen. Nicht unerheblich :)


    Mich würde nun Interessieren ob es zu dem Amp schon Erfahrungen oder
    sontige Berichte gibt, oder ob jemand hier schon davon gehört hat.
    Die Suche fand nichts.


    MfG
    mEon

    Zitat von "spirou"


    Was glaubst du, wie z.B. ein Wirt reagieren würde, wenn ein Gast mit Farbeimer und Pinsel daherkommt und anfängt, die Kneipe neu zu streichen, weil ihm die alte farbe nicht mehr gefällt?


    Aber ganz exakt so wie ich auf obigen Kommentar reagiert habe.


    Ich vermisse die alte Farbe. Dazu muss man sie aber auch erstmal kennen.


    MfG

    Zitat von "Schrecki7289"

    Ich glaube nicht, dass sich KMT einen so dermaßen groben Schnitzer leistet, und die Produkte ein riesen Loch im FGang haben!


    Es werden lediglich andere Prioritäten gesetzt, es liegt ein grober
    Unterschied zwischen Qualität und Quantität.


    Frequenzlöcher beschönige ich nicht, und kommen auch bei mir
    im Verleih und Verkauf nicht vor. Ich sage nur, dass mit Ihnen
    weitaus mehr aus einem Setup geholt werden kann.


    Bitte wende dich an Herrn Mainzer, Kontaktdaten auf der KMT Homepage.


    Mehr werde ich nicht dazu sagen.


    MfG
    mEon

    Zitat von "Thomas"

    Das passt hier aber definitiv nicht hin.


    Und was macht man mit der Einschränkung der Entscheidungs- und
    teilweise sogar auch Meinungsfreiheit?


    Es gibt Foren, da ist es Moderatoren zeitlich nichtmal möglich auf derartige
    Posts einzugehen und großartig zu Kommentieren.


    Als eher zurückhaltender User hatte ich nie vergleichbare "Probleme"
    wie z.B. TBF, und oben schrieb ich meinen ersten kritischen Post
    überhaupt. Die Art der Reaktion ist unverkennbar.


    Dies ist mein letzter Beitrag in dieser Diskussionsrunde,
    da mir persönlich sehr viel am PA-Forum liegt und ich keine
    Lust habe im Kreis zu diskutieren.


    MfG

    Womit auch mein Übergang in ein anderes Forum so gut wie besiegelt wäre.


    MfG


    PS: eine (nicht böse gemeinte) personelle Umstrukturierung wäre dem ADMIN nahe zu legen.
    Es stellt sich die Sinnfrage öffentlicher Foren.

    Durch den Ausschluss von TBF werden wieder ein Paar user fehlen,


    und zwar nicht die die über Partykeller und Lucas diskutieren wollen,
    sondern User die TBFs Posts folgen konnten und gravierend zum
    Niveau des Forums beitragen (beigetragen haben).


    MfG

    Zitat von "Thomas Schäfer"


    Sorry, aber Du hast wohl nicht verstanden! Es geht hier um die Impulsantwort einer Basskonstruktion. Und da ist das beste das geschlossene Gehäuse (nach der unendlichen Schallwand) flogend mit den den höheren Ordnungen. Jeder Bandpass bringt zwar mehr Output durch Aus(Ein)schwingzeit ist aber weniger das Abbild des Signals.
    MfG der Thomas


    Genau meine Meinung! Signalveruntreuung bei Bandpässen usw,
    Bassreflexe sind NICHT trocken - sollte eigentlich aus meinem Post oben
    hervorgehen. VIelleicht nochmal durchlesen.


    MfG

    Muss mich für die eventuelle Verwirrung durch meine Fragen entschuldigen

    Zitat von "JF"

    Oberton 1,4"er + Neodym 12"er?


    wir auf das threadthema bezogen sein.
    zustimmung.


    Zitat von "JF"

    Es macht schon einen Unterschied, ob man bei 800 oder 1.300Hz trennt ...


    das is klar... bei mir da Horn ohne Plug sogar einen noch Größeren.


    *zwickmühlenmodus an*


    Nachteil P.Audio BM-D Serie wie gesagt klirr, foben um 15k.
    Vorteil P.Audio BM-D Serie trennung 800Hz Abstrahlverhalten=Midhorn


    Nachteil BMS4550 - nur ein Horn infragekommend, Midhorn auf 60°40° abändern (schwer da parabolisch), 1,2kHz trennung
    Vorteil BMS4550 - geringer klirr, klang, hochauflösend und -kommend.


    *zwickmühlenmodus aus*


    MfG
    mEon

    Danke. Also lieber den 4550 ab 1,2kHz und die folgen des
    nichtvorhandenen plugs ab 0,8 - 1,2kHz in kaufnehmen.


    Das (kleine) Midhorn macht 128dB, denke der 4550 ist da mit 1kHz passiv 18dB/oct überfordert?


    Notfalls kommts zum Praxistest :)

    bissel mehr wie nen zehntel von der Leistung die im Spektrum des 1ers reinkommt, grob ohne taschenrechner.


    Bei mir stellt sich die Frage entweder BMS 4550 ab 1,2kHz am bekannten (großen) Horn,
    oder BM-D740 ab 800Hz am http://www.p-audio.co.uk/produ…_product_6_14_ph-2380.htm .


    Das ganze kommt über ein Midhorn ohne Plug, da wären mir die 800 Hz und die zum Midhorn passendere Abstrahlung des 2380 lieber.
    Was mir aber ganz und garnicht lieb ist, ist 1.) klirr und 2.) nen Tweeter und damit ein weiterer Weg.


    Eure (Deine) Meinung?


    MfG
    mEon

    Zitat von "HP"


    Und seit wann sind schallverstärkende Trichter (Hörner) Resonatoren :shock:


    Zitat von "wetbf"

    da gibt es eine Reflexion am Hornaustritt, die führt zu einer rücklaufenden Welle, die läuft dann abgeschwächt wieder nach vorne usw.


    Lambda/4 Resonator -> strecke in f umwandeln über Schallgeschw. 314m/s und f=1/s [hz] -> funten horn lad.


    Es sind Resonatoren komplett anderen Prinzips wie Reflexrohre, sehr
    oberflächlich zusammengefasst sind Hörner bündelnde Mitschwinger.


    MfG

    Oh - dennoch würde ich etwas mit allerhöchstens 12", für Fullrangetauglichkeit
    eben doppelt, und einem tief angekoppelten Hochtontreiber an entsprechendem Horn empfehlen.


    Der Oberton 1,4er wäre da eine tief Trennbare variante, zwischen 750 und 850Hz
    sicher auch noch mit 2 potenten 12ern mithaltend.


    MfG

    Ich würde auf Hornlänge als dB "Aufholer" tippen, kombiniert mit im
    Stacking höherer Akustischer Impedanz und immer größerer Mundfläche
    um tiefer im gesunden Auslekungsbereich entzerren zu können.


    Prinzipiell dem Urps-Prinzip nicht all zu weit entfernt, nur nicht im
    Betrieb unter der Reso sondern Reso mitten drin und eben berechnet
    mit dem controller linearisiert.


    MfG